Mag bei Langstrecken stimmen. Wenn ein Fahrzeug viel Kurzstrecke fährt, sammelt sich Rückstände der unsauberen Verbrennung im Öl. Bei unserem T4 konnte man das Öl nach einem Jahr fast zähflüssig nennen vor lauter Ruß. Nach dem Wechsel (1Jahr und 30000km) war der Motor wie neu!
Beiträge von Enelchen
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Ich hatte trotz meiner jungen Jahre oft leichte Schmerzen an der Hand, da ich gefühlte 3000mal auf dem Weg zur Uni schalten muss(wegen Stadtverkehr).
Was soll ich nun sagen...DCT ist das allerallerbeste Was ich je an einem Motorrad erfahren habe... -
Ich denke aus zwei Perspektiven:
1. Mit welchem Recht nehme ich mir raus, dass andere Menschen nicht hier leben dürfen? Nur weil ich bei der Geburt mehr Glück hatte?
2. Wenn die ankommenden Menschen in Wohnungen ziehen dürfen, unter (deutschsprachige) Mitmenschen kommen, arbeiten und am Leben teilhaben dürfen...dann sind das nach spätestens 2 Jahren "normale" Mitglieder unserer Gesellschaft, und damit de facto keine "teuren" Flüchtlinge mehr oder gar Passagiere des vielzitierten "Bootes".Von daher habe ich keine Angst vor Flüchtlingen, höchstens davor, was unser Umgang aus Ihnen macht.
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Zitat von doktor_gonzo
Hallo (baldige) liebe NC Gemeinschaft,
habe im Sommer den A-Schein gemacht und möchte nun endlich von meinem 125er Roller (SH125i) auf ein richtiges Motorrad umsteigen
Konkret habe ich die NC750S und die XJ6 im Blickfeld, aber ganz ehrlich - aufgrund der tollen Praxistauglichkeit (zu 90% brauch ich das Motorrad als Autoersatz zum Pendeln in der Großstadt
oder um am We aufs Land zu fahren) seh ich momentan die NC im Vorteil (Helmfach ftw!).Könnte eine gebrauchte NC750S (ohne DCT) bekommen, die Daten:
-Baujahr 02/2014, 22tkm, in weiss,
-Zweitbesitz (war ein Vorführer Motorrad, Wechsel bei 5tkm)
-Zubehör: schwarzes Honda Topcase, Hauptständer, 12V Steckdose
-Beide Reifen sind sehr bald zu tauschen (zuletzt gewechselt worden bei 11tkm)
-Bremsen sind noch original,sprich die wären in Kürze zu wechseln.
-24tkm Service ist auch bald zu absolvieren.
-Preis: 4900€ (muss dazu sagen, dass die Honda in Österreich auch teurer ist, Neupreis: 7000€).Meine konkrete Fragen: was muss ich für die bald anfallenden Zusatzkosten in etwa einkalkulieren?
-Dauem mal pi würd ich sagen: großes 24tkm Service ~300, Reifen ~ 300, Bremsen ~200 = ~800€. Passt das so in etwa?-Fallen aus Erfahrung bei so vielen gefahrenen km noch andere bald anfallenden Kosten an, wie zb neue Kupplungsscheibe etc.?
-Ist es generell empfehlenswert auf ein gebrauchtest Motorrad mit bereits so vielen km zu wechseln? Hab nur Sorge, dass bald viele Reperaturen anfallen könnten...Bisschen werde ich den Verkaufspreis wohl noch drücken können. Aber nicht allzu viel, denn er meinte schon, dass er mit dem Preis nicht unter 4800 gehen möchte...
Besten Dank.
LG,
Flo
Rechne mal mit 400 für die Reifen,einfach damit die Gesamtrechnung nicht so knapp wird.
Würde an deiner Stelle mal eine mit und eine ohne DCT probefahren. Nicht,dass du dich ärgerst, am falschen Ende gespart zu haben. -
Ich empfehle dir auch die MPR4, der Reifen ist eine glatte 1! Die Bridgestone vorher waren bei mir auf der S auch so Rutschkandidaten:(
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Ich finde eher deinen Ton unverschämt.
Wer die heute bei Polo und co kauft, kann die auch zurückgeben. Wenn sie jemand für 200€ gebraucht kaufen will, ist doch alles i.O..
Sonst sind wohl eher deine Preisvorstellungen unrealistisch oder du musst halt länger warten.Tut mir leid, aber so empfinde ich es beim Lesen.
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1000€ weniger halte ich für realistisch. Habe meine für noch weniger gekauft mit viel Zubehör allerdings auch 10kkm mehr
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Biete hier einen Satz gebrauchte BT 23 mit noch passablem Restprofil, hat da wer für ca 20€ Interesse dran? Hinten ist 4500 gelaufen vorne schaut auch ganz gut aus. Dot 06 13.
Können in Bremen angeschaut werden.Sonst kommen sie in die Tonne;)
Bei mir kommen MPR 4 drauf.
LG
Stefan -
Besten Dank...dann muss ich nur noch den günstigsten Preis für einen Givi finden
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Moin zusammen,
meine 700SD soll einen Schutzbügel bekommen (im Moment tendiere ich zu GIVI).
Gibt es Unterschiede zwischen SchaltNC und der mit DCT? oder kann ich bedenkenlos einfach einen für die S kaufen?Besten Dank und viele Grüße