Nach Wechsel auf Retro BMW hab ich noch einen Akrapovic für meine NC750X zu verkaufen, bevor ich in die öffentlichen Anzeiger gehe, erstmal hier:
Akrapovic ESD mit kurzem 30er und Original DB Eater ohne "Logo" auf Dämpfer
(liegt aber dabei, wer es braucht) und handgefertigten/diebstahlsicheren Befestigungsteilen
(ohne beiliegenden Werkzeugen nicht lösbar),
der ESD hat in Höhe der vorderen Schelle "Kontaktspuren" einer leichten Kollision mit einem Grenzstein,
der ESD ist ansonsten im guten Zustand, hat einen sehr guten dumpfen Klang, der nach einigen KM noch dumpfer wird. Lieferung im Original Karton mit entsprechenden Unterlagen
und dem "speziellen Befestigungssatz"
Festpreis inkl. Versand 280 euro
Beiträge von teo
-
-
häng mich hier mal dran .............
hab auch noch so ein Paket rumliegen, wer Interesse hat ........... gebt Laut.
teo -
Bist du sicher?
Sollte eher leichter gehen, bei Höherlegung, so war es bei mir ........ -
OPF ist etwas weit (831km) ab, bin am Geburtsort der Hautblechteile für (u.a.) der Sektion 19 tätig,
unmittelbar hinterm Deich (N-ham),
teo -
die nächsten (und (hoffentlich) letzten sieben Arbeitsjahre) werde ich weiterhin Flugzeugteile aus der Fertigung, nach Prüfung, an die Montage weiterleiten, solange keine besonderen Umstände/Situationen (.....Werkfeuerwehr/Airbus/ ...) mich davon abhalten, ansonsten viel Entschleunigung per NC750X/DCT,
das läuft .........
Teo -
Jupp, aber erst beim vierten Händler .........., zwei davon konnten keinen Liefertermin nennen, da ging es auf eine Warteliste, der HH meinte es gibt noch keine 160er Variante ............., ein freier Händler hat den Satz innerhalb von drei Tagen organisiert und montiert zu einem wirklich günstigen Preis.
Teo -
Ich hab den Roadtec 01 seit 4 Wochen/400km drauf, soweit ich das bisher beurteilen kann, die absolut richtige Wahl, etwas lautes Laufgeräusch vom Vorderrad, aber das stört mich nicht.
Auf trockener oder nasser Straße kein Unterschied feststellbar, sehr vertrauensvoll, ich glaube da kommt der MPR nicht mit (hatte ihn als 180er HR auf einer R1200R).
In den Kurven vielleicht etwas kibbeliger, aber das stört mich auch nicht, auf jeden Fall um Längen besser als die Erstausstattung "Dunlop", die ich nach 3500km satt hatte.
Teo -
Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen, aber selbst 180km/h mit der Touringscheibe sind nur über kurze Strecken schon Hardcore, ich bekomme nächste Woche noch einen Scheibenaufsatz den werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich damit die Verwirbelungen bei Vmax noch etwas eliminieren kann, bin ich schon zufrieden. Habe damit in der Vergangenheit, bei anderen Modellen schon gute Erfahrungen gemacht, weil auch während der Fahrt eine Ver/Einstellung möglich ist, auch bei geringeren Geschwindigkeiten, z.B. wenn eine längere Strecke auf gutausgebauter Landstraße anliegt.
Allerdings habe ich auch noch die Möglichkeit das eingebaute Wilbers FB per Verstellung und Federvorspannung anzugleichen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
teo -
Hallo,
grundsätzlich meine ich, eine "Tourenscheibe" ist aus meiner Sicht immer ein Kompromiss, hab mir heute die Original (Honda) Scheibe drangeschraubt, ich war überrascht, der Druck auf den Oberkörper
war wesentlich weniger (auf der BAB bei 160km/h), natürlich sind die Windgeräusche mehr geworden, aber, aus meiner Sicht verträglicher. Bei (BMW)Klapphelm (EVO6) bis 80km/h, und darüber hinaus immer noch erträglich, darüber hinaus aus meiner persönlichen Sicht ausreichend. D.h. sie bleibt vorerst dran. VMAX hat sich wesentlich erhöht, hab die 180km/h geknackt (lt. Anzeige), für mich aber sekundär.
Vorerst bleibt se dran .....
teo -
Das war diese Variante:
"Zum Dämpfer gehört zusätzlich eine selbst angefertigte Diebstahlsicherung von r...... Dieser hat eine Verschraubung angefertigt, die nicht mit Standardwerkzeug und auch nicht grobschlächtig mit Zange und Multitool gelöst werden kann. Realisiert wurde es mit einem Linsenkopf-Torx mit Innenpin und 2 hochwertige, konischen Hülsen (V4A) als Abdeckung für Schraube und Mutter. Die für die Verschraubung nötigen Werkzeuge (2 auf Maß abgedrehte Aufstecknüsse, 1 Tool für die Torx-Schraubenmontage) liegen bei".
Den Topf habe ich damals erworben, die Variante ist schon gut durchdacht und für eine schnelle/illegale "Erwerbung" wirklich zu kompliziert/uneffektiiv, wobei ich persönlich die "Zweipunktschweißpunktvariante" auch für relativ sicher halte.
mfG Teo