Beiträge von Black Pearl

    Hallo Berndte,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Wahl Deiner "Neuen". Am 21. bin ich auch dabei. Ich kann zwar nicht die ganze Tour mitmachen (muss leider auch noch arbeiten :crying-yellow: ), aber wenn der Start schon mal bei mir ums Eck ist..... Ausserdem ist die gewählte Route sozusagen die "Hausstrecke" von meinem Mann und mir :clap: .


    Bis dahin, Grüße


    Britta

    Hallo Ines und :text-welcomeconfetti: ,


    ich bin auch erst mit 40 vom Sozia-Platz nach vorne gerutscht. Selber fahren macht doch viel mehr Spaß.... :dance: Zu technischen Problemen kann ich zwar nichts sagen, aber wenn Dein Sitra ins "Wasser" (Regen) fällt, ärger Dich nicht. Ich war im Mai zum Sitra in Linthe und es schüttete anfangs wie aus Eimern. Bis dahin war ich auch Schönwetterfahrerin und hatte echt Respekt vorm Wasser (hab ich immernoch, kann aber besser damit umgehen). Was Besseres zum (Kennen-)Lernen hätte mir gar nicht passieren können.


    Ich wünsche Dir viel Spass


    Britta

    Hallo Halla,


    ein kleiner Tip fürs "Langsam" üben: In Potsdam gibt es von der Verkehrswacht einen kleinen Übungsplatz. Für ganz kleines Geld (Ich glaub ´n 10er die Stunde) hast Du den Platz dann für Dich alleine und kannst Slalom u. Kurven fahren üben. Hat mir persönlich sehr geholfen. Damals war mein Mann mit meinem Möppi (hab auch mit dem eigenen den Führerschein gemacht) und ich mit der Dose hingefahren. Hier kann man ganz ohne "Fremdeinwirkung" ein gutes Gefühl für´s Möppi bekommen.


    Ansonsten weiterhin viel Glück und Erfolg


    Lg
    Britta

    Nachdem letzte Woche (!) endlich der Ersatz-Kühler bei meinem Freundlichen eingetroffen ist, wurde heute im Rahmen der Jahresinspektion (hat ganze 72,-EUR gekostet :lol: ) der Kühler auf Garantie ausgetauscht. Sieht wieder schick aus. Bis jetzt bei meinem :D aber noch ein Einzelfall.

    Hallo Robin,


    ich kann Dir auch nur raten, vom Leasing die Finger zu lassen. Ich habe selbst vor vielen Jahren ein Auto geleast und musste am Ende noch draufzahlen. Wie schon von den anderen richtig bemerkt, wird Dir jeder Kratzer vorgerechnet. Und die kommen, da kannst Du noch so vorsichtig sein. Genauso wird jeder km den Du mehr fährst abgerechnet. Kann sehr teuer werden.... Und am Ende stehst Du ohne Auto da. Die meisten Leute mit ihren dicken "Dosen" leasen "ihre" Fahrzeuge als Geschäftswagen - kein Wunder, steuerlich absetzbar.
    Und mit einem Verbrauch von 7,8l stehst Du doch eigentlich ganz gut da. Unser "kleiner" Mondeo schluckt in der Stadt mal locker 13-14l. Nicht gerade umweltbewußt - aber die 226 Pferdchen sind halt durstig :D.


    Lg
    Britta


    Stimmt, da war mal was....Schließlich sind ja 1934 die "Silberfeile" aus der Not geboren worden, um durch Abschleifen des Lackes, ein Kilo an Gewicht zu sparen .


    Aber mal im Ernst: Wenn man so ans Gewicht denkt, ist dann nicht ´ne NC grundsätzlich die falsche Wahl?

    Hallo Bernd,


    die Bilder treiben einem schon ein Tränchen ins Auge :crying-yellow:. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gut, dass dein Schutzengel bei Dir war :angelic-grayflying: . Hätte Gesundheitlich noch deutlich schlimmer ausfallen können.


    Und das der Verursacher bekannt ist, ist so selten wie ein Sechser im Lotto (Solltest vielleicht heute mal spielen ;) )


    Gute Besserung für Dich


    Britta