Sind die Reflektoren an der Seite jetzt eigentlich vorgeschrieben oder können die weg?
Beiträge von AndyHH
-
-
Zitat von PW700
Zulassungsstatistik März
Auweia, da kacken ja einige voll ab! Besonders Yamaha und wieder einmal Suzuki.
MT-09: geht wohl gar nicht mehr, minus 80 % zum Vorjahresmonat. Selbst wenn man die Tracer mit dazurechnet sind es immer noch minus 50 %.
MT-07: sackt kräftig ab.
Suzuki GSR 750: geht auch mit minus 50 % in den Keller.Die NC's verkaufen sich etwa wie im letzten Jahr.
Gruß
PeterMal nächsten Monat abwarten - Dann steht die Suzuki SV 650 mit in der Statistik
(Mindestens eine ) -
-
Zitat von Eecke
Hallo Zusammen.
Ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich möchte mir einen anderen KZH mit Rücklicht an meine NC750S BJ 2014 bauen und der http://www.bruudtcnc.de/shop/p…er-original-blinker-.html von Bruudt gefällt mir ganz gut.
Ich hatte mich mal an den technischen Support von Bruudt gewand und nach der kompatibilität der Halter gefragt, da nur ein KZH für die NC700S angeboten wird. Man teilte mir mit, dass der nicht unter meine 750S passt.
Eigentlich sind die NC700 und die NC750 doch identisch mit Karosserie/Schrauben etc. und Elektrik oder?
Hat einer von Euch ggf. den Halter an einer NC750S BJ 2014 verbaut?Die Info hatte ich auch erhalten, allerdings etwas anders. Der Kennzeichenhalter passt schon, allerdings ist der vorhandene
Stecker nicht kompatibel bei der 750er -
Ich hätte noch Brems/- Schalthebel von meiner NC 750S herumliegen.
-
Wäre ich etwas jünger hätte ich mich mal näher mit der GSX-S 1000 beschäftigt.
Ich brauche zwar aber keine 145 PS mehr, aber die gefiel mir gestern beim Händler schon gut - vor
allem in dem Blau. Kostet dann aber auch das doppelte von meiner "kleinen" SV -
Zitat von Freiburg Rocker
Genau das habe ich heute auch festgestellt. Heute war ja bei diversen Händlern "Tag der offenen Tür". Ich war bei Honda, Suzuki, Yamaha & BMW.
Habe sehr vieles Probe gesessen und ja, die SV650 sitzt sich sehr ähnlich wie eine MT07. Von Honda war da Sitz- und Größentechnisch
eher die CB500f ähnlich. Ist man auf eine NC750S gesessen, war die viel breiter, bulliger und kam einem viel schwerer (unhandlicher) vor!
Würde ich ein Moped in der Klasse suchen, wäre es auch die SV650, CB500f oder MT07. Die fühlen sich alle drei echt wie Fahrräder an!
Zudem haben alle drei ein viel breiter fahrbares Drehzahlband, was auch etwas mehr Spass bringt. Für die NC spricht (meiner Meinung nach)
nur das Doppelkupplungsgetriebe. Ein NC mit Schaltgetriebe zieht (meiner Meinung nach) gegen die drei schlanken Grazien klar den Kürzeren.
Eine neue Gladius (Vorgängermodell der SV) stand auch noch im Verkaufsraum. Die sah gegen die SV schon arg langweilig aus...So kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und ich freue mich schon auf eine Bikevorstellung mit vielen Bildern
Mfg Stivi
Das kann ich nur bestätigen. Die SV ist im Gegensatz zur NC "leicht" - Schon beim aufrichten vom Hauptständer merkte man das.
Von der Größe geht sie doch eher zur CB500 F und nicht zur MT07 - Die 75PS sieht man der SV wirklich nicht anDie Gladius hat mein Händler auch noch stehen - Ein Grund dafür die SV wieder aufleben zu lassen weil sich Suzuki mit der Gladius
verzockt hat - Viele halten das für ein Mädchenmotorrad (Aussage vom Händler) -
Das Thema DCT ist ohne Frage schwierig - Die einen lieben es, die anderen nicht.
Ich sehe bei Facebook und auf den Straßen "Jugendliche" die gerde mal den A-Schein haben
mit 150 oder mehr PS die ohne diese ganzen Fahrkontollen wir ABS, Kurven ABS, DCT, (OK nur bei NC bisher), TCS
etc. gar nicht mehr fahren könnten.Vielleicht bin ich altmodisch - bin ja auch gerade 50 geworden - aber ich will mit dem Motorrad
fahren und nicht das Motorrad mit mir. DCT gehört für mich in die Gruppe Fahrhilfen und das will ich nicht.
Ich will schalten, sonst würde ich Roller fahen - Obwohl dann wäre ich wieder bei der Integra die eigentlich
gar kein Roller ist - Ein Teufelskreis. -
Zitat von Ishigaki-kun
Optisch ist die nicht schlecht, schönes klassisches Design mit dem Rundscheinwerfer. Allerdings wirkt die auf den Bildern so "dünn", irgendwie zierlich. Wirkt in echt dann bestimmt ganz anders.
Glückwunsch zum neuen Zweirad
Die SV ist tatsächlich schlanker als die NC - Irgendwo müssen die 20Kg ja bleiben
Vielleicht eher vergleichbar mit der MT07P.S. Warum man den Motor nicht schwarz gemacht hat weiß wohl auch nur Suzuki
-
Zitat von Sigi64
Na dann darf man gratulieren, oder? Hast Du die NC gut eintauschen können oder bleibt die?
Nee, die musste leider Weg - Habe nur einen Tiefgaragenstellplatz. Waren aber harte Verhandlungen wegen der
NC, wollte schon wieder von Hof fahren. Am Ende konnte man sich aber doch einigen.Mein Händler ruft übrigens inkl. Nebenkosten 6.800,- auf.
(100,- konnte ich aber noch drücken)