Beiträge von Köbes

Meine X wurde mal umgeschubst...Lenker verbogen(fahr aber noch damit) Bremshebel verbogen, aber habe ich wieder zurecht gebogen und dann war da noch ein Kratzer an meinen GPR Deeptone...war halt ein Umfaller... wenn du dich auf der Strasse hinlegst...da kann sich das Teil auch überschlagen..dann ist alles hin...baue es drann, aber mache mir dann keine Vorwürfe, das es nix gebracht hat..kann so oder so enden :D

Meine wird nicht verkauft, es sei denn zu einem Liebhaberpreis..5000€ müssen da mindestens kommen...und weil die nicht kommen, werde ich nach wie vor Kreise um alle 750er fahren :D

Viele haben die 700er verkauft und sich auf einen Preis nach Gefühl eingelassen, aber das Ding ist einfach unbezahlbar...Unterhaltskosten gering und zuverlässig...Bremse super und der Verbrauch einmalig...ich kaufe erst die NC mit 3 Zylindern, vorher sind mir die 5 PS wumpe :D

Fazit...Sturzbübel sind was für langsamfahrer :lol: :lol: :lol:

Nee mal ehrlich, wenn ich mich mal wegpacken sollte....entweder klebt das Moppet in einem Auto oder rutscht mindestens 100 meter weiter als ich...in beiden Fällen ist mir nur daran gelegen, daß ich überlebe....ob das Moppet Totalschaden hat oder reparabel ist...wumpe :D

Die Unfälle, die ich auf dem Stilfser Joch gesehen habe, welche die Weiterfahrt extrem beinträchtigt haben, da hätte auch kein Bügel dieser Welt was gerissen...rechte Fußraste und Bremshebel abgerissen...aber der Kupplungsdeckel sah aus wie neu...super :clap:

Nee, so ein Ding´s kommt mir da nicht drann...hab immer genug Geld dabei um zur Not mit´n Taxi nach Hause zu fahren :D

Und Matti, du wirst nicht stürzen, dafür gibt es keinen Anlass und egal welchen Reifen du fährst...der wird haften...auch wenn das jetzt fies klingen mag...der Kater hat damals auch um einen lowsider abzuwenden, den geraden Weg in den Acker gewählt...und frag den mal ob der sich im nachhinein Gedanken über Stürzbügel macht....nein...da sind nur Teile kaputt gegangen die so ein Sturzbügel nicht schützen kann...by the way, schön daß Kater genesen ist und noch unter uns Moppetfahrern weilt...same could happen to me as well at any time...aber wir fahren stets so, daß das nicht passieren sollte...119€ kostet so ein Kurventraining... danach bist du dir sicher, das Du nicht mal eben im Gras landest... aber egal was der Bügel kostet, die Angst vor einem Sturz fährt immer noch mit :D

Habe gerade meine 33.333km voll gemacht...war aber Nachts auf der Landstrasse...deshalb kein Photo...das Einzige, was mich zur Zeit beschäftigt, sind die scheiss Rehe, die dauernd in meinen Lieblingskurven auf mich warten. Konnte aber bisher 4 mal super ausweichen und 20mal standen die nur am Rand. Tagsüber habe ich so einen Spaß mit meiner X...Leistung satt, und auf der Autobahn...ja da könnten es schon 150 PS sein, aber alle Moppets die ich bisher in dieser Leistungsklasse gefahren bin...erlauben einem nicht dieses unbeschwerte Fahren und Kurvenräubern...und saufen wie Loch.

Die 750er ist bestimmt auch eine tolle Wahl und ein geiles Moppet.....aber wie ich schon mal schrieb, ein dritter Zylinder könnte mich zum Wechsel bewegen, aber nicht die paar ccm...Harry, Drag Race in Bebra... 700 gegen 750, Du darfst auch gerne wheelen :lol:

Ich wollte niemandem an die Karre pissen...
    Habe meinen Vater im Alter von 52 Jahren verloren, da war ich 15 und mein Opa väterlicher seits hat auch mit 51 den Löffel abgegeben. Ich weiss wie hart das ist an Krebs zu erkranken....In meinem Kopf werde ich auch nicht älter als 55, wenn doch schön...wenn nicht, dann lieber mit der 1290er vor´m Brückenpfeiler als mit Bauchspeicheldrüsenkrebs im Krankenhaus sterben...so habe ich das gemeint...bei allem Respekt

Lebe jeden Tag als wär´s dein Letzter

Boah, nicht schon wieder so´ne Heizer Nummer am Stock...der hat´s in sich...da lasse ich euch alle gewinnen...na gut, dritter will ich noch werden :)

Ich glaube, ich kann schon ganz gut Moppet-fahren...aber mir wird ja bei der X schon manchmal schwindelig was da geht...die Duke allenfalls für Ausfahrten in der Freizeit, ohne Restalkohohl und mit voller Konzentration...auf der anderen Seite, bin ich mit der VFR1200F super klar gekommen...es ist immer so die Frage da...brauche ich das? will ich das? Für mich steht zumindest fest MT09 no go...wenn schon dann richtig...aber noch brauche ich das nicht...aber wenn ich mal umsteige, dann wird es sowas wie die Duke 1290 oder die BMW S1000R...geh die Tage mal wieder zum Arzt...wenn ich Krebs haben sollte kommt das Ding sofort :)

Bin zwar noch nicht gestürzt, aber allein eine Felge mit Bremsscheibe kostet schon mehr als 500€...Bremsscheibe 389€ die Originale
    ich finde die Dinger schwachsinnig...wiegen nochmal mehr, sehen scheisse aus und bei nem richtigen Sturz bringen die auch nix.

Die sind mehr dafür gedacht wenn du im Gelände mal umkippst...so wie du erzählst, ist deine Fahrweise so, daß Du dich eh nicht ohne einen weiteren Verkehrsteilnehmer zum Bodenkontakt überreden lässt...und wenn du unter der Karre liegst und der Stürzbügel auf deinen Oberschenkel drückt... investier lieber in Schutzkleidung, oder ein Kurventraining