Wieso kaufst du nicht einfach eine Rolle, zum Beispiel von Polo mit Öffnung oben, und einen Satz Rokstraps zur Befestigung? Kostet 30 Euro und bietet mehr Platz. Da der Tank unter dem Sitz liegt, musst du beim tanken das Gepäck so oder so lupfen. Aber mit Rokstraps geht das einfacher.
Beiträge von Ritzelschleifer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Heute war es soweit. 3. Ausfahrt..und mal wieder mit der schräglage übertrieben. Das gute beim Integra ist er setzt schon auf bevor die Grenze der Reifen erreicht ist.

Das ist bei der X erfahrungsgemäß genauso.
-
-
Die von Givi habe ich auch. Sehen etwas nach 90ern aus, aber funktionell im Blick auf den Windschutz sehr sehr ordentlich.
-
Kann ich gerne heute Abend nachholen. Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob sie wirklich von GSG waren. Bei meiner vom Händler gekauften NC waren allerlei Sonderteile bereits installiert.
Montage erfolgte über Fixpunkte am Rahmen.
-
Ich habe die etwas kleinere und günstigere Variante montiert, nämlich GSG-Sturzpads. Zum Glück habe ich sie noch nicht gebraucht. Aber es beruhigt, dass damit zumindest Motor und Getriebe geschützt ist.
-
Danke für den Bericht. Ich hab jetzt auch in einem Nachbarthread "Meine neue Sitzbank" ein paar Adressen und Beispiele ausfindig machen können.
-
Geht mir genauso. Fand sie schon super, als ich sie vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen habe. Gespannt bin ich aber auch auf die neue Tenere - wenn sie denn mit dem MT07-Motor und anständigen Federwegen kommt.
Bei der Africa Twin kann ich mich aufgrund des Preises zurückhalten

-
ZitatAlles anzeigen
Habe in Erfahrung gebracht, dass die Royal Enfield Himalayan Anfang 2018 nach Europa kommt!
Wo stammt die Info denn her?! Bislang gitb es dazu ja unterschiedliche Aussagen...insbesondere Euro 4 scheint mir mit Vergaser egtl. nicht machbar.
-
Gibt es denn empfehlenswerte Sattler online? Sonst schaue ich nach einem in der Nähe von Freiburg - persönlich scheint´s mir doch besser den Kontakt direkt zu haben.