Beiträge von alex42

Die ersten Hochrechnungen direkt nach Schliessung der Wahllokale beruhen auf den gleichen Daten, zu dem Zeitpunkt sind ja noch keine Stimmen ausgezählt. Die Genauigkeit finde ich meistens schon recht beeindruckend.

Geht ja auch gar nicht anders, ausser man nutzt den Hauptständer oder lehnt die Kiste gegen eine Wand, der Seitenständer würgt ja den Motor ab.

Wenn sich die Leute vorher nur mal schlau gemacht hätten, was in dem Parteiprogramm so alles drinsteht. Beleidigt wie ein Kind den Brei gegen die Wand zu klatschen weil einem was nicht passt ist einfach, nur wenn man erwachsen ist ergeben sich daraus immer Konsequenzen. Bleibt die Hoffnung, dass die AfD genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie sie aufgetaucht ist, sobald die Trotzreaktion der Wähler abgeklungen ist und billige Parolen ihre Wirkung verlieren. Die lösen nämlich keine Probleme.

Auto und meine vorherige V-Strom sagten beide so etwa am Ortsausgang, der Motor wäre jetzt auf Betriebstemperatur, und das sind so 5 Minuten durch den Ort. Bei normalen Temperaturen. Wenn die Leute im Wintermantel rumlaufen oder man die Scheiben freikratzen musste eventuell 2-3 Minuten länger.

Das ist ein guter Punkt, der sich bei jedem Reifenwechsel wiederholt. Schön vorsichtig am Anfang (vor allem auch noch bei niedrigen Temperaturen wie zur Zeit) und langsam steigern, nicht 100km quasi senkrecht fahren und dann, weil die Reifen ja jetzt eingefahren sind, mit Schwung in eine Kurve und hohe Schräglage, wenn die Seiten der Reifen bis dato noch gar nichts abgekriegt haben.

Wobei man sich als Motorrad-Anfänger da normalerweise ja eh erst langsam rantastet.

Die Seite wäre toll, wenn die erstellten Routen auch mit meinem Garmin Navi funktionieren würden, aber leider klappt das importieren auf das Gerät nicht. So ist es leider nur gut, um sich Routenanregungen zu holen die man dann am Navi manuell eingibt und mit "kurviger Strecke" hoffentlich trotzdem eine nette Runde zusammenbekommt.

Für Kurzentschlossene die nicht ein halbes Jahr vorher schon entscheiden können/wollen ist das wohl eher nichts, gibt es da Alternative Einkehrmöglichkeiten die gemütlich zu Fuss zu erreichen sind?

Gut zu wissen, meine Idee war eigentlich immer, lose herumfliegende Kabel zu vermeiden soweit wie möglich, deswegen habe ich die Kabel abgeschraubt und möglichst ohne sie aus der Hand zu legen wieder festgeschraubt.

Die Vergleiche mit dem ganzen Kruscht im Auto kann ich nicht nachvollziehen, der Aufwand beim Gurt anlegen sind 5 Sekunden und alles andere bemerkt man nicht mal bis es kracht. Die Motorradklamotten brauchen ein paar Minuten, bis sie angezogen sind und man schwitzt immer noch in der Eisdiele in den Klamotten, wenn man mit dem Motorrad hingefahren ist (oder im Laden, oder beim Bummeln in der Fussgängerzone etc.).

Davon mal abgesehen möchte ich wetten, dass hier viele mit Textilklamotten auf dem Mopped sitzen und nicht mit der (im Zweifelsfall besseren) Ganzkörper-Lederkombi, Rennstiefeln und allen Protektoren die man so an einem Rennfahrer sieht. Motorradkleidung ist im Alltag immer ein Kompromiss, und manchmal ist Sicherheit halt nicht die oberste und einzige Priorität.

Ganz interessant, von den Werten in der Klasse der MT-07. Leider auch bei Suzuki kein analoger Drehzahlmesser mehr, finde ich sehr schade, aber ist in dem Preissegment wohl nahezu ausgestorben. Bin mal auf Vergleichstests der zwei Maschinen gespannt.