Hallo Leute, Bilder gemacht muss nur noch die Doku schreiben!
Beiträge von Wehoil
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Zitat von Seppele
Also ich habe auch großes Interesse, bin technisch aber eher unterdurchschnittlich versiert. Aber aus Esslingen ist es ja nicht weit nach Ilshofen, würde gerne vorbei kommen - auch um mal wieder einen Guten Freund dort zu besuchen.
Wehoil, könntest Dir eine Art Workshop bei Dir bzw. an einer passenden Örtlichkeit irgendwo in Deiner Nähe vorstellen? Welches Werkzeug braucht man? Würdest Du eine Sammelbestellung der benötigten Teile machen (gegen Vorkasse, natürlich)? Jeder bringt noch was zum Futtern mit und dann haben wir einen tollen Nachmittag, anschließend Grillen oder so, was meint Ihr?
Bitte wartet erst mal auf die Bilder und Doku ab!
Gruß Wehoil
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Zitat von Emil
Bei der S ist das Kabel fürs Staufach auch lang. Die beiden Verriegelungen sind ähnlich problematisch.
Ich bin nach wie vor immer kräftig am ölen und nachgemachten Schlüssel wieder geradebiegen. Hoffentlich bricht er das nächste Mal wieder zuhaus ab und nicht unterwegs, wenn der Helm im Fach ist. Denn das letzte Mal musste ich das Fragment mit einem Extraktorwerkzeug entfernen. Sollte mir das wohl lieber irgendwo an der Maschine anbringen..Hallo, bin ab Morgen dran Bilder zu machen hatte heute keine Zeit.
Die Länge des Entriegungskabel spielt keine Rolle, der Zug vom Zugmotor wird direkt an Schloss angebracht. Für hintere Sitzbank macht es für mich keinen Sinn, wann wird hinten geöffnet? Bei der Tanke wenn das Bike Benzin braucht, da muss ich sowieso den Schlüssel abziehen zum bezahlen. Eines sollte man bedenken wenn hinten zum öffnen sein sollte wo man den Zugmotor hinpackt. Hinten unterm Sitz wäre eventuell wegen den Benzindämpfe beim betanken oder wenn etwas daneben läuft ein Problem, ich bin mir nicht im klaren ob der Zugmotor im inneren Funken produzieren könnte. Somit müsse der Zugmotor für hinten auch vorne untergebracht werden. Werden morgen mein Bike ansehen ob eine vernünftige Lösung besteht!
Gruß WEHOIL
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Hallo Leute, habe nicht gedacht das doch soviel Inderesse an meiner Lösung mit den Elektrischer Staufachöffner haben! Muss jetzt natürlich mein Versprechen umsetzen und mein Bike auseinanderbauen um die begehrte Bilder und die Doku zu machen! Jedoch Leute, dies kann einige Tage dauern, aber das warten wird sich lohnen. Gruß WEHOIL
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Zitat von morgi1990
Hast du zufällig ein Bild davon, wie du den Zugmotor befestigt hast. Und wie/wo dieser am Schloss zieht?
Finde die Idee super und überlege das an meiner S auch umzusetzen, zusätzlich möchte ich eventuell die entriegelung vom Soziussitz ähnlich realisieren.
Dann wäre das Schloss an der Seite nur noch für "Notfälle" nötigVG
morgiHabe keine Bilder, jedoch wenn mehr Interesse besteht werde ich den Zugmotor, Halterung und Anschluss an Schloss noch Bilder und Doku erstellen. Meldet Euch wer Interesse hat!
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Zitat von oerms
Hast du gemessen, was für ein Strom gezogen wird? Ich habe eine zusätzliche 7,5 A hinter den optionalen Relais im Sicherungskasten. Reicht das?Grüße, Simon
Habe erst auch direkt angeschlossen aber der Zugmotor zieht zu viel und die 7,5 A Sicherung ist durchgebrannt, mit dem Ralais und Sicherung 15 A hat sofort geklappt.
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Zitat von WehoilExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe meine NC erst 5 Wochen aber ich fahre in die Arbeit mit dem Bike und muss beim Pfördner einen Parkausweis zeigen. Somit ist mir die Lösung mit dem Zugmotor eingefallen! Der Aufwand für die Erstmontage war schon ca. 10-12 Std. -> Demontage Verkleidung, wie kann ich den Zugmotor befestigen und wie ist der Anschluß. Nach dem wissen jetzt ca. 1-2 Std. Anbei eine Auflistung und Schaltplan als PDF-Datei!
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Zitat von Fraker
Bilder BITTE.....
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Habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen, dass mit dem Schlüssel find ich umständlich!
Habe mir einen Zugmotor, Drucktaster und Releas besorgt. Den Zugmotor habe ich direkt mit dem Schloss verbunden, Release an Zündschloßstrom angeschlossen und den Drucktaster oben neben Klappenschloß montiert. Bei eingeschalteter Zündung öffnet sich automatisch bei Tastendruck das Staufach. ca. Kosten 30.- €