Beiträge von Ahm

    Musste beide schrauben auf einer seite auf einmal lösen, da der bügel ja an beiden befestigt wird und ich sonst nichtmehr an die zweite schraube rankomme wenn ichn aner ersten befestigung festziehe :P .
    Habs nun allerdings mit nem wagenheber abgestütz... hab dem ned so ganz vertraut.
    Paralell dann auch noch Sturzpads an unserer er6n montiert - das war um einiges zeitintensiver :D

    Habe mir die puig bügel geholt und die werden auf zwei m10 motorhalterungen geschraubt. Meine frage wäre kann ich beide problemlos abschrauben und dann den buegel montieren oder sollte ich ein fahrzeugheber unter den motor zur stütze stellen? Hab angst dasses irgendwas verzieht wenn der motor nurnoch auf einer seite angeschraubt ist? Oder vertue ich mich da grad?

    Also als info: habe heute angerufen. Fahre zur zulassungsstelle und melde altes mopped ab und auf dasselbe kennzeichen sofort das neue an. Das kennzeichen kann ich dann aufs alte mopped wieder dranschrauben und darf damit legal noch zum händler fahren obwohl das kennzeichen ja nichtmehr für das fahrzeug gilt. Ganz stressfrei :) Gültig für stuttgart. Wie es woanders aussieht weiss ich aber nicht.

    Also fahr ich zum händler und geb mein altes mopped ab - demontier die kennzeichen und meld es ab. Meld das neue mit dem kennzeichen an und fahr wieder zum händler und montier es ans neue mopped?


    Oder ich fahr mit dem alten mopped zur Zulassungsstelle - melde es ab, lasse mir neue kennzeichen drucken und melde das neue mopped auf den zweiten neuen satz kennzeichen an (geht das?). Das alte mopped kann ich mit entwerteten kennzeichen ja dann noch am gleichen tag fahren - zum händler und neue kennzeichen an neues mopped.


    Oder mitm alten zur zulassungsstelle. Kennzeichen auf neues fahrzeug ummelden und kurzzeitkennzeichen mitnehmen. Kurzzeitkennzeichen auf altes mopped und damit zum händler?



    Ahhhhh ich blick nichtmehr durch :shock: :?: :P :o

    Ok sowiet hab ich mich auch eingelesen. Altes abmelden und dann darf ich den Tag noch bis 23:59uhr fahren :D
    Habe da aber ja noch den zusatz: ich möchte das neue fahrzeug im gleichen zug auf die alten kennzeichen wieder anmelden (also neue plakette drauf). Darf ich das alte fahrzeug dann mit dem neu gestalteten kennzeichen fahren? Ich möchte mir ja nicht das gleiche kennzeichen nochmal herstellen lassen?!

    Guten Tag liebe leud.


    Ich hätte da mal ne generelle frage, da ich demnächst meine nc750 abhole.
    Ich fahre ja derzeit schon motorrad und mein händler nimmt meine inzahlung. Er meinte auch es gebe da eine "letzte Fahrt" regel.
    Ich möchte mein kennzeichen behalten und eigentlich dann nur auf das neue fahrzeug "umschreiben".
    Geht das also: Ich fahre mit meinem jetzigen Mopped zur Zulassungsstelle und melde es ja ab. Mit dem Fahrzeugbrief vom neuen Mopped melde ich es an auf das Nummernschild (stimmt so oder brauche ich da noch mehr?). Er meinte nun ich darf trotzdem noch mit dem Nummernschild und dem alten Fahrzeug noch zu ihm fahren und es dann ans neue anmontieren. Oder muss ich mir für die letzte fahrt zum händler nochn kurzzeitkennzeichen besorgen?


    Vielen Dank schonmal

    Ich arbeite in einem Klinikum und bekomme das "Elend" ja irgendwie nebenbei mit.
    Es darf ja jeder seine eigene Haltung zu diesem Thema haben, für mich ist aber definitiv klar:
    Der Menschliche Körper verrottet ja unter der Erde oder wird dementsprechend eingeäschert. Bevor ich diesen Zustand erreiche würde ich mich freuen jemandem noch etwas Lebensfreude zu schenken...
    Das wäre meine definition von würdevoll abtreten :)


    Ps. Bin au a schwoab ;)

    Hast mir vielleicht ein bild? :D


    In wie weit schützen die bei nem Umfaller? Getriebedeckel und motorabdeckung denke ich bleiben kratzerfrei?
    Wo erwischts dann die Maschine und würds Sinn machen, zusätzlich an die schwinge/gabel pads dann ran zu machen?