Beiträge von Sporty88

    Ich persönlich muss sagen das ich es erfreulich finde, dass es auch "ältere" Abnehmer für diese tolle Gefährt gibt. Schließlich ist es ein wirklich von Anfang bis Ende gut durchdachtes Konzept und sehr erwachsen in seinem Erscheinungsbild.


    Man(n) möchte ja schließlich auch ernst genommen werden :lol:

    Soooo,.....


    Also das Geräusch ist noch da...und wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe gibt es noch jmd neues mit gleichem "Problem"


    Heute ist es trocken hier...also stammt die Rauchentwicklung wohl aus dem bereits beschriebenen Fall im Regen etc.


    @ ryker : also auch während der Fahrt im "Stehen" ist das Geräusch da....wie gesagt völlig egal,welchen meiner Helme ich trage.


    Ich werde mich jetzt also erstmal ans Putzen machen und dann nochmal die Ohren spitzen beim Vorderrad.

    Guten Morgen und danke für die vielen Tipps,


    Also ich habe jetzt 120 km auf der Uhr....allerdings bin ich mir tatsächlich gerade nicht mehr so sicher ob das Geräusch gestern zum Ende meiner Fahrt immernoch da war :roll:


    @ Omikron99 : Der Qualm war bei mir also im Stand nach ca. 10 km Fahrt an einer roten Ampel, wobei es regnete und die Straßen auch schon gut nass waren.


    @ ryker : Ja also das mit dem Bremsentest wäre dann also schonmal geklärt...die X bremst ja immer ein bisschen vorne mit. Zum Thema Helm...den hatte ich ja wie bereits beschrieben schon getauscht...erst Klapphelm dann Integral.


    Ich werde heute sicher noch eine Runde drehen und dann berichten. :whistle:

    Mhmm....das ist total doof. Ich habe wirklich wenig Ahnung von Technik etc,...und als ich nach kurzer Zeit wieder bei Honda war...wurde mir gesagt, dass das alles sein könnte...nur Windgeräusche am Krad oder es würde an meinem jetHelm liegen.


    Heute bin ich mit meinem Integralhelm gefahren uns selbst meine Sozia hat es zeitweise registriert :(

    Guten Abend liebe Gemeinde,


    Seit 2 Tagen bin auch ich endlich im Besitz einer NC 700 X :D


    Bei meinen kurzen Fahreindrücken ( aufgrund des schlechten Wetters ) sind mir zwei Sachen aufgefallen und ich hätte gerne gewusst ob es Fahrer mit ähnlichen oder gleichen Erscheinungen gibt.


    Zum einen ist mir ein monotones Fahrgeräusch bereits ab ca. 20 km/h aufgefallen ( vergleichbar etwa mit dem Rauschen eines Düsenjets am Himmel ) ... Meines Erachtens nach aus Richtung Vorderrad kommend...


    Eine Verwirbelung würde ich aus Gründen der geringen Geschwindigkeit eher ausschließen... Hat jemand ähnliche Eindrücke!?




    Des Weiteren ist mir an einer roten Ampel ein stinkender Qualm durch die Gabelöffnung gezogen..... ( Regenwasser das am heißen Lüfter kondensiert ?!?)


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :roll: