Zitat von klaus-0902Alles anzeigen
Update
Teilnehmer:
Jochen
Christian
Peter
Klaus
Karl
Es kommt noch ggf. der MV Peter und ein Kumpel mit.
Karl und Klaus: Wir könnten uns ca. 11:30 in Mayen an der Aral Richtung Kelberg treffen.
VG Jochen
Zitat von klaus-0902Alles anzeigen
Update
Teilnehmer:
Jochen
Christian
Peter
Klaus
Karl
Es kommt noch ggf. der MV Peter und ein Kumpel mit.
Karl und Klaus: Wir könnten uns ca. 11:30 in Mayen an der Aral Richtung Kelberg treffen.
VG Jochen
Hi zusammen,
ich möchte am Sa 03.10.2015 ne Motorradtour durch die Eifel machen (So soll's regnen) Wer hat Lust mitzukommen? Start 10:30 an der Fähre (Remagen Kripp) am Anleger Kripp. Wird so ca. 200 km mit vielen Kurven sein. Entweder ich plane was oder wir fahren einfach d'rauf los (TomTom Kurvenreiche Strecke)
VG Jochen
Hi zusammen,
ein Trainer vom Motorradsicherheitstraining hat mir mal gesagt, dass bei der Einfahrt im Kreisverkehr die linke Spur, im Kreis die rechte Spur und bei der Ausfahrt wieder die linke Spur glatter als die andere ist. Da bei PKWs und LKWs durch die Gewichtsverlagerung der Druck auf die jeweils entsprechende kurvenäußere Spur höher ist, wird dort der Straßenbelag eher glattgedrückt.
Daher vor Allem bei Regen mit dem Motorrad eher auf der rechten Spur einfahren, im Kreis links halten und bei der Ausfahrt wieder die rechte Spur nehmen.
Auf jeden Fall lieber zu langsam als zu schell im Kreisverkehr fahren
VG Jochen
Na dann viel Spaß mit der neuen
VG Jochen
Die beiden anderen Peters sind auch dabei. Dann sind wir schon 5
VG Jochen
Ja, da bin ich
Hier kommt eine Tour durch die Eifel. Sorry für die Verspätung!
Am 30.08.2015 treffen wir uns um 10:30 in Ahrbrück im Cafe-Bistro Ahrwind, Hauptstraße 45, 53506 Ahrbrück (Nicht Fahrtwind!) Tankstelle ist daneben.
Es geht bis nach Ulmen und wieder zurück. Pausen sind wie immer genug vorhanden. Mittag um die 13:00 an der Frittenbude bei Hirten
Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr mitkommen wollt. Vielen Dank.
VG Jochen
Hi zusammen,
beim HO ist die Masse auf dem Mopped nicht mehr in der Mitte. Beim Bremsen im HO gibt es einen Drehimpuls. Dieser drückt das Mopped je nach Dosierung der Bremse vorne nach außen (Sturzgefahr erhöht sich). Die Zeit, die man braucht, um wieder gerade auf die Kiste zu kommen, fehlt einem bei einer Notbremsung.
Auf der Rennstrecke kaum ein Problem. Auf der Straße kann das im Notfall schlimm Enden. Im Idealfall (Alles perfekt, wie auf der Rennstrecke) merkt man von dieser Gefahr wenig. Das kann oft gutgehen, da es Straßen gibt, die gut einsehbar sind und einen guten griffigen Straßenbelag haben. Ich gehe mal davon aus, dass die verantwortungsvollen Fahrer in unübersichtlichen Kurven kein HO machen. Trotzdem bleibt ein Restrisiko. Ich selbst empfehle niemandem das HO im Straßenverkehr.
VG Jochen
Hi zusammen, die Tour am So war echt super. Hat viel Spaß gemacht mit Euch zusammen zu fahren. Kein Regen nicht zu heiß oder zu kalt. Der Besuch am Brünnchen war auch sehr entspannend. Hat Spaß gemacht den vielen "Renn"-wagen incl. Motorrädern zuzschauen.
Peter: Vielen Dank für das guiden!
VG Jochen
Hi zusammen,
bin morgen dabei.
VG Jochen
Hi zusammen,
ich habe die Dateinamen im Google Drive jetzt sprechender umbenannt. Damit sollten Verwechselungen nicht mehr so oft vorkommen.
Bitte selbst trotzdem genau prüfen, ob ihr die richtigen Vorlagen habt.
Andreas: Vielen Dank für den Hinweis
VG Jochen