Beiträge von Sporty88

Nur mal eben schnell 2 Leute zum Bhf transportieren. Super Wetter --> 2 Motorräder, und los!

Leider war die Zeit etwas knapp, sodass wir von der Streckenwacht rausgewunken wurden.... :roll:

Gelasert und ab dafür, ... belangt wurde nur mein Kollege ( da dieser vorne fuhr )!

Übliche Praxis oder ein Fall von Glück gehabt? Wer hatte Erfahrungsberichte? :think:

:D kann ich nur empfehlen. Habe aus meiner Radsportzeit so einige Hosen und vor einiger Zeit den gleichen Gedanken. Keine stördenden Nähte und ein bequemes Sitzkissen. Passt perfekt unter die Kombi :dance:

Finde ich grundsätzlich ganz gut nur schließe ich mich auch meinem Vorredner an. Die ganze Sache muss bezahlbar bleiben.

Ich habe den Probiker KX4 mit der Bluetooth-Einheit mal für 150 € geschossen.

Für den Stadtverkehr und bis ca. 80 km/h in Ordnung, gerade auch für Navigation.

Ja Flachland und Städte :D

Mache das aber in allen Situationen ( außer natürlich Gefahr ist in Verzug )
    Also auch ganz normal im Fahrbetrieb wenn ich aus einer 100er Zone in eine 70er fahre schalte ich einen Gang tiefer und lass den Motor das bremsen erledigen.

MajorTom : Sehr gut, na dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen!

Hallo Leute,

Vor Kurzem tadelte mich mein Vater in seinem Auto beim Anfahren einer roten Ampel. Ich solle doch auskuppeln und einfach runterbremsen...das würde das Getriebe schonen und ein Satz Bremsen wären ja grundsätzlich auch billiger als ein neues Getriebe.

Mit ökonomischen Fahrabläufen ( "runderes" Fahren, immer den richtigen Gang parat haben und weniger Spritverbrauch ) kann ich ihm da leider nicht entgegensetzen.

Ich habe diese Fahrweise des Runter"bremsens" durch den Motor bereits in der Pkw-Fahrschule beigebracht bekommen und habe diese auch auf mein Motorrad-Fahren übertragen.

Wie haltet ihr es? Sind beide Ansätze richtig oder nur einer?

Mfg 8-)

Ja bin auch echt überrascht gewesen...hatte mit 250-300 € gerechnet.

Wenn ich überlege, dass eine Inspektion ( ohne Besonderheiten ) meines 50cmm Motorrollers 130 € kostet .

Hallo Leute,

Nach einigen Ausführungen eurerseits war ich doch sehr gespannt wieviel mich die 12.000er Inspektion kosten wird...und war auch auf einige gefasst!

und siehe da...völlig unbegründet.

Habe für die Inspektion nur 166,60 brutto bezahlt :D :dance: