Beiträge von Enelchen

Mag bei Langstrecken stimmen. Wenn ein Fahrzeug viel Kurzstrecke fährt, sammelt sich Rückstände der unsauberen Verbrennung im Öl. Bei unserem T4 konnte man das Öl nach einem Jahr fast zähflüssig nennen vor lauter Ruß. Nach dem Wechsel (1Jahr und 30000km) war der Motor wie neu!

Ich hatte trotz meiner jungen Jahre oft leichte Schmerzen an der Hand, da ich gefühlte 3000mal auf dem Weg zur Uni schalten muss(wegen Stadtverkehr).
    Was soll ich nun sagen...DCT ist das allerallerbeste Was ich je an einem Motorrad erfahren habe...

Ich denke aus zwei Perspektiven:

1. Mit welchem Recht nehme ich mir raus, dass andere Menschen nicht hier leben dürfen? Nur weil ich bei der Geburt mehr Glück hatte?
    2. Wenn die ankommenden Menschen in Wohnungen ziehen dürfen, unter (deutschsprachige) Mitmenschen kommen, arbeiten und am Leben teilhaben dürfen...dann sind das nach spätestens 2 Jahren "normale" Mitglieder unserer Gesellschaft, und damit de facto keine "teuren" Flüchtlinge mehr oder gar Passagiere des vielzitierten "Bootes".

Von daher habe ich keine Angst vor Flüchtlingen, höchstens davor, was unser Umgang aus Ihnen macht.

Rechne mal mit 400 für die Reifen,einfach damit die Gesamtrechnung nicht so knapp wird.
    Würde an deiner Stelle mal eine mit und eine ohne DCT probefahren. Nicht,dass du dich ärgerst, am falschen Ende gespart zu haben.

Besten Dank an die Antworten. Da normales Bremsen und Gas geben ohne Kurve super funktiniert, werde ich die Reifen erstmal lassen, bis sie einigermaßen runter sind und dann die Pirelli oder M7 aufziehen. Dann übertreibe ich es jetzt auch erstmal nicht:)

bei meiner Innova hat es auch ne Weile gedauert, bis ich die für mich optimalen Reifen hatte.