Beiträge von alprider

wärst damit 3 Wochen eher gekommen hätte ich gesagt, ich komme dir bis in den Nordschwarzwald entgegen.....aber just jetzt wird es gar frisch für so lange Strecken.....

die Vultus muss man rein des Aussehenswillen wollen / kaufen.......für den praktischen alltagseinsatz bist mit ner Integra oder NC viel besser aufgestellt.......und ohne die teueren Seitenkoffern wo pro Seite eh nur 3 Colabüchsen hinein bringst ist transport eh gegesen....und die hohe Scheibe soll wunder wirken, denn die normale ist rein Design ohne SchutzWirkung.....

und zum fahren selbst ists ein Trittbrett- Chopper bzw. ohne vernünftige Schräglagenfreiheit...

nix desdo trotz...meine hat jetzt gute 16000km drauf....ich finde meinen fahrenden Liegestuhl einfach nur goil... :dance: :dance: :dance: ....und immer zu die herunterfallenden Kinnladen uuund die grossen Augen , wenn mal z.b. an der Ampel (geradeaus) guzzi gibst.....wer ahnt schon , dass ne ausgewachse 750 drunter ist erst noch mit DCT

https://onedrive.live.com/?id=…6006&cid=31CDBDAD0BA4E55E

wer sein Hirn auf Schräglage trainiert hat und die Kurven-Blicktechnik intus hat (sowie einen schräglagenwilligen Hobel hat) fährt ohne Pobleme Kurven durchaus auch (automatisch) schneller , (wenn er will).........je nach Modell kann es dabei früher oder später halt kratzen .....

was ist ein guter fahrer : gleichmässig "flüssig" fahren oder : in den Kurven trennt sich der Spreu vom Weizen...ganz einfach.... in den Geraden kann jeder Idiot am Kabel ziehn....um sein Unvermögen von den Kurven wieder wett machen zu können besonders , wenn einige Galopper unterm Ar... werkeln...

1500km..habe ich etwas übersehen....klaro das ist nix...sonst wie gesagt fahren fahren fahren möglichst immer mit der richtigen Theorie im hinterkopf und ev. ein Erfahrener mit schöner Linie voraus....

und nicht nur mal eben um 2 hausecken herum am Stück sondern mind 1-2h Stunden

ach ja vorausfahren: gemütlicher Dosen-Sonntagsfahrer Stil bitte......aber ebbben : korrekte Linie

einen hab ich noch, hoffe deine bessere hälfte kommt mit beiden Füssen gleichzeitig ganz hinunter....dann ist das HobelGewicht schon fast egal....

D ist etwas grösser , hier in CH wäre der nächste Schräglagenkurs nur paar km entfernt.......aber soltest du voraus fahren so würde ich zu ihr sagen, schau : wenn ich die Kurve mit einer gewissen Geschw. fahre und den Hobel entsprechend lege so kannst du das genau so machen mit deiner ohne dass etwas passiert........fahre hier zu stehts eine möglichst saubere Linie vor...und gehe mit ihr immer und wieder das Zeugs mit der Blicktechnik durch, denn ohne diese kriegt man halt wirklich keine flüssige Kurve hin......und ja die Sache mit dem Lenkimpuls...

und mal am Kabel ziehn:

je in der langen Geraden mal im 6ten -5ten -4-.... so richtig am kabel ziehn damit sie merkt was da kommen kann ...und dabei wieder mal an die Blicktechnik erinnern....

und ja , wenn sie vom Hobelfahren nicht selbst überzeugt ist , sie es nicht mit leidenschaft können will , wirds wohl nie was werden

und wann ist man gut darin;

wenn einem andere in den Pässen die Kurven zu parkieren oder nicht extra ""durch die Kurven gestossen"" wirst von den anderen obwohl sie ca den gleichen Typ "Rad" haben.......Strassen + Verkehrssituationen richtig einschätzen gehört natürlich auch noch dazu

wie auch:
    fahre so als wärst du unsichtbar

wo kein Gummi mehr ist der sich verziehen kann und somit auflagefläche/ Haftung generiert ...das walken des Reifens ist nur das eine...oder fahr mal die selbe Kurve zu selben Bedinugen mal mit abgefahrenen mal mit neuem Pneu... oder bremsen geht auch

Ein Slik mag kein Profil haben aber Gummi der klebt wie Leim....ein Profil verformt sich und gibt kanntige auflagefläche oder auch ; ein Reifenohne Schlupf möchte ich nicht