Für mich sieht die CBF aus, als wäre da jemandem die Farbe ausgegangen oder sie wäre zu lange hinter einem russenden Diesel hergefahren. Zum Glück dürfen Geschmäcker ja verschieden sein ![]()
Beiträge von alex42
-
-
Irgendwie ist da was durcheinandergeraten.
Öl ist im Dämpfer, der sorgt aber nur dafür, wie schnell die Federung sich bewegen kann und dämpft Schwingungen. Wie tief die Maschine eintaucht beim langsamen Belasten hängt an der Feder, das ist diese Metallspirale. Und dass die bei Belastung ein ganzes Stück absackt, ist normal, sie soll ja auch in beide Richtungen Unebenheiten ausgleichen können.
Also entweder habe ich das Problem jetzt falsch verstanden, oder Du machst Dich da sinnlos verrückt. Überprüfen lassen ist aber sicher die richtige Idee, könnte ja irgendwo was verbogen sein oder ein Lager was abgekriegt haben.
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
So lange genügend Sand da ist, um den Kopf hinein zu stecken, bedarf es keiner Kurskorrektur.

-
Zitat von jan_28Alles anzeigen
Ist zwar etwas offtopic - aber warum hast du nicht gleich den großen A-Schein gemacht? Das Alter dazu schreibst du ja zu haben.
Erst A2 und dann offen ist, wenn man altersmäßig nicht drauf angewiesen ist, dich Geldverschwendung.
Wenn man den A1 schon hat und nicht gross Nachhilfe braucht, dürfte das Aufsteigen billiger sein als direkt den A zu machen.
-
Zitat von JumpstumperAlles anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, warum das bei 0:29 mit der NC X passiert, oder passieren kann? Hat doch ABS?!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da qualmt es aber gewaltig vom Vorderrad bei der Bremsung, sieht nicht nach ABS aus und das erklärt auch, warum der Lenker danach flattert. Das Vorderrad rutscht weg, er lenkt gegen und sobald er die Bremse löst, versucht das eingelenkte Vorderrad wieder die Spur zu finden. Ist der gleiche Effekt den man als bei den Videos sieht, wo Leute auf dem Hinterrad rumfahren und beim Landen dann abfliegen.
-
Zitat von AnonAlles anzeigen
Beim Auto ist ein Reifenplatzer ja relativ ungefährlich, wenn man richtig reagiert. Wie sieht es denn da beim Möp aus? Wenn sowas nun wirklich mal auf der Landstraße passiert bei 100, was dann? Kann man da überhaupt noch was machen?
Wenn es in einer Kurve passiert, hast du schlechte Karten, ist beim Auto aber auch nicht unbedingt toll. Ansonsten kommt es drauf an, welcher Reifen platzt. Beim Vorderrad kannst du nur hoffen, langsam genug unterwegs zu sein dass du zum stehen kommst, bevor du liegst oder die Strasse verlässt. Ohne Grip am Vorderrad kannst du weder lenken noch die Balance halten.
Platzt der Hinterreifen, sind deine Chancen besser. Das Heck wird instabil, aber du kannst mit dem Vorderrad ja noch gegensteuern. Ausrollen lassen, nicht (kräftig) bremsen.
Zitat von AnonAlles anzeigenUnd merkt man das nicht vorm platzen? Den Luftverlust?
Wenn du langsam Luft verlierst, wirst du das vermutlich schon merken bevor der Reifen irgendwann auseinanderfliegt. Wenn du über irgendwas drüberfährst und deswegen der Reifen platzt oder ein versteckter Fehler bei hoher Belastung plötzlich zum Platzer führt, wirst du das vorher kaum merken.
-
Zitat von RoombaAlles anzeigen
Nö, scheinbar nicht- ob ich jetzt den originalen oder meinen Leovince drauf habe- war egal, gegrüsst wurde bei beiden oft....
Um von einem entgegenkommenden Motorradfahrer wahrgenommen zu werden über Wind- und eigenen Motorenlärm und aus der falschen Richtung (der dickste Sound geht nunmal nach hinten raus) müsste das Teil auch abartig laut sein um einen Unterschied zu machen.
-
Zitat von sepp-tAlles anzeigen
Mist; grad mal 2-3 Wochen hier angemeldet und schon hat man mich durchschaut... 
für mich sieht aber die Route gerade durch den Osten noch so mickrig aus
Thüringen und Mäckpomm fehlen leider völligManche Ecken sind einfach zu dünn besetzt um das Bebrarium im nötigen Tempo weiterzugeben, das Probelm gabs hier im Süden auch. 1-2 Tage lang wars in Reichweite für eine schöne Wochenendtour und schwupps schon ist es wieder ein paar hundert km weiter weg weil jemand anderes schneller war. Wenn man alle mitnehmen will, müsste man das anders planen (so dass Urlaubstage eingeplant werden können) oder einen anderen Zeitrahmen haben.
-
Zitat von traxx123Alles anzeigen
...wo ihr grade bei den Anzeigen seid:
Hab ich mit der Reserve-Anzeige etwas falsch verstanden?
Wenn ich noch so etwa drei Liter im Tank habe, blinkt der letzte Balken und die KM-Anzeige springt auf 0,0L. An den 0,0L ändert sich aber nichts. Wo ist da der Sinn? Dachte das Teil zählt jetzt runter oder zeigt zumindest die entnommene Restmenge an.Das zählt schon hoch, nur wenn es grade an der Grenze zwischen Balken und Liter-Anzeige ist und hin un her springt, resettet das jedes mal.
-
Zitat von DC-HondaAlles anzeigen
Es gilt was im Schein steht. Und da stehen nur die Größen, aber keine Marke.
Allerdings sollte man in gewissen Fällen dann wohl entsprechend vorsichtig sein. Bei deutlich unterschiedlichen Reifen werden die halt auch unterschiedlich schnell warm, haben evtl. deutliche Unterschiede im Grip bei Nässe oder kalten Temperaturen etc.