Beiträge von Sporty88

Guten Morgen Freunde [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Hier also die fulminante Lösung!

Da ich nun kurz vor'm Garantieende stand und somit ja auch das erste Mal die HU anstand, habe ich das Mopped in die Werkstatt gegeben.
    Man sagte mir, dass das nun das Steuergerät getauscht würde, zum Glück alles über Garantie ( kostet wohl sonst ca. 500 € ).

Soweit so gut.
    Als ich das Mopped dann abholte, offenbarte man mir aber jedoch folgendes... Nach Wechsel des Steuergeräts sei der Fehler immernoch da gewesen. Anscheinend wurden daraufhin dann erst die offensichtlicheren Fehlerquellen kontrolliert. Der Minuspol der Batterie war angeblich nicht vernünftig angeklemmt und durch die Kontaktunterbrecher wäre es zu den Fehlermeldungen gekommen [FACE WITH TEARS OF JOY]

Ich bin mittelmäßig sprachlos.

Ja na das auf jeden Fall...bin noch bis 10. in der Garantie.

Irgendwer technisch bewandert um mir den Fehler (Wackelkontakt/Feuchtigkeit) zu erklären?

Kann das denn wirklich sein mit der angeblich eingetreteten Feuchtigkeit?

Habe seit 2 Wochen dasselbe Problem :?

Völlig aus dem Nichts leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte kurz vor'm Ende einer Ausfahrt. Habe dann anschließend auch nochmal den Motor neu gestartet und nach kurzer Zeit leuchtete sie wieder :(

Am nächsten Tag sofort zum Honda-Händler...er hat den Fehler ausgelesen und konnte nichts finden. Er meinte dann, dass das wohl die ersten Anzeichen von zu viel Wasser (beim Waschen) in displaynähe wären.

Soweit so gut...Lampe war wieder aus, ich wiegte mich in Sicherheit und dem Vorsatz nur noch mit einem feuchten Lappen am Display zu hantieren.

Und was soll ich sagen....am folgenden Tag begrüßte mich das Lämpchen wieder....ich habe i.M. keine Zeit um die Maschine beim HH abzugeben, da ich Sie brauche. Mal leuchtet die Lampe....mal ist Sie aus.

Kann das nur ein Wackelkontakt sein? Und wenn es nur Feuchtigkeit am Anschluss (oder sonstwo) war, müsste der Fehler dann nicht nach trocknen des Kontakts wieder vollständig verschwinden?

Hallo Leute,

Vor ein paar Tage habe ich während der Fahrt so eine Schliere auf dem Display bemerkt .... bin natürlich erstmal von einem äußeren Einfluss ausgegangen ( fettige Finger, Dreck, whatever )

Im Stand dann mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass da ein richtiger feuchter Kondensstreifen im Display ist. Habe das nun ein paar Tage beobachtet und er geht auch nicht weg :(

Werde bei Gelegenheit mal versuchen es zu fotografieren.

Ist jemanden dieses Phänomen schonmal untergekommen?

Nagut :D
    Nachdem nun so viel über diese tolle Tasche geschwärmt wurde, habe ich sie mir doch bestellt. Superschneller Versand und die Tasche passt perfekt in's Fach :clap:

Also grundsätzlich bin ich ja für solche Kleinigkeiten auch zu haben...aber ca. 37 € für einen Stoffbeutel finde ich dann doch ziemlich fett :snooty:

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt...mein Kollege hatte 120 gemessene km/h in 'ner 80er :shock:

Aber zu herrlich... Er hatte nichtmal Papiere dabei. Den Polizisten hat er gleich erstmal vollgemacht, dass das schon sehr grenzwertig war, wie er da auf die Fahrbahn gesprungen ist und nachher haben Sie ihm noch die Sonnenbrille nach Hause gebracht, da er diese bei der Kontrolle verloren hatte :D

Na mal sehen, ob da was kommt :shifty: