Beiträge von Sigi64

    Schaut gut aus - wie letztes Jahr, zumindest wurde man nicht ständig durch die Sonne geblendet. :lol:

    Na Kette schmieren und Flüssigkeiten prüfen. Morgen und am Mittwoch muß ich bis 22:00 h arbeiten und nebenbei auch noch 3 Kids versorgen, deshalb steht die nC700TX schon seit heute abend abfahrbereit in der Garage. Freu mich auch schon. :dance:

    Da ich am Donnerstag hoffentlich ein bis mehrere Bierchen mit Dir trinken werde, moser ich jetzt nur ein bißchen rum. :mrgreen:
    Irgendwelche Unterstellungen wie in Deinem letzten Absatz befürchtet gibbet auch nich.


    Vielleicht würd's ja schon helfen, wenn die AfD selbst weniger herumbashen würde.


    Aha, das "CDUSPDLINKSGRÜNE Einerlei". Wie war das mit dem Schubladendenken? ;)


    Vielleicht spricht das linke Kartell einfach weniger Bevölkerungsgruppen das generelle Existenzrecht in Deutschland ab? :think:


    Das liberale "wir alle gleich, ey" ist einfach netter als das nationale "ich besser als Du, ey". Dass die Leute dann nett eher mit gut verbinden als mit schlecht, finde ich einleuchtend.


    :lol: :lol: :lol: Der ist gut!! Das aus dem Gesamtzusammenhang reißen und tagelang empört zu kommentieren hat die AfD selbst zu neuer Blüte kultiviert. Das Öffnen von Pandoras Büchse hat sich bekannterweise schon immer auch ungünstig auf den Öffnenden selbst ausgewirkt. Blöd gelaufen, wa? :lol:



    Wer ist "man"? Und wo steht das mit den Konzentrationslagern. Würde ich auch gerne lesen.



    Ich rolle das "R" auch. Binnisch linker Nazi!!


    Na das ist doch dann toll für die AfD, oder?


    Die Presse ist weder ein Organ des Rechtsstaats noch zur Neutralität verpflichtet. Es gibt einen Verhaltenskodex, der aber Meinungen, die als solche gekennzeichnet sind, ausdrücklich zuläßt. Die "Lügenpresse" hält sich eisern daran, während ich Dir spielend einige rechte Publikationen verlinken kann, in denen Meinungen als Nachrichten oder Tatsachenberichte dargeboten werden.
    Auch Funktionsträger dürfen eine Meinung haben. War schon immer so in der Demokratie.



    Das mit den Gewerkschaften würde ich auch gerne lesen. Wo steht das? Oder ist das so eine Vermutung? Jede Kirche hat das recht, jeden aus ihrer Gemeinschaft auszuschließen. Ob Du deshalb ein guter oder schlechter Christ bist, mußt Du mit Dir selbst ausmachen.


    Das mit dem Hass und politisch nicht korrekt ist doch ganz einfach.
    Wenn ich poste "meine Nachbarin ist ein geile Muschi, die würde ich gerne jeden Tag richtig durchvögeln" dann ist das wenn auch sachlich richtig, zumindest politisch nicht korrekt, aber kein Hasskommentar (ich hoffe, mir geht's jetzt nicht wie Böhmermann - war nur zur Demonstration :shifty: ).
    Wenn ich aber schreibe "Meine Nachbarin kommt aus Nigeria und arbeitet in der örtlichen Bäckerei. Jedesmal wenn ich sie dort sehe, wie sie meine Brötchen mit ihrer ungewaschenen schwarzen Hand anfasst, koche ich innerlich. Außerdem nimmt sie einem meiner Landsleute den Arbeitsplatz weg. Die wird sich nie hier integrieren. In 2 Jahren haben wir hier Klein-Nigeria." dann ist das zwar auch politisch nicht korrekt, zeugt aber auch von jeder Menge Ressentiments, wenn nicht Hass.



    Unterschied politisch inkorrekt und Rassimus/Hass siehe oben. Und wer wurde bedroht? Wo kann man das nachlesen?


    Nun ja, guck mal auf dem AfD Twitter Kanal oder der AfD Facebook Seite. Liegt irgendwie nahe, oder, so wie man sich dort auf den Maas eingeschossen hat? Und das Sprachbild, das Machtkartell mit der Mistgabel aus den Parlamenten jagen zu wollen, stammt nun auch nicht von den Grünen, nicht mal von den Linken. ;)



    Nenne mir eine AfD-Veranstaltung, bei der zuerst gegen die Flüchlinge - ich sag's mal abgemildert - "gewettert" wurde und bei der zum Schluß eindeutig gebeten wurde, von Gewalt in jeglicher Form - also auch verbal - Abstand zu nehmen statt das Thema nebulös sich selbst zu überlassen.
    Wann wurde von der AfD diesbezüglich auf Pegida eingewirkt?



    Aus welchen Quellen hast Du diese Information? Würde ich gerne nachlesen.



    Vielleicht sollte die AfD mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist doch nur das Echo auf das Dauerfeuer auf alles und jeden aus der AfD.


    Ich diskutiere gerne mit jedem ganze Abende lang kontrovers über alles. Wenn ich oder andere Gäste nur angepöbelt werden, gehe ich oder, wenn ich der Gastgeber bin, schmeiße ich den Pöbler raus.


    Die AfD will aber gar nicht, dass sich alle entspannen, dann würde ja auffallen, dass außer Panikmache nichts da ist, über das es sich ernsthaft zu diskutieren lohnen würde.





    So, und da ich mich nun der Vorbereitung meines Moppeds und meiner Wenigkeit auf Bebra widmen werde, können alle aufatmen, weil ich hier ein paar Tage nix mehr posten werde. :lol:




    Das Ganze hat inzwischen eh religöse Züge: richtig Gläubige sind für rationale Argumente ohnehin nicht mehr zugängig.
    So oder so.
    Prost!


    Edit:
    Wieder ein Post mehr auf dem Counter! Puh, der war aber hart erarbeitet.

    Wie gesagt: mit Pegida und AfD geht's auch in die entgegengesetzte Richtung - nur eben viel, viel schneller.

    Hi Frank, ich hau jetzt nicht drauf, ganz bestimmt nicht auf Dich.


    Aber der Artikel läßt mich ratlos zurück. Der Autor ist so Teil des Zeitgeistes, dass er überhaupt keinen Bezug zum Grundkonsens der Nachkriegsrepubliken in Europa zu haben scheint.


    Die Grundvoraussetzungen haben sich fundamental geändert. In den 50ern wurde ausgehend von totaler Zerstörung aufgebaut und um ein zukünftiges Deutschland und ein zukünftiges Europa gerungen. Wir leben in einer Zeit in der wir seit Jahrzehnten mehr oder weniger leidlich funktionierende politische Strukturen genießen durften, die uns u. a. inzwischen schon im 8. Jahrzehnt vor Krieg bewahrt haben. Die Politik der keinen Schritte ist da wohl angemessener als ein funktionierendes System per großem Wurf ohne Not über den Haufen zu werfen. Never change a running System!


    Na und? Und überhaupt, was heißt abgedriftet? Die Strukturen wurden sehenden Auges so geschaffen wie sie sind. Republik heißt nicht 100% durchdemokratisiert und schon gar nicht Basisdemokratie. Wer behauptet, das funktioniert in Ländern der Größe Deutschlands ist ein Utopist. Es kann nicht bei jeder Entscheidung jeder persönlich gefragt werden.
    Etwas besseres als unser Politainment ist weit und breit nicht in Sicht.


    Was für ein Schwachsinn. Die europäischen Republiken halten sich absichtlich eine politische Elite, die staatlich durchgefüttert wird, damit sie eben nicht Millionen von Lobbyisten einstreichen müssen wie in den Staaten. Natürlich bewahrt das nicht vor Mißbrauch und schwarzen Schafen, funktioniert aber leidlich gut.


    Der scheint von den USA zu sprechen.


    Welche Arroganz treibt und eigentlich dazu, Unmögliches von einer leidlich funktionierenden Republik zu erwarten - die beste in der Geschichte Deutschlands?


    Es heißt immer, die Weimarer Republik sei zugrunde gegangen, weil die Bevölkerung nicht reif war, zu monarchisch, nicht republikanisch genug.
    Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die heutige Bevölkerung genausowenig reif für eine Republik ist, und das weit über die extremistischen Kreise der Pegida und AfD hinaus.


    Was erwarten wir in unserer unendlichen Arroganz eigentlich alles von unserem Staat?
    Eine Republik ist ein Dauerkompromiß zwischen den Extremen autoritäres Regime und Anarchismus. Ist doch klar, dass sie daher dauerhaft unvollendet bleiben muß.


    Statt kindlicher Dauermotzerei wäre ein bißchen mehr Demut und Dankbarkeit dem Schicksal gegenüber angebracht, dass wir in der besten Staatsform der Geschichte leben dürfen.
    Und hier meine ich ausnahmenweise mal explizit nicht Pegida und AfD. Denen ist eh nicht mehr zu helfen.

    Hab' ich ein paar Seiten weiter oben schon mal geschrieben:
    Stürzen wir uns mit 50 von der Klippe wegen der wachsenden Gefahr des natürlichen Ablebens?


    Wir brauchen hier doch gar keinen keinen Dschihad zu fürchten, weil die Republik und den zivilen Frieden kaputtzumachen könnten die ISler gar nicht besser hinkriegen als Pegida und AfD.


    Vielleicht ist es ja für manche eine Genugtuung, dem IS vor seinem Angriff auf Europa nichts mehr zum Zerstören übrigzulassen - für mich nicht.

    Du willst uns wohl auf den Arm nehmen? Machst jetzt einen auf Gauland?
    Hasnain Kazim ist wie Boateng in Deutschland geboren und braucht nicht willkommen geheissen zu werden. Das ist sein Heimatland!


    Ich wollte auf diesen archive.org Link erst gar nicht antworten, weil's mir zu doof war, aber Dir ist schon aufgefallen, dass Kazim auf Retweets der AfD (AfD_Bund) auf seine Tweets nur noch ironisch reagiert und mit "Gewöhnt Euch dran endet"? Weil alles andere völlig sinnlos ist, weil jeder Retweet der AfD eine Lawine von Beleidigungen gegen ihn und völkischen Schmähkommentaren bis hin zur Drohung mit Extermination auslöst?


    Wer wirklich den letzten Funken Scham verloren hat, konnte man gestern bei Anne Will miterleben, wo man schön beobachten konnte, was passiert wenn man sich zu lange in einem Gesinnungs-Ghetto bewegt. Gauland bekommt gar nicht mehr mit, dass er nicht auf einer AfD-Veranstaltung ist und wie alle die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn er sein rassistisches Gift verspritzt (um gleich danach abzustreiten, dass er es getan hat :lol: :lol: :lol: ).

    Gerade einen Kommentar gelesen, der dazu passt und mit folgendem Passus endet:


    "Teile der AfD mögen rechtspopulistisch sein, andere sind klar rechtsradikal. Solange man die Partei jedoch als Ganzes rechtspopulistisch nennt, verharmlost man die Gefahr, die von ihr ausgeht. Dabei geht es nicht darum, die AfD zu dämonisieren. Aber was rassistisch oder rechtsradikal ist, muss auch so benannt werden.


    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen."

    Ali war so wichtig wie die Mondlandung. Als unter 10-jähriger wurde ich von meinem Vater regelmäßig mitten in der Nacht geweckt, auch an Schultagen, um eine Live-Übertragung mit ihn anzusehen.


    Und ja, den politischen Islam gab's auch schon vor 50 Jahren und die Welt ist noch nicht zusammengebrochen.