Beiträge von Ahm

    Ich glaube nicht dass hierfür die privathaftpflicht etwas zahlt. Das dürfte nur über die Kasko gehen bei der das Auto versichert ist.
    Hatte auch schon einen ähnlichen fall mit einem roller, mit dem ein kumpel einen unfall baute. Der schaden am gegner wurde mit meiner versicherung abgerechnet und der eigene schaden ... da blieb ich drauf sitzen.

    Nachtrag: das gilt für nicht strafmündige kinder - bei denen die Aufsichtspflicht nicht verletzt wird.
    Also z.B. 6 jähriger (ob die eltern nebendran stehen und tadeln oder zuhause sind spielt keine rolle) mit stein in der hand schmeisst die autoscheibe ein ... pech ... Aufsichtspflicht ist nicht verletzt und kind nicht strafmündig...

    Dafür braucht ihr nichtmal einen RA. Mir passiert - kind mit fahrrad gegen mein parkendes auto ... ende der geschichte ich musste zahlen da die eltern keine Zusatzversicherung für derlei abgeschlossen hatten. Die empfehle ich aber jedem der eigene Kinder hat diese Risikoversicherung oder wie sie sich nennt... kost nurn paar euro zur privathaftpflicht extra.
    Sonst verkracht mans sich mit den nachbarn mal ganz schnell ;)

    Ich habe meine maschine auch erst seit kurzem. Habe das Touringpaket mitbestellt - kofferset, hauptständer und griffheizung - und ein bischen rabatt und kostenlosen einbau bekommen... als ich meinte die stromversorgung hätte ich auch gerne direkt dazu, meinte er die sei von honda original überteuert und tauge auch nichts... lieber eine voner tante kaufen und selber einbauen :)
    Sicher ist alles was honda im zubehörkatalog hat überteuert, falls du aber einen kostenlosen einbau und vll ein bischen rabatt rausschlagen kannst weil du die maschine ja direkt mitkaufst, dann mach es, sofern du die teile sowieso im nachinein anbauen würdest.


    Die scheibe bekommst du mit (vll auch sagen, manche vergessen das gerne :D) Da der Händler die Maschine nicht mit den zubehörteilen verbaut geliefert bekommt, sondern das zubehör extra bestellen muss.

    Ich bin ja umgesattelt von einer ktm 990 sd und muss echt sagen für einen 2Zylinder ist die NC entspannend. Bei meiner KTM hatte ich teilweise das gefühl (unter 3000 RPM) den Motor zerreisst es gleich :D wie ein wilder Gaul.
    Die 4 Zylinder meiner CBF600 damals waren auch nicht grad angenehm - nach zwei stündiger fahrt bin ich immer zitternd abgestiegen - und das nicht durch eine adrenalingeladene Fahrt :D

    Guten mittag.
    Ich habe auch die original Heizgriffe verbaut. Nun wollte ich mal in die Runde Fragen: Sieht das bei euch auch so zusammengepfuscht aus? Professionell ist eigentlich anders, oder? Soll ich da auf nachbesserung beharren?
    [attachment=0]20150506_145422_resize_20150506_152408[/attachment]


    Und auf der anderen seite vom Lenker sehen bei mir die Leitungen voner bremse und zündung etc so aus. Ich meine da fehlt ein ganzes stück von der ummantelung, oder ist das bei euch auch so. Habe ein bischen angst dass da regen/tau wasser die schläuche innen runterlaeuft? Habe ja demnächst meine 1000er inspektion und würde das dann auch ansprechen direkt.
    [attachment=1]20150506_145412_resize_20150506_152409[/attachment]


    Edit: Bilder sind vertauscht herum... komme mit tapatalk hochladen noch nicht so zurecht :D

    Hach auf die idee bin ich gar nicht gekommen mit der befestigung der spenderplatte :)
    Macht dann eigentlich auch keinen unterschied obs hinter der kontermutter oder am bolzen hängt, neu justieren muesste man es nachm kette spannen wohl sowieso.
    Werd mich nächstes wochenende nochmal unters mopped knien :D
    Falls man den Tank nicht sieht hinter der Verkleidung und man den scotty trotzdem problemlos nachfüllen kann wäre mir der einmalige aufwand die verkleidung abzunehmen kein problem.
    Mal sehen was thorpedo dazu noch schreibt.


    Vielen dank euch schonmal :)

    Guten Abend.


    Ich habe mir nun doch noch einen E-Scotty zugelegt, da ich zu der Fraktion gehoere die die Kette nur mal sporadisch pflegt :D
    Hatte heute mittag kurz Zeit und habe mich dem auch angenommen (nachdem die andere seite nun auch sturzbügel bekam) - leider aber wieder abbrechen müssen.
    Habe die Mutter von der Hinterachse rechts gelöst und wollte den Bolzen rausschieben, der ist aber ziemlich fest dran und mit Gewalt wollte ich da nicht unbedingt ran. Kann ich den einfach rauskloppen?
    Hab da bissl muffensausen da mopped nagelneu und ich eigentlich keine schrauberkenntnisse habe.
    Sollte ich da laut fahrerhandbuch zum hinterrad ausbauen auch die einstellmuttern lösen? Eigentlich müsste der Bolzen ja nur gschwind raus um die spenderplatte für den scotty darüber zu schieben.
    Kann mir da einer Tipps zu geben?


    Und falls den auch noch jemand hier verbaut hat - wie habt ihr die verkabelungen halbwegs unsichtbar verlegt? Evtll auch das eine oder andere Bild würde mir weiterhelfen :)


    Vielen Dank schonmal