für die raser sind ja auch die verkehrskontrollen da! aber ich zahle steuern wie jeder andere auch. und die strasse habe ich bezahlt wie alle anderen auch. das ist eine kollektivstrafe!!!
hier mal gefunden kollektivstrafe in der schule:
Im Zusammenhang mit den Ordnungsmaßnahmen und Erziehungsmitteln ist zu beachten, dass im Schulrecht bei einem Fehlverhalten einzelner Schüler eine Kollektivstrafe nicht verhängt werden darf. Die Verhängung von Kollektivstrafen würde auch zwangsläufig unschuldige Schüler treffen. Dies wäre dann ein Verstoß gegen den elementaren rechtsstaatlichen Grundsatz, dass jede Strafe Schuld im Sinne einer vorwerfbaren Verwirklichung eines Straftatbestandes voraussetzt. Die Schule ist aber als staatliche Einrichtung den Grundsätzen von einem Rechtsstaat unterworfen. Zudem würde die Kollektivstrafe gegen die Menschenwürde verstoßen, weil sie die von ihnen betroffenen Unschuldigen zum bloßen Objekt der Schuldisziplinargewalt erniedrigen würde. Aus diesen Gründen sind Kollektivstrafen im Schulbereich stets unzulässig.
meiner meinung nach ist das das gleich für die motorradfahrer.
egal ob schule oder nicht. es verstösst gegen den elementaren rechtsstaatlichen Grundsatz, dass jede Strafe Schuld im Sinne einer vorwerfbaren Verwirklichung eines Straftatbestandes voraussetzt.
ich sehe jetzt nicht nur das, was motorradfahrer angeht sondern allgemein eine negative tendenz wie der staat gegen den bürger politik betreibt.
es zieht sich duch das ganze system. immer mehr reglementierungen.
es gibt menschen, die beugen sich jedem und allem. aber letztendlich hoffe ich, das der freie wille siegt!!!!ich lasse mir das nicht bieten!!! und wenn wir zusammenhalten, dann kann der staat auch nicht mehr machen, was er will.
http://www.bikerunion.de/c2/?q=node/21