Beiträge von alex42

Ach ja, hatte nur draufgeklickt und war bei der Seite vom Hoster gelandet, das Icon im Eck hatte ich übersehen.

Erkennen kann ich leider trotzdem nichts, von daher wird schwierig mit eingrenzen ausser irgendwo im 50km Umkreis um Leibstadt.

Schade, dass das Foto so klein ist. Kommt die Wolke von dem AKW in Leibstadt?

Heute morgen waren die Straßen das erste mal wirklich weiträumig rutschig, diese Nacht hat sich wohl der Raureif drauf abgesetzt. Eine glitzernde Schicht liegt auf der ganzen Landschaft.

Diese Woche ist es hier kalt aber klar, tagsüber blauer Himmel und Sonne und rund um die Uhr kalt (Anfang der Woche in der Nacht zweistelliger Frost).

Nach Informationen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung ist der 51-Jährige ein gebürtiger Spanier, inzwischen mit deutscher Staatsbürgerschaft, der vor zwei Jahren zum Islam konvertiert sein soll. Beim BfV war er Angehöriger eines Observationsteams. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Quelle

Mal schauen, was die Ermittlungen ergeben, im Moment steht wohl nur fest, dass er Geheimnisse verraten hat, ob das Einschleusen von weiteren Ismalisten und/oder der Bombenanschlag ein konkreter Plan oder nur Prahlerei war, steht im Moment noch nicht fest. "Nach Angaben des Bundesamts für Verfassungsschutz gibt es bisher zumindest "keine Belege dafür, dass eine konkrete Gefahr für die Sicherheit des Amtes und seiner Mitarbeiter bestanden hat"." Quelle

Es ist echt erstaunlich, wieviel Geld für die Großroller abgerufen wird im Vergleich zu ähnlich performanten Motorrädern, die für weniger als die Hälfte zu haben sind. Da fragt man sich doch, was da einen Preisunterschied von 5000 Euro ausmacht, so teuer ist die Plastikverkleidung nun auch nicht.

Du meinst Wikileaks?

Ich bin froh, dass Dir nichts schlimmes passiert ist. Das ist ja erst mal das wichtigste. Ein Anruf bei der Polizei ist in so einem Fall allerdings sicher kein Fehler, die regeln das dann auch mit dem Förster, dazu nehmen sie den Unfall auf was nicht unwesentlich ist, wenn man den Schaden bei der Versicherung einreichen will. Nebenbei wird dem Tierschutz genüge getan. So viele positiven Punkte erledigt man selten mit einem einzigen Telefonanruf.

P.S.: die Karte mit dem viel wichtigeren Elend in der ganzen Welt zu ziehen, ist in dem Zusammenhang meiner Meinung nach arg an den Haaren herbeigezogen, im Vergleich dazu wäre nämlich auch jegliche Verletzung des Fahrers eher eine Randnotiz und vergleichsweise unwichtig.

Und deswegen sind die neuen jetzt auf 45 km/h limitiert, weil ja sowieso alle schneller fahren als eingetragen. Da hätte man geschickterweise 55 als Limit genommen, was dann aber strickt eingehalten werden müsste.

Wieso die Geräte immer noch benutzt werden, ist mir ein Rätsel. Probleme mit der Technik gabs ja wirklich schon häufiger, und dass sie Schwachstellen haben, ist auch bekannt.

Ob die Wahl wirklich entscheidend beeinfluss worden ist, ist allerdings eine ganz andere Frage und im Nachhinein das Ergebnis anzuzweifeln erwägt, egal wie begründet es sein mag, auch immer etwas das Image eines schlechten Verlierers.