Beiträge von alex42


    Weil die CRF, wenn sie mit dem allernötigsten Gepäck (Wohnzimmerausstattung, Kaffeevollautomat, Satelittenanlage, Fernsehstudio etc.) beladen ist auch nicht mehr alleine aufzuheben ist und dazu kaum noch über den ersten Gang rauskommt weil die PS fehlen :D



    Mich würde auch interessieren, wo es die Leute hinzieht zum "offroad" fahren. Hier in Deutschland darf man ja nicht mal mit dem Fahrrad in den Wald, wenn der Weg schmäler als eine Autobahn ausgebaut ist. Das einzige legale offroad fahren dem ich in näherer Umgebung mal begegnet bin, war eine Baustelle, bei der es ein paar dutzend Meter über die aufgerissene Strasse gegangen ist.


    Das müsste bei mir dann alles über Pfingsten laufen, unter der Woche passt das nicht wirklich rein. Im Moment bin ich aber seit einem Rutscher gestern etwas skeptisch, wie lange mein toller Dunlop D609 noch mitmacht, zumal das Wetter kälter und Nass werden soll. Profil ist nach rund 1600km noch nicht am Ende, aber das Vertrauen ist doch angeknackst wie lange ich damit noch fahren will.

    Wo misst man denn an dem D609 die Profiltiefe? An der tiefsten Stelle? Die Rillen laufen ja am Ende aus und sind nicht überall gleich tief, wenn ich da an der Stelle mit dem wenigsten Profil messe, ist der Reifen schon durch.


    Gibt das nicht eine fürchterliche Sauerei beim befüllen? Oder haben Tankstellen zumindest einen Trichter als Leihgabe.

    Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Der Saisonbeginn auf dem Motorrad macht richtig Spass, bis das Wetter dann zu gut wird. Die ersten paar Wochenenden/Feiertage bei Sonnenschein und um die 20 Grad oder mehr sind dann echt mühsam, wenn man auf kurvigen Strecken am besten so fährt, dass man locker mit einer halben Spur auskommt. Erst nach diversen Meldungen in den Medien und vermutlich bei manchen Leuten einigen gesammelten Nahtod-Ereignissen wird es dann wieder besser.


    Das tolle an der Methode ist, dass es für alle Fahrzeuge und zu Fuss gleichzeitig wirkt, und je nach dem wie man das Gewicht reduziert, spart man sogar noch Geld dabei und fühlt sich nach einer längeren Fahrt auch noch besser. :clap:

    Ich habe mich durch die ersten 15 Minuten gequält, aber bisher habe ich nur an den Haaren herbeigezerrte Behauptungen ohne jegliche Beweis- und Überzeugungskraft gehört. Wird das irgendwann anders? Zumindest der Anfang klingt wie man das von sinnfreien Verschwörungstheorien gewohnt ist.