Brr.. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn dieser Tank im Staufach Leck schlägt. Das Staufach ist nach unten nicht dicht. Und wenn das unten raustropfende Benzin erstmal auf dem heißen Motor angekommen ist dauert es nicht lange, bis sich das Loch im "Reservekanister" drastisch vergrößert. Aber keine Angst, wenn die 20 Liter sich dann über den Motor ergießen musst du vermutlich nicht mit einer Explosion rechnen. Wie d schon geschrieben hast, unwahrscheinlich, dass hierfür das richtige Gasgemisch entsteht, wir sind nicht bei Cobra 11. Vielleicht schaffst du es sogar noch rechtzeitig vom Motorrad um verletzungsfrei zu bleiben. Vom Motorrad wird am Ende trotzdem kaum mehr etwas übrig sein. Mal versucht 20 Liter Benzin an der offenen Luft zu löschen?
Ich hab auch kein Problem mit solchen Basteleien. Kann jahrelang gut gehen, und mit keinen Reservekanister bekommst du so viel Sprit unter. Aber ich würde das eher an einer Stelle machen, wo das Benzin In Richtung der Schwerkraft abfließen kann, ohne sich über "heiße Teile" zu ergießen...
Beiträge von sven.cnrd
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Vielleicht ist er auch Käufer C? Ich verstehe den Sinn der Geschichte auch nicht. Und wenn du nicht beteiligt bist, verstehe ich auch nicht, woher du die Details kennst.
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Ich finde die Tank- bzw. Reserveanzeige meiner 700x auch idiotisch. Macht aber nichts, solche Spielereien halte ich ohnehin für nutzlos. Am liebsten hätte ich wie bei der kleinen Varadero den physischen Reservehahn wieder. Das ist in Verbindung mit nem Tageskilometerzähler immer noch am genauesten. Der rote Balken bei der 700x kommt und geht wieder und kommt und geht wieder - teilweise über 30 km hinweg! Wenn die Kiste anfängt zu stottern und du auf Reserve umschalten kannst, weißt du woran du bist.
Wie bereits an anderer Stelle vermerkt habe ich aufgrund dieser Unsicherheit noch nie mehr als 13,5l getankt - und ich tanke wirklich immer bis Oberkante Unterlippe, also bis das Plättchen im Sprit ersäuft ist.
Nichts desto trotz weiß ich inzwischen recht genau wie und wo welcher Balken verschwindet:- erster Balken verschwindet bei ca. 110 km
- zweiter Balken verschwindet bei ca. 210 km
- dritter Balken verschwindet bei ca. 280 km
- vierter Balken verschwindet bei ca. 330 km
- ab hier ein blinkender roter Balken bis zur Tankstelle, bei mir meist um km 370-380. Ich denke aber, es würde auch gut bis 400 reichen.Nicht gerade das, was ich als "linearen Verlauf" bezeichnen würde... Anfangs über 100 km pro Balken, dann plötzlich viel weniger, und auf Reserve (letzter Balken) plötzlich wieder mehr...
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Willkommen bei Youtube. Ist doch Alltag. Gute aber unbekannte Videos werden kopiert und auf fremden Kanälen hochgeladen und monetarisiert. Schreib doch YouTube an, die machen dann... Nichts.
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Zitat von Emil
Nicht schlecht, wenn man für sowas Platz hat.. ich nutze den Hauptständer und lasse jemanden das Heck runterdrücken. Dann kommt ein leerer Getränkekasten unter die Radnabe vorn.
Mache ich ähnlich. Hauptständer mit 'nem Spanngurt gegen zurückklappen sichern, anschließend ins Topcase und auf die Soziusbank Gewichte legen, bis das Vorderrad von allein in die Höhe geht. Idealerweise die Achsschraube vorher schon anlösen, da das danach recht wackelig wird.
Zitat von compassaber hält ein Dach einer Fertiggarage die Last?
Je nachdem wo du wohnst sollte für die Schneelast im Winter wesentlich mehr eingeplant sein, als die läppischen <300 Kg der fahrfertigen NC.
Falls du dir nicht vorstellen kannst, wie groß die Schneelast pro m² im Winter wird, schau mal hier. Da kommen schon mal 200 Kg pro qm zusammen, die die Garage auch noch in der geometrischen Mitte tragen muss. Wenn du deine Befestigung eher Richtung Rand machst (und die Arbeiten auf die schneefreie Zeit beschränkst ), sollte das kein Problem sein. -
Ich hatte DCT vor der Probefahrt kategorisch ausgeschlossen. Bei der Probefahrt war die X (die ich wollte) aber nur mit DCT zu haben, nur die S gabs als Schalter. Ich bin dann beide gefahren, und habe meine Meinung geändert. DCT ist prinzipiell schon ne feine Sache. Aber den Aufpreis war es mir dann doch nicht wert. Daher heute kein DCT.
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Ich weiche mein Visier immer ca. 15 Minuten im Starkregen ein, und wische dann vorsichtig mit dem linken Zeigefinger des Handschuhs ab. Bisher kaum Kratzer.
Wenn der Regen ausbleibt darf es vor wichtigen Fahrten auch mal warmes Wasser aus dem Wasserhahn und ein Geschirrtuch sein, mehr ist aber eigentlich nicht nötig. Die paar Restkadaver blendet das Auge aus. -
Also für mich sieht der unten markierte Ausschnitt so aus, als würde der Riss sich ja sogar bis zum Rand des nächsten Profilblocks ziehen. Dann wäre vor allem wichtig, ob der Riss/Stich auch im Negativprofil zwischen den Blöcken zu sehen ist. Falls ja, würde ich einen Fachmann entscheiden lassen und im Zweifelsfall mal eher nicht fahren...
Mach doch mal ein Foto, dass auch das Negativprofil zeigt, quasi von oben auf die Stelle drauf fotografieren, statt von hinten. -
Also bei mir ist mit nun ca. 2600 km auf dem CTA2 (hinten) der Verschleiß auch mit dem Auge zu bemerken. Ich gehe auch davon aus, dass die Laufleistung deutlich im vierstelligen Bereich bleiben wird. Aber mal schauen.
Nichts desto trotz habe ich vergangene Woche endlich auch den Serien-Metzler vorne bei KM-Stand 9600 runtergerissen. Nötig gewesen wäre das laut Gesetzgeber vermutlich schon vor gut 1000 Km, zuletzt waren es mittig wirklich Slicks. Der Unterschied zum nun neuen CTA2 vorne ist absolut extrem. Jetzt weiß ich, wie sich eine Höherlegung um 2 cm vorne anfühlt. Beim abbocken vom Hauptständer nach der Montage dachte ich schon, ich hätte auf Watte geparkt. Die erste Fahrt steht noch aus, da ich Urlaub habe, Montag früh dann.
Den hinteren CTA2 behalte ich auch mal im Auge. Ich glaube aber fast schon nicht mehr daran, dass ein Reifen auf der NC bei mir fünfstellig wird, jedenfalls nicht, wenn ich fahrtechnisch in meinem Muster bleibe. Ich fahre zwar wo es geht sparsam und gleichmäßig, aber der Weg zur Arbeit ist eben mit vielen Lastwechseln verbunden, sodas dies nur begrenzt wirksam ist.