Jupp, ich habe es hier schon mal geschrieben: auf der CRF 250 werde ich auch nicht gegrüßt, auf der 500 x schon. Mit hoher Scheibe, Sturzbügel und Handprotektoren sieht die von vorn aus wie eine 1000er. Ich denke die Größe macht´s ![]()
Beiträge von Ritzelschleifer
-
-
Die Sache mit dem "Beinchen kurz raus" habe ich mir auch angewöhnt - sozusagen als "Dankeschön" für´s vorbeilassen. Ich würde mich als Autofahrer auch freuen, wenn ich für das kurze rechts ran fahren und vorbeilassen eine entsprechende Wertschätzung seitens des Motorradfahrers erhalte.
-
Ich halte das auch für einen klaren Garantiefall.
Hatten wir es nicht eben erst bei einem anderen Thread mit dem Thema Qualität und Preis?!

-
ZitatAlles anzeigen
Huch! Hatten sie da Probleme?
Auf der Rennstrecke liegt der Vollgasanteil wesentlich höher, als im Straßeneinsatz - vor allem bei so einem kleinen Motor wohl locker bei 80%. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Das Ganze muss man ja auch vor dem Hintergrund sehen, dass die Nachwuchsserie erschwinglich bleiben muss. Das bezahlt ja schließlich Papa und der möchte bestimmt nicht zwei oder drei neue Motoren pro Saison bezahlen.
-
Die Rechtslage ist eindeutig: wenn es eine Fachfirma nach Honda- Vorgaben macht, dann kann sich Honda im Garantiefall nicht quer stellen.
Aber: der Hondahändler hat sicher einen anderen, besseren 'Draht' zu Honda Deutschland. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies die Bearbeitung im Garantie- oder Kulanzfall deutlich erleichtert.
-
Das ist ja eine arg geringe Laufleistung, obwohl Metzeler den Roadtec als Tourensportreifen verkauft. Da kann man auch den Bridgestone BT 16 Pro fahren. Ein reiner Sportreifen, der in Tests sehr gut abschneidet und gleiche Laufleistungen erreicht.
-
Dieses Mal halte ich mich zurück

-
Ja, einer der beeindruckendsten Pässe, den ich bislang gefahren bin.
-
Beide nein. Der gesuchte Pass ist überwiegend nicht asphaltiert.
-
Aber er ist auch mit dem Motorrad offiziell zu befahren, ein Supersportler sollte es aber nicht unbedingt sein.