Beiträge von alex42

Hmm, interessant. Was ich nicht gesehen habe, ist eine Aussage zum Stromanschluss, zu sehen ist nichts, evtl. nur ein interner Akku? Wie lange hält der?

Wenn das Smartphone die Navigation macht und das Teil "nur" ein externes Display ist, warum steck ich mein Handy nicht in eine Wasserfeste Halterung für einen Bruchteil des Preises.

Wow, erstaunlich wie sich das je nach Motorrad (oder Geschmack) anders anfühlt. Auf meiner X habe ich die ersten paar Kilometer gebraucht, bis ich Vertrauen zu dem Reifen gefunden habe, ich dachte am Anfang, da stimmt was nicht (fast platt oder so) weil er fast von selber in die Kurve gefallen ist. Die Erstbereifung von Dunlop die ich davor drauf hatte musste man vergleichsweise mit der Brechstange in die Kurve zwingen und dort halten.

Sei bei so Aktionen bitte super vorsichtig. Wenn man nicht aufpasst, fehlen da ruckzuck ein paar Finger.

Willkommen hier im Forum.

Topcase stört mich von der Optik her mehr als Seitenkoffer, ist aber natürlich subjektiv. Praktischer ist es aber meistens schon, weil man ein großes Fach hat statt zwei kleine, man kann es von oben beladen (die meisten Koffer muss man dafür abnehmen oder von der Seite beladen) und es verbreitert das Fahrzeug nicht, wo Lenker/Spiegel/Fahrer durchpassen passt das Topcase auch, die Seitenkoffer stehen mehr oder weniger raus.

Das ist doch mal eine ausführliche Analyse, danke dafür.

Fährst du wirklich mit offenem Visier? Mit oder ohne Brille? Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Schmerzen ein Insekt oder aufgewirbeltes Steinchen bei der Geschwindigkeit verursachen würde.

Kann es sein, dass du kurzfristig sehr langsam warst im ersten Gang? Unter einer bestimmten Geschwindigkeit im ersten Gang kuppelt das DCT aus, was normal zum Anhalten gedacht ist. Wenn man danach ohne Gas wieder schneller wird weil es bergab geht könnte es genau zu dem Effekt führen.

Die letzte Tankfüllung bin ich zum Test mal komplett im S-Modus gefahren, stellenweise allerdings ganz schön nervig wenn man bei 50 nicht mal manuell vom 3 zumindest in den 4. hochschalten kann und bei 100 gehts auch sehr zögerlich in den 6. Verbrauch lag dann bei 3,7 Liter im Vergleich zu meinem normalen Schnitt von 3,6 über die letzten X Tankfüllungen.

Ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig mit einer Tankfüllung es schwankt ja auch so immer etwas hin und, her, aber so riesig sind die Unterschiede bei meiner normalen Pendlerstrecke zwischen D und S-Modus wohl nicht, wenn man nicht mit dem Sportmodus auch gleich ganz anders am Griff dreht. Das Ergebnis wird vermutlich z.B. in der Schweiz ganz anders ausfallen, wenn man Überland dann immer im 5. rumeiert statt im 6.

Mein Google findet es auch erst, wenn man ihm zusätzlich das Stichwort Motorrad gibt. Kommt wohl drauf an, ob einen die Datenkrake in die richtige Zielgruppe einsortiert oder nicht.

Das kann passieren, wenn man mit dem Rad den Kontakt herstellt und nicht der Karosserie (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=ouEnwDeMaqY). Zu nah an einem parkenden Auto vorbeigefahren und irgendwas dort hat als Rampe gedient, evtl. eingeschlagene Lenkung so dass Reifen auf Reifen kam oder so ähnlich.