Beiträge von Sigi64


    Nun denn, dann breche ich mein Schweigegelübte doch nochmal. :mrgreen:


    Am Ende der Argumente wird die Diskussion auf die emotionale, die Scham-Ebene geschoben, da ist dann jegliches rationale Denken überflüssig.
    Alles klar. :hand:


    Einzelvorgänge, die sich mit Kontext ganz anders darstellen würden, werden ohne diesen in den Raum gestellt und als Beweis für eine Regel verkauft, die jeder "emotional" korrekt denkende (also empörungsbereite) Kompatriot ablehnen muß, da er sich sonst als linksversiffter Prototerrorist outet.
    Schon verstanden. ;)


    Für die weitere Selbstbildung bzgl. der Funktionsweise des gesellschaftlichen Diskurses in Zeiten tatsachenfreier Propaganda kann ich die Lektüre folgendes Buches sehr an's Herz legen
    (True Enough: Learning to Live in a Post-Fact Society):
    https://www.amazon.com/True-En…8&*Version*=1&*entries*=0
    Wenn's wahr sein könnte, reicht's schon.
    :shock:



    Der deutsche Gesetzgeber legt seit dem Krieg seinen Aktivitäten ein humanistisches Menschenbild zugrunde. Als Konsequenz werden nicht alle Menschen und nicht alle gleichartigen Situationen über einen Kamm geschoren.
    Ergo Ermessensspielraum. ;)
    Der Ermessensspielraum bringt etwas Fairness - wenn man will, etwas Moral - in die Gerechtigkeit, die einem von Rechts wegen zusteht. Fairness erhöht die Zufriedenheit. Wer was bekommt, z.B. eine mildere Strafe, obwohl es einem von Rechts wegen nicht zusteht, der akzeptiert eine Strafe psychisch viel eher.


    Gerecht wäre, wenn alle ein gleich hohes Podest bekommen, um über den Zaun zu schauen, fair ist es, wenn der Kleinere ein höheres bekommt.


    Obwohl ich natürlich toleriere, wenn jemand die Grundfesten unseres Gemeinwesen ablehnt, finde dies trotzdem traurig. :(




    Genau! Unser Hauptproblem - das Beglücken der anderen.


    M.E. sind Gesellschaften per se immer gespalten, prekäre Zeiten legen diese Spaltung nur offen.



    So, jetzt beginnt wieder das olympische Schweigen bis Montag (vielleicht :lol: ).

    Aus Südkorea und Japan hätte man aber keine "billigen" Arbeitskräfte beziehen können, da diese beiden Länder auch vor 40/50 Jahren bereits funktionierende Volkswirtschaften auf Augenhöhe mit Europa hatten.

    Hab bei der X und bei der CTX Lenkerverlegungen von SW-Motech zur Einzelabnahme vorgeführt.
    Beide Male das Gleiche: Kurzer Check, ob die Kabel und Züge frei sind, Probefahrt, einige Fotos gemacht und danach allgemeines Klönen über das DCT.
    In beiden Fällen kein Problem.
    Klar, der Preis ist mehr als verdoppelt durch 36 EUR TÜV Gutachten und 35 EUR Eintragung. Dafür klappt's dann auch mit der Rennleitung.

    Bei mir wird's wohl auch so 17:00 Uhr werden.


    Mach Dir keinen Stress! Die Teilnehmer lassen sich auch noch am Abend identifizieren bzw. erinnern sich auch noch nach einigen Biers an ihre Namen. ;)

    Nix is fix, wie der austrophile Bayer sagt, am wenigstens Kulturen.


    Wenn wir das Rad der Zeit auf FriedeFreudeEierkuchen-50er zurückstellen, ohne Türken, Italiener, Rock'n Roll, Hippies...krieg ich dann auch meine gemütlich-spießige BRD-West wieder zurück? :P
    Evtl. könnte ich mich dann doch entschließen, für die AfD zu stimmen. Oder für den Bavarexit.