Beiträge von Köbes

Also meine NC war so bei 5,5 l :dance: aber man sieht ja deutlich, daß Du mehr Power hast :mrgreen:

Wenn Dir das Landstrassenfahren keinen Spaß mehr macht...dann müssen wir mal unsere Freunde in den Alpen besuchen...oder mal im Engadin in einem schicken Hotel residieren...dann wirds wieder
    [attachment=1]CIMG3012.JPG[/attachment]

Immer die selben Strassen nervt halt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wenn René weiß von wo das geknipst ist...kriegt er ne Inspektion mit Allem für umme
    [attachment=0]Shorty weisset nich.jpg[/attachment]

Aber ich wers Dir nach 370 Kurven zeigen :mrgreen:

Ich habe da heute den ganzen Tag drüber nachgedacht...

Der Markus von Uffbasse68.de hat mir auf der Rennstrecke in Mettet gesagt: " hättest Du 25PS mehr, wärst Du heute allen um die Ohren gefahren" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe ungefähr 60-65 PS in meiner X...jetzt wirklich. Didi und ich haben die grössere Drosselklappe eingebaut und ich fahre einen AFR von 13,3 :dance:

Didi hat ca. 80PS in seiner Duke690R. Als er die mal 2 Runden ausgequetscht hat...da hatten es auch die 150PS Bückeisen schwer :D Ich sowieso...bin nur drann geblieben weil Didi freundlicherweise bisl früher vom Gas ist. :D

Eigentlich wär dein Moppet für mich ein Schritt nach vorn, wenn ich auf die Renne gehe. Nicht direkt die Gewaltklasse, aber genug Bums für die Zwischengeraden. Immer noch understatement.

Ich denke weiter nach...

Muß mal mit Didi reden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und Sepp Bruckschlögel fährt schon mit :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir schon einen 10l Eimer geholt...

wenn ich mal wieder langeweile habe...stelle ich mich Sonntags an den Straßenrand...und das erste Möp was in meiner Häuserschlucht den Motor an den Drehzahlbegrenzer bringt...wird naß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich mit Schutzkleidung und Kamera am Helm...Icke :D

Ich bring mal Licht ins Dunkel...hab was gefunden vom Anreisetag

Dieses Mädel hier
    [attachment=1]1a Trulla.jpg[/attachment]

Sieht ohne Helm so aus...das Moppet steht im Hintergrund und gehört ihrem Freund oder Mann.
    [attachment=0]1 aa Trulla.jpg[/attachment]

Hab von denen ein paar Bier bekommen, weil ich den Schrankencode verraten habe.

Den ganzen Tag ist der Typ gefahren, dem auch die Lederkombi gehört. Im letzten Turn dann das Mädel.

Ich muß allen Kritikern recht geben, daß man auf der Renne nicht erwarten kann, daß der voraus Fahrende eine berechenbare Linie fahren muß. Aber wenn man 5 Turns mit diesem Moppet und auch optisch dem selben Fahrer zu tun hatte...dann hat man im Kopf ob und wenn wo man Überholen kann.

Ich habe mir den Tathergang auch nochmal angeschaut. Das Mädel fährt sehr langsam auf einer Linie, die für diese Kurve am Eingang fast Ideal ist. Sie fährt schon deutlich langsamer als jeder aus unserer Gruppe. Der hinter Ihr Fahrende erwartet, daß Sie jetzt in Schräglage geht, um aussen vorbei zu gehen. Der Rote Fahrer auch, sonst wär er schon längst innen vorbei.
    Aber entgegen Allem was man erwarten könnte macht die eh schon sehr langsame Fahrerin noch ein Bremsmanöver. :doh:

Als ich Sie am Eingang Start Ziel überholen wollte ist Sie da auch so rumgeeiert...und da wo ich Ende Start Ziel in der Linkskurve vorbei gehe...hat Sie 3 Fahrer so verunsichert, daß die sich nicht getraut haben.

Wenn das Mädel die ersten beiden Turns dabei gewesen wäre hätten wir das dem Veranstalter schon gemeldet, daß die ohne Instruktor auf der Renne nix zu suchen hat. Der Veranstalter war Motorsportschool Zolder und Uffbass68.de hat sich da nur mit 12 Fahren eingebucht.

Uffbasse hat Instruktor geführtes Fahren gemacht.

Und weil Didi, Patrick, Samir und Ich lieber frei fahren wollten, hat Markus von Uffbasse68 unserem Wunsch entsprochen. Er hat uns jedoch die ersten 3 Turns beobachtet und anhand des Fahrstil entschieden uns in die schnelle Gruppe zu stecken.

Mit der Trulla hätte Markus erst mal ein Kurventraining auffm Parkplatz gemacht und wär dann in der langsamen Gruppe vorgefahren.

Gruß

Torsten

Der schnellste Köbes aus Düsseldorf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aso...wers noch nicht gesehen hat...das ist einem passiert, den ich in Dölln kennen gelernt habe
    https://www.youtube.com/watch?v=n6ck8BGlgCM

Wenn Patrik nicht Antwortet mach ich das :mrgreen: Der MPR4 hat tadellos funktioniert. Als es heisser wurde hat er jedoch an den Flanken ein Abrieb gehabt der aussah als ob ein Slick auf ner Paningale letzte Rille bewegt worden wäre. Vielleicht hat Patrik ja Photos gemacht.

Hier nochmal ein Vid wo die Qulität der Sony, die Du mir freundlicherweise Geschenkt hast besser rüberkommt. Beim letzten Vid war irgendwas beschlagen :doh:

Das Viedeo beschreibt das einzige Ärgerniss das wir hatten...eine Frau :lol: :lol: :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=xzTqV5cXA8k

Nee, der Samir ist ganz von Allein weggerutscht.

War wohl bissl früh am Gas. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Streckenbegehung hat mir auch richtig viel gebracht. Konnte zwar beim Fahren nicht Alles umsetzen, aber zumindest habe ich die Tips zur Linienwahl beim Überholen verinnerlicht. Ich bin auch immer da hin gefahren wo ich hätte hinschauen sollen :lol:

Das mit der Blickführung ist immer so eine Sache...das macht jeder bissl anders...aber die Tips von Markus waren Gold Wert.

Übrigens echt erstaunlich wie gut Patrick und mein Einkaufsmoppet auf dem Track funktioniert haben. Ich muß echt Sagen, daß das DCT bei Patricks Maschiene Gold Wert ist. Ich war beim Einbiegen auf Start/Ziel immer einen Gang zu hoch.

Aso Patrick :lol: :lol: :lol: Hab jeden von den Instruktoren mal Überholt :dance: Phil sieht man ja sogar im Video :D
    Nagut, die hatten Instruktorfahrt :whistle: sonst hätte das wohl nicht funktioniert

Die Erfahrungen die ich in Mettet gemacht habe sind schon krasser als die in Groß Dölln. Das liegt vor allem daran, daß die Strecke halb so lang war und genau so viele Moppets unterwegs waren, also doppelter Verkehr.

Auch die Einteilung der Gruppen waren willkürlich. Da konnte sich jeder in der schnellsten Gruppe eintragen, auch wenn er besser das Kurventraining 1 vom ADAC hätte buchen sollen.

Hab einen Crash gefilmt wo ein Mädels so komisch in der Kurve rumeiert und bremst, daß von 3 Überholenden einer Ihr Hinterrad touchiert und dann stürzt. Auf der Geraden gibt se dann Vollgas und nächste Kurve das selbe Spiel. Mit Einteilung nach gefahrenen Rundenzeiten hätte das Mädel nicht bei den Racern mitfahren dürfen :naughty:

[attachment=0]Didi and Köbes.jpg[/attachment]

Volle Auflösung :mrgreen: