Beiträge von Wehoil



    Bitte wartet erst mal auf die Bilder und Doku ab!


    Gruß Wehoil



    Hallo, bin ab Morgen dran Bilder zu machen hatte heute keine Zeit.


    Die Länge des Entriegungskabel spielt keine Rolle, der Zug vom Zugmotor wird direkt an Schloss angebracht. Für hintere Sitzbank macht es für mich keinen Sinn, wann wird hinten geöffnet? Bei der Tanke wenn das Bike Benzin braucht, da muss ich sowieso den Schlüssel abziehen zum bezahlen. Eines sollte man bedenken wenn hinten zum öffnen sein sollte wo man den Zugmotor hinpackt. Hinten unterm Sitz wäre eventuell wegen den Benzindämpfe beim betanken oder wenn etwas daneben läuft ein Problem, ich bin mir nicht im klaren ob der Zugmotor im inneren Funken produzieren könnte. Somit müsse der Zugmotor für hinten auch vorne untergebracht werden. Werden morgen mein Bike ansehen ob eine vernünftige Lösung besteht!


    Gruß WEHOIL

    Hallo Leute, habe nicht gedacht das doch soviel Inderesse an meiner Lösung mit den Elektrischer Staufachöffner haben! Muss jetzt natürlich mein Versprechen umsetzen und mein Bike auseinanderbauen um die begehrte Bilder und die Doku zu machen! Jedoch Leute, dies kann einige Tage dauern, aber das warten wird sich lohnen. Gruß WEHOIL 8-)



    Habe keine Bilder, jedoch wenn mehr Interesse besteht werde ich den Zugmotor, Halterung und Anschluss an Schloss noch Bilder und Doku erstellen. Meldet Euch wer Interesse hat!



    Habe erst auch direkt angeschlossen aber der Zugmotor zieht zu viel und die 7,5 A Sicherung ist durchgebrannt, mit dem Ralais und Sicherung 15 A hat sofort geklappt.


    Ja, Steuerstrom über Zündschloss zu gering und Sicherung zu schwach. Mit Steuerstrom kann das Relais angesteuert und Zugmotor über Relais direkt mit Batterie und eine stärkere Sicherung verbunden werden. :hand:



    :auto-biker: Habe meine NC erst 5 Wochen aber ich fahre in die Arbeit mit dem Bike und muss beim Pfördner einen Parkausweis zeigen. Somit ist mir die Lösung mit dem Zugmotor eingefallen! Der Aufwand für die Erstmontage war schon ca. 10-12 Std. -> Demontage Verkleidung, wie kann ich den Zugmotor befestigen und wie ist der Anschluß. Nach dem wissen jetzt ca. 1-2 Std. Anbei eine Auflistung und Schaltplan als PDF-Datei! :clap:



    :dance: :dance: :dance:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :dance: :dance: :dance:

    Habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen, dass mit dem Schlüssel find ich umständlich!
    Habe mir einen Zugmotor, Drucktaster und Releas besorgt. Den Zugmotor habe ich direkt mit dem Schloss verbunden, Release an Zündschloßstrom angeschlossen und den Drucktaster oben neben Klappenschloß montiert. Bei eingeschalteter Zündung öffnet sich automatisch bei Tastendruck das Staufach. ca. Kosten 30.- €