Beiträge von alex42

Wird man dann innerorts nicht wahnsinnig vor lauter Schalterei? Die NC ist gefühlt ja eh schon relativ kurz übersetzt, bei 50 ist man ja eh schon im 5. unterwegs. Meine 750x (2015) war schon irgendwo ab 70 rum im 6. gut aufgehoben, ich würde glaub dann irgendwann den 7. oder 8. Gang vermissen.

Teilweise sicherlich, 4-Takter, Wasserkühlung, Einspritzanlage und ABS bringen zusätzliches Gewicht, genauso wie Verkleidung, die es früher so kaum gab. Die Reifen werden auch immer fetter und es würde mich nicht wundern, wenn Gussfelgen schwerer wären als Speichenräder. Und 500er Hubraum ist heutzutage eher ein "Einstiegsmotorrad" und nicht mehr Mittelklasse. Das zusätzliche Gewicht wieder einzusparen, kostet halt Geld.

Nebel und einstellige Temperaturen bis Mittag, aber dann kam die Sonne durch und bei 16 Grad hab ich noch einmal das Fahrrad rausgeholt und bin meine Hausstrecke gefahren. Musste man ja ausnutzen heute, soll ja leider nicht so bleiben.

Wenn mal jemand auf eine tolle Idee kommt, wie man so ein Teil bauen kann, ohne dass es zur sinnlosen Verschwendung von Resourcen führt, bin ich auch dabei. Auf die Zeiten, wo auch schonmal zweistellige Liter pro 100 km verpufft sind, kann ich allerdings gerne verzichten.

Da vermischen sich meiner Meinung aber auch 2 Stilrichtungen bzw. werden in einen Topf geworfen. Gerade bei nackten(/standard-) Motorrädern ist es von einem minimalistischen Design zu Retro nicht weit hin. Und dass das Weglassen von einem Haufen Verkleidung und Windschild auch Vorteile hat, sieht man ja z.B. in jedem Thread zum Thema Windschild und Lärm am Helm. Retro-Plastikbomber habe ich bisher noch keine gesehen.

Dass jedes grundlegende Design mit ein paar Stilelementen hier und da dann möglichst breit abräumen will (Cafe racer, Scrambler) ist ja heute auch normal. Sie die NC-Basis, oder die MT-Reihen.

Gibt es Heizgriffe für Roller? Könnte ich bei dem Wetter gebrauchen, selbst nach 20 Minuten ist erst mal Finger aufwärmen angesagt.

Nicht wirklich, während der niedrigere Gang eingelegt wird ist die 2. Kupplung ja noch im höheren Gang drin und überträgt die Leistung. D.h. Du reisst den Hahn auf, hast diese halbe Sekunde lang die mässige Beschleunigung vom 6. Gang und sobald der 5. eingelegt ist und die Kupplungen umschalten kommt die Beschleunigung vom 5. zum Zug. Oder du schaltest vorher runter oder bist im S-Modus, dann ist ja eh schon der 5. Gang eingelegt bei Geschwindigkeiten, bei denen man auf der Bundesstraße noch überholen kann.

• Grisu, Dresden, DO - SO, gebucht & bestätigt
    • Echte Liebe, Krefeld, Do. - So. gebucht & bestätigt
    • Borksarken, Do. - So. gebucht u. bestätigt
    • Hasienda, Mönchengladbach, Do.-So., gebucht und bestätigt
    • NC-Onkel, Edemissen (Peine), Do.-So., gebucht und bestätigt
    • bike-didi, DobisSo, gebucht und bestätigt
    • lage, DobisSo, gebubest
    • NC700 mit Sabine, Mi - So, gebucht und bestätigt
    • Gauvain mit Anja (auf CB500), Berlin, Do. - So. gebucht und bestätigt
    • Seppele Do - So, gebucht und bestätigt
    • Josef -München- Do bis So, gebucht und bestätigt
    • Berndte Do bis So, gebucht und bestätig
    • Rentner, Berlin Do - So, gebucht und bestätigt
    • Sigi64, Steingaden Do - So, gebucht und bestätigt
    • Red Runner und Sonic Do - Mo, gebucht und bestätigt
    • Turtlelinchen und Hubi, Fr. - So., gebucht und bestätigt
    • Gasol + Frau, Fr - So, gebucht und bestätigt
    • Andy 292 Do - So gebucht und bestätigt
    • Monifuzzy mit Frau (Marcus und Ina), DobisSo, gebubest
    • atzeSW, DobisSo, gebubest
    • ralf1147, nähe Limburg, DobisSo, gebubest
    • D.W.A.I.N., Mannheim Do.-So. gebucht und bestätigt
    • michahof Do - So. gebucht und bestätigt
    • Scootertourist Do. - So. Gebucht und bestätigt
    • Niko, Hamburg Do - So gebucht und bestätigt
    • jogimon, Bonn Fr - So gebucht und bestätigt
    • Gismino, Willich, Do - So gebucht und bestätigt
    • Alex42, Villingen-Schwenningen, Do - So gebucht und bestätigt(*)

(*) Falls ich nicht als Ex-NCler irgendwelche ungeschriebene Regel verletze wenn ich zum Treffen komme