Mist! Wo ist der Frühling abgeblieben?!?
Beiträge von Ulrich
-
-
@elmold
Alles richtig, was Du schreibst. Es geht bei Merkels und Schäubles Politik jedoch gar nicht um das Wohl der Bürger, weder in Deutschland noch in den Südländern, sondern um den Profit der Krisengewinnler. Der arbeitende Bürger und Steuerzahler in Deutschland, der schon das Lohndumping und Rentenkürzungen hinnehmen musste, muss jetzt auch noch für den Profit jener meist privaten Unternehmen aufkommen, die in Länder exportierten, deren Konsum weit über deren Produktivität lag und die deshalb nur durch Verschuldung importieren konnten, was der reiche Norden verkaufen wollte, wobei der Waffenexport gerade nach Griechenland einen nicht unerheblichen Posten ausmacht. So wird langfristig auch den Deutschen der vermeintliche "Aufschwung" irgendwann schwer auf die Füße fallen ... nicht aber den Reichen und Superreichen, die durch die Krise noch reicher geworden sind, während ganze Volkswirtschaften zerstört worden sind. Kapitalismus eben! "Alternativlos", wie Mutti zu sagen pflegt ...
-
Zitat von Fraker
... Die ersten Blicke der Mechaniker waren nicht sehr ermutigend. Es könnte durchaus ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. ...
Hatte ich letztes Jahr auch, als mir eine Dose plötzlich quer gekommen war, wo sie eigentlich nicht hätte sein dürfen: Vollbremsung (ohne ABS, feuchter Belag) und der unvermeidliche Sturz auf die Seite, der Roller rutschte noch einige Meter quer zur Fahrbahn, nach dem ich mich gleich nach dem Aufschlag auf dem Asphalt davon gelöst hatte ...[album]6046[/album] [album]6044[/album]
Die Reparaturkosten lagen höher als der Wiederbeschaffungswert. Aber bis zu 30 Prozent drüber, kann man, je nach Situation, dennoch die Reparatur fordern und bekommt die dann auch bezahlt. In meinem Falle hat mein Anwalt mit dem Gutachten das so erfolgreich durchgezogen ...
-
Das Wetter? Verabschiedet sich gerade ...
-
Ergänzung: Deutschland ist (Stand 2010) nach den USA und Russland drittgrößter Waffenexporteur, was schlimm genug ist. Das wurde publiziert und ist wohl im Gedächtnis hängen geblieben. In unserer Griechenland-Diskussion geht es jedoch um den Export-Überschuss aus allen Waren- und Dienstleistungsgruppen. Theoretisch könnte ein Land auch "Exportweltmeister" mit ausgeglichener Bilanz sein, wenn der Import das gleiche Ausmaß aufweisen würde. Mit anderen Worten: Dem Exportüberschuss Deutschlands und anderer Länder des reichen Nordens der EU, steht die Verschuldung der Südländer gegenüber, ohne die der erzielte Exportüberschuss nicht möglich gewesen wäre ...
-
So etwas bekommen auch PKW-Fahrer hin, die freie Sicht nach hinten haben. Ein Foto habe ich keines, aber ein Audi-Fahrer kam mir vor etwa einem Jahr beim Rückwärtsfahren auch zu nah gegen meinen 125er-Roller. So etwas geht so schnell, dass man kaum Zeit zum Reagieren hat. Bei mir war es glücklicherweise nur eine neue Radabdeckung fürs Vorderrad ...
Gut, dass Du heil geblieben bist, Fraker!
-
Zitat von elmold
... Und bevor jetzt wieder das Lied gesungen wird, dass unser Export am meisten von einem EURO profitiert - auch unter der starken D-Mark waren wir eines der ersten drei Export Länder! ...
Nicht innerhalb der EU und bei weitem nicht in diesem Ausmaß!
Der Exportüberschuss Deutschlands, dessen eine Kehrseite die zunehmende Verschuldung der Südländer Europas ist, wuchs in der EU erst mit Einführung des EURO und der Agenda 2010: -
-
Augen zu und durch ...
-
Fahrtest ... "hochhackiger Schweineeimer" ...