Frag doch einfach deinen Monteur.
Ich bring das Rad immer samt Kettenblatt zum Monteur, bisher hat er noch nie was verschlampt. Ob er es zur Montage entfernt? Ich zweifle daran, bei dem Dreck der bei mir da drauf ist würde ich das sehen.
Ich hab' mich auch schon mal gefragt, ob das beim auswuchten eher dran oder eher weg sein sollte. Er wird's schon besser wissen. Also was solls.
Beiträge von sven.cnrd
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Kennzeichen immer so klein wie möglich. Weniger Windwiderstand, mehr Vmax.
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Ich tanke E10 seit es verfügbar ist. Auf meiner alten 125er Varadero (noch die Vergaservariante!) habe ich bestimmt 30.000 Kilometer damit abgespult, allesamt problemlos. Wenn dann doch mal mangels E10 eine Ladung "normales" Benzin im Tank landete, konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Bei der NC halte ich es seit nunmehr ~8000 km genauso. "Normal" getankt habe ich mit der bisher nicht, von dem her habe ich auch keinen Vergleich. Probleme hatte ich aber auch keine.Zum eigentlichen Thema: Vor dem Winterschlaf mache ich schlicht nichts, da der bei mir meist nicht länger als maximal wenige Wochen dauert. Winterschlaf gibt's nur bei Schnee und Eis auf der Fahrbahn.
Normalerweise gilt aber: Jeder Tank, der rosten kann, soll voll gelagert werden - alle anderen leer. -
Erinnert mich an den hier (sorry, funktioniert halt nur auf englisch):
There was a farmer who had three daughters and they all had dates one night. The first guy knocks on the door and the farmer answers. The guy says "My name is Freddie, I'm here to pick up Betty, We're going out to eat spaghetti, Is she ready?" So, Freddie and Betty leave.
The second guy knocks on the door and the famer answers. The guy says "My name is Joe, I'm here to pick up Flo, We're going to the show, Is she ready to go?" So, Joe and Flo leave.
The third guy knocks on the door and the farmer answers. The guy says "My name is Chuck!".....and the farmer shot him.
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Zitat von oliwei
Das ist soweit ich weiß nicht richtig, denn im Wartungsheft ist das Motoröl und das Getriebeöl jeweils einzeln gelistet.
Auch ein zweiter Filter würde keinen Sinn machen.
Ich bin jetzt auch kein Mechaniker, aber Motor und Getriebe haben doch NIE die selbe Ölversorgung, sind ja einzelne Komponenten...
Doch, beim Motorrad teilen sich für gewöhnlich der Motor, das Getriebe und vor allem auch die Kupplung den selben Ölkreislauf. Daher sollte man bei der Wahl des Öls auch darauf Acht geben, dass das Öl die geforderten Spezifikationen erfüllt, siehe Handbuch. generell empfehle ich an dieser Stelle so einigen mal die Lektüre des Handbuchs, und damit meine ich nicht das Werkstatthandbuch, das gekauft werden muss, sondern das normale Fahrerhandbuch, das jeder von uns haben sollte! Da stehen solche elementaren Dinge nämlich drin. Und viele weiteren.
Bitte nicht einfach wild drauf los spekulieren, und am Ende erleidet jemand Dank Rat aus dem Forum mit Auto-Öl und ohne Wechsel des DCT-Filters einen kapitalen Kupplungsschaden...Über den Sinn oder Unsinn des eigenen DCT-Filters trotz gemeinsamen Kreislaufs kann ich nichts sagen - werde aber auch nicht spekulieren. Da Honda das sicherlich nicht kostenlose Teil serienmäßig verbaut wird der Sinn wohl aber zumindestens vorhanden sein.
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Ich möchte ja jetzt nicht kleinlich sein, aber hat das DCT nicht einen eigenen Ölfilter, der gewechselt werden möchte?
Sofern der Mechaniker das beachtet sehe ich kein Problem, solange es nur um eine Inspektion und nicht um die Beseitigung eines akut bestehenden Problems geht...//Edit: Laut Handbuch muss dieser "Clutch Oil Filter" nur alle 24t KM ersetzt werden und nicht alle 12t+jährlich wie der normale. Von dem her wäre das bei dir vermutlich sowieso nicht fällig, außer wir reden hier von einer seeehr späten 1000km Erstinspektion
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Zitat von cookie
...was ist in Freital los ???
Ja, ich hab' es auch gelesen:http://www.mdr.de/sachsen/dres…-dresden-freital-100.html
Schlimm, sowas. Da gehen bei den armen Eltern wieder Urlaubstage drauf, weil kurzfristig keine Betreuung für die Kinder gefunden wird. Und wenn man nicht kurzfristig frei bekommen, was dann? Das ist genau das selbe Thema wie bei den Piloten und Lokführern, hier werden wieder Lohnverhandlungen auf dem Rücken der "Kunden" geführt...
Oder meintest du etwas anderes?
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Ich kann nach ca. 1500 km mit dem CTA2 (bisher nur hinten) ein überaus positives Feedback ziehen. Nie irgendwelche Probleme, auch bei ~0° C und Nässe immer mit gutem Gefühl (relativ gesehen natürlich) unterwegs. Das Restprofil ist noch deutlich üppiger als die Straßenreifen-Konkurrenz neuwertig. Abgesehen von der Anrauhung kann ich keinen Unterschied zum neuen Reifen messen/feststellen. Ich bin ganz zuversichtlich, mit dem CTA2 15.000+ Km hinten zu schaffen.
Shimmy bei 180+ Km/h (im verlinkten Test oben kritisiert) würde ich jetzt bei der NC nicht unbedingt als relevant einstufen. Aber zugegeben, mit mehr als 150 Km/h war ich mit dem CTA2 hinten bisher nicht unterwegs, da aber keinerlei Auffälligkeiten.
Mein Vorderreifen wird im Sommer noch fällig, dann kann ich ein neues Fazit ziehen. Bisher ist da noch die Metzeler Serienbereifung drauf. -
Wenn du an dem Tag noch was anderes vor hast, wird es schwer werden. Wie im ersten Post zu lesen ist (Details für diese Jahr folgen erst noch) trifft man sich für gewöhnlich früh, und fährt recht lange. Wenn du die volle Strecke (Halbdistanz, starten als erste) fährst, hast du den Vorteil schnell los zu kommen, bist dann aber auch an die 3 Stunden unterwegs. Man überwacht quasi immer eine Gruppe an Radfahrern, fährt also einige Kilometer an vielen Radlern vorbei, hält dann, und lässt sie wieder passieren.
Wenn du eine der kleineren Distanzen fährst, die später starten, musst du lange warten bis du los kommst, bist dafür aber nicht so lange unterwegs. So oder so bist du bis nach dem Mittag gebunden. Ich bin meist mit der Spitzengruppe unterwegs und fahre danach nochmal in den kleineren Distanzen raus, da die Spitzengruppe unglaublich schnell wieder in Heilbronn ist.
Wenn dir dann um 14 Uhr (viel früher wirst du nicht fertig) noch danach ist in den Schwarzwald zu brausen, hält dich natürlich keiner davon ab. Aber im Grunde genommen ist es eher eine Tagesbeschäftigung - ich finde es im Anschluss auch immer sehr interessant den Ausgang zu verfolgen, ich will dann schon auch wissen, wie sich die Lage nach dem Radfahren fertig entwickelt.Alternativ kannst du dich als Pressefahrer einteilen lassen. Da hast du gute Karten jemanden zu bekommen, der nur an der Halbdistanz interessiert ist, und da nur an der Spitzengruppe. Dann bist du am schnellsten fertig. Da hast du aber auch die besten Karten, das Federbein an seine Grenzen die bringen, denn die Kampfrichter sind meist leichter, da selbst sportlich. Grundsätzlich kannst du aber mit Pech in beiden Gruppen 90 Kilo hinter dir haben. Ist aber kein Problem, da du ohnehin rücksichtsvoll fahren musst (Kampfrichter schreiben ab und an was auf, Presse fotografiert, sitzt teilweise sogar rückwärts, sofern du das zulässt und mit Topcase kommst)
Ich schicke dir gleich mal die Kontaktdaten.
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Hallo zusammen,
Dieses Jahr ist es am Sonntag, den 19. Juni 2016 wieder soweit - und wie ich eben erfahren habe fehlen noch 20 (!) Motorradfahrer. Also, dringender Aufruf: Wer fahren kann, bitte melden! Die Links oben sind beide noch gültig.
Es gibt dieses Jahr auch für Motorradfahrer die Möglichkeit, die Strecke gemeinsam vorher abzufahren, und zwar am 5.5. ab 9:30 Uhr mit Start in Heilbronn. (Anmeldung bis zum 1.5.)Bei Interesse einfach mir Bescheid geben, denn schicke ich euch die E-Mail Adresse des intern Zuständigen per privater Nachricht. Fragen gerne hier im Thread oder mir per Nachricht.
Ich würde mich freuen, wenn sich dieses Jahr jemand hier aus dem Forum einfindet - letztes Jahr war ich leider wieder der einzige NC'ler und wir waren wie jedes Mal zu wenig Motorradfahrer.hoffende Grüße,
Sven