Beiträge von Ulrich

Laut Handbuch bezieht sich der Durchschnittsverbrauch IMMER auf A ...

... wenn Du nach Tacho 100 fährst, haste noch genug "Toleranz"! :dance: ... duck und gleich wieder weg! :mrgreen:

Also der Procycle Motorrad-Gel-Spezialreiniger ist gar nicht so schlecht, man sollte ihn halt nicht zu lange einwirken lassen und das Fahrzeug gut abwässern. Ich hab das den ganzen Winter über so einmal die Woche gemacht, um dem Streusalz möglichst wenig Chancen zum Angriff zu lassen: Mit dem Gartenschlauch (also kein Hochdruck) das Fahrzeug gut abgespritzt, dann mit dem Gel-Reiniger eingesprüht, kurz einwirken lassen, dann mit einem Eimer warmem Wasser (ohne Reinigungsmittel) und einem Schwamm das Moped abgewaschen und hinterher wieder gut mit dem Gartenschlauch abgespült. Dann mit einigen passenden Lappen von oben bis unten trockengerieben. Für die Felgen nehme ich noch einen speziellen Felgenreiniger. Und ja, man muss sich die Zeit dazu nehmen! :shifty: Werterhaltung! :!:

Im Sommer mache ich diese Reinigung nur dann, wenn die Honda nach Regenfahrten richtig "versaut" dasteht oder all paar Wochen mal, wenn die Insektenleichen auf dem Moped überhandnehmen ... :)

Ansonsten Kette schmieren, Kettenspannung, Öl und Reifendruck kontrollieren ... das war's ...

... und dann noch höhrere Stiefel dazu! :mrgreen:

Quelle :text-link: