Hallo, sin_antiquariat ...
... bist Du in der Fahrschule nur Linkskurven gefahren?
Hallo, sin_antiquariat ...
... bist Du in der Fahrschule nur Linkskurven gefahren?
Ich werde in absehbarer Zeit einen Kawasaki VN900 Classic Light Tourer zur Probe fahren. Wenn er passt ist es dann nur noch eine Frage der Zustimmung des "Finanzministeriums" ...
Ich benutze auch den von Rothewald. Er erfüllt seine Funktion bei sachgemäßer Anwendung. Man muss allerdings darauf achten, dass man mit dem Hinterrad möglichst mittig und gerade drauf zu stehen kommt und das Moped möglichst senkrecht steht (bei Rothewald ist ein Gummistopfen dabei, der unter dem Seitenständer anzubringen ist und ein Klettband zur Feststellung der Vorderradbremse), dann dreht sich das Rad auch leichter. Nach mehrmaligem Gebrauch ist die Handhabung Routine und die Kette ist schnell mal, z. B. nach Regenfahrten, wieder geschmiert. Etwas aufpassen, dass das Moped sich nicht seitlich auf der Drehhilfe bewegt, muss man schon, wenn es nicht exakt gerade darauf steht. Mit etwas Gegenzug beim Drehen konnte ich bisher das Wegrutschen "auffangen". Inzwischen achte ich sorgfältiger auf die richtige Standrichtung beim Draufschieben, ein leichtes Wegrutschen kommt nur noch selten vor ...
aus Freiburg!
Glückwunsch!
Herzlich willkommen! ... einfach ausprobieren, dann entscheiden ...
Zuviel Tiefenschärfe ... die Lösung ist lesbar!