Beiträge von Sigi64

    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich 1985 als ich per Interrail nach Istanbul unterwegs war. Im Abteil zusammen mit 5 Marokkanern, 3 Männer, 2 Frauen, allesamt unterwegs von Tanger nach Damaskus, um dort zu arbeiten. Als die dann ihr Essen für ihr gemeinsames Mahl ausgepackt haben, wurde ich ganz selbstverständlich eingeladen.
    Der Deutsche würde alleine an seiner Wurstsemmel knabbern.

    Auch wenn es für manche schwer vorstellbar ist: es gibt tatsächlich Menschen, die aus innerer Überzeugung versuchen, so gut es geht, kein Arschloch zu sein.
    Und zwar aus freien Stücken, auch nicht religiös motiviert, sondern weil sie irgendwann die erwachsene Entscheidung für ihr Leben getroffen haben, nach welchen Leitlinien sie leben wollen.


    Man kann diese natürlich als Gutmenschen diffamieren und ihre Motive diskreditieren, indem man ihnen unterstellt, dass sie nur Angst vor irgendetwas haben, z. B. vor Strafe durch Gott oder als Nazis dazustehen.


    Diese Sichtweise übersieht aber, dass die Mehrheit der heute lebenden Deutschen in unserem Land längst ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht hat und diese ganz korrekt als das sieht und empfindet, was sie ist:
    Eine Erinnerung daran und Warnung davor, wohin hirnloser völkischer Schwachsinn, Angst und Hass führen.


    Die Mehrheit der Deutschen ist zurecht stolz auf das Deutschland des Jahres 2016 und kann über den Vorwurf der Angst vor der Nazi-Schelte nur müde lächeln.
    So wie Erwachsene eben allgemein über präpubertären Schwachsinn müde zu lächeln pflegen.


    Edit:
    P.S.
    Die Einzigen, die immer Angst davor haben, als Nazis bezeichnet zu werden, sind die Nazis selbst.
    Aber die brauchen sich ja nicht mehr so zu grämen, die AfD hat ihnen doch ein politisches Zuhause verschafft, wo man noch (oder wieder) sagen darf, was man sich bisher nur insgeheim zu sagen getraut hat.

    Na sicher hätte man das machen können, aber dann wären wir die Oberarschlöcher des Planeten.
    Hilfe verweigern ist weder ein gesetzlich verankerter noch ein kultureller Wert unseres Landes.

    Handgeben mag ich auch nicht, da kann man sich ja alles mögliche holen. :mrgreen:


    Nee, im Ernst, wer einer Frau nicht die Hand geben will muß auch damit leben, dass diese Frau kein Kopftuch tragen darf.
    Auge um Auge... :mrgreen:

    Montur muß sein. Großes Windschild kommt weg oder ich fahre viel stehend und die Jacke ist vorne halb auf. Mich stört weniger die Hitze, sondern das trotz Lichtschutz sonnenverbrannte Gesicht.


    Gefahren wird aber trotzdem.
    Eine explizite Sommerkombi habe ich keine, da die eh kaum genutzt würde. Bis auf ein paar Tage im Sommer brauche ich bei mir eher immer die Nordkap-Ausstattung. ;)


    Vielleicht probiere ich ja mal eine Protektorweste mit buntem Moto-Cross-Nachthemd drüber.

    Brexit ist schon O.K. :mrgreen:
    Zum einen ein paar Nörgler weniger zum anderen wollten die Systemverächter in ganz Europa doch, dass sich was bewegt. Zerschlagen was ist, um danach das Weniger national zu verwalten.
    Das kann man sich die nächsten Jahre mal in aller Ruhe am britischen Versuch ansehen.
    Vielleicht taugt's ja als Modell für uns.
    Vielleicht zerfällt die EU, vielleicht wird sie aber auch stärker und hat mit Schottland und Nordirland zwei neue Mitglieder.
    Wer weiß.


    Zunächst wird die EU allerdings noch mehr in Schieflage fallen, da nun dem Wirtschaftshegemon Deutschland noch weniger Gegengewicht entgegensteht. Selbst eine Regierung, die in EU-Fragen weniger deutsch-national-egoistisch agieren würde als die deutsche in den letzten 8 Jahren, kann nichts daran ändern, dass die deutsche Wirtschaftskraft die Kleinen relativ nun noch mehr an die Wand quetscht.


    National gesehen, könnte uns als Deutsche das die nächsten 10 Jahre recht egal sein. Die kleineren Länder sollten aus gutem Grund eher bibbern.


    Außer:
    Wir machen mal Nägel mit Köpfen - jetzt ohne die Briten viel leichter - und stimmen endlich einer echten wirtschaftlichen und Banken-Union zu, mit großzügigem Schuldenerlaß für die Griechen, mit strikten Regeln für Banken und Großkonzerne.
    Aber ist das In Deutschland mit einer Regierung ohne Eier in Zeiten der AfD mehrheitsfähig? ;)

    Die Auswahl ist recht begrenzt. Es gibt in D nur den Miller Mulsanne oder den Mulsanne X.