Beiträge von Svenssons

    Moin,


    noch einmal ganz kurz dazu: es ist tatsächlich so, dass das Geräusch und die Hinterradbewegung stärker ist, wenn es kalt und das Öl kalt ist, also zäher. Also alles gut! :P


    Lieben Dank nochmal!


    Sven(ssons)


    Sehr witzige Idee, werde ich bei meinen Freunden machen, wenn wir Anfang Mai eine 3-Tages-Tour machen. Drei haben dann ein Leihmotorrad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich habe in einem Yamaha-Forum Folgendes gefunden:


    "Einige meiner Motorräder haben NUR den Notausschalter... von Werk aus- warum sollte das also nicht gut sein???
    Kannste also ruhig damit ausmachen!"


    Und das ist auch die einhellige Meinung aller dort, die geantwortet haben ... :D

    Das würde mich auch brennend interessieren! Ich traue mich gar nicht, den Achalter überhaupt zu betätigen! Er hat schon fast die Bedeutung wie diese Feueralarm-Knöpfe, bei denen man eine Scheibe einschlagen muss ;)

    Ich habe das Forum schon durchgesehen, habe aber nicht das Passende gefunden. Ich habe das Gefühl, als wenn sie im Leerlauf minimal "schleift". Auf dem Hauptständer dreht sich das Hinterrad auch manchmal minimal. Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch, ein leichtes schleifen, weg. Allerdings ist es nicht immer da. Mein HH meinte, da ist nichts und es ist normal.


    Kennt Ihr das auch und ist es bei Euch auch so? Oder soll oder muss ich was tun?


    Lieben Dank für Eure Hilfe! :roll:

    Ja, eigentlich reicht die Teilkasko. Es kann aber sein, dass die Versicherung "Beweise" will, dass sie tatsächlich im Sturm umgefallen ist. Ich würde, wenn ich auch nur ahnen würde, dass was Technisches an der Maschine defekt ist, nicht mehr 100! km fahren!


    Viel Glück und ist ja echt richtig ärgerlich :(