Beiträge von Sigi64

    Ein gepflegtes Zweitbike schadet nie. Stell Dir vor, Du mußt zur dringend Arbeit und die X springt nicht an :shock: :mrgreen:
    Eben.


    P.S.
    In blau hat sie mir nie gefallen aber in schwarz-rot sieht sie scharf aus!

    mal wieder ein ganz nett gemachter Mittelklasse-Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War sehr nett, mal wieder einen Forumskollegen persönlich kennenzulernen.
    Fast hätte ich vor lauter Erzählen vergessen, dass ich noch auf einen Kindergeburtstag mußte. :lol:
    Der Ort und das Wetter hat auch gepaßt - nur auf den ersten 40 Kilometern wurde ich naß. Daher bin ich hin auf der Autobahn und erst zurück die Genießerstrecke gefahren.

    Hi Elmar, danke für Deine Aufzählung. Ich nehme das mal als Vorlage für eigene Gedanken dazu. Ich hoffe, das geht klar. Und wie immer: nicht persönlich nehmen! ;)



    Sehe ich auch so. Solange wir aber die Grünen nicht mit Mehrheit in den Bundestag wählen war das aber auch nicht zu erwarten. Keine sonstige Partei hat auch nur ansatzweise sowas wie eine unarrogante und unignorante Politik gegenüber der nicht westlichen Welt im Programm. Und aus netten Wünschen wird leider keine Politik.


    Wie sollte es denn sonst gebildet werden? Politische Gebilde ab einer bestimmten Größe brauchen Entscheidungskraft und kein Dauerdampfgeplauder.
    Wer politisch gestalten will, muß auch bereit sein, mal Einiges zu überfahren, sonst passiert gar nichts.
    Und das ist ja das Problem der EU zur Zeit: daß Nichts passiert. Nicht zuviel politischer Gestaltungswille sondern die komplette Absenz davon.


    Ein echtes Problem seit Anbeginn der Geschichtsschreibung. Im alten Griechenland und Venedig wurde das trickreich teils durch Wahl per Losverfahren angegangen. Gut gegen Korruption!


    Ähm, und ist es daher jetzt besser, in der EU zu bleiben oder diese in die Tonne zu treten? Hat Deutschland alleine mehr Gewicht?


    Also, weniger freie Märkte, mehr Steuerung und Verwaltung des Mangels statt Gewinnmaximierung?


    Jeder hat es selbst unter Kontrolle, seinen ökologischen und ökonomischen Footprint zu verkleinern. Verbrauch runter. Auto weg, Motorrad, Fernseher, Internet, Strom ab 22:00 - alles weg. Geht alles. Wohnungsanspruch für alle. Max. 15 qm pro Person. Sind wir dazu bereit? Geht das demokratisch überhaupt? Oder muß auch hier jemand mal gestalten wollen? Aber dann motzen auch wieder alle.


    Gab es beides auch vor der Globalisierung. Wer die Studie des Club of Rome von 1967 gelesen hat, dem muß seit knapp 50 Jahren klar sein, dass die "quasi-luxuriöse" Altersversorgung der aktuellen Rentnergeneration basierend auf den sozialistischen Idealen der 60er/70er auf die Dauer nicht haltbar war. Das war bereits Mitte der 80er offen diskutiert worden. Ich habe deshalb zu Beginn meines Arbeitslebens meine Konsequenzen gezogen.
    Daß die Sozialpartner knapp 15 Jahre nach der Einführung der 35 Stundenwoche dem Sozialabbau der Schröder-Ära zugestimmt haben, versteh ich heute noch nicht. Wie man heute sieht, war auch damals Angst (vor Deindustrialisierung) ein schlechter Ratgeber.


    Ich verfahre halt gerne und oft sinnlos Benzin mit meinem Motorrad. Bin halt ein Egoist.


    Manche Neubürger wollten ja vielleicht lieber daheim bleiben und hier nur abwarten.
    Wenn ich mal alt bin (ich mein noch älter), habe ich auch keine Lust mehr auf einen Neuanfang. dann würde ich auch eher aussitzen. Die Deutschen, die Ende des 19. Jh. nach USA sind, waren auch alle jung


    Alle, die in Gewalt und Radikalität die Lösung zu finden glauben, sollten genau so behandelt werden (mit Gewalt und Radikalität), und zwar unabhängig von Nationalität und Religion. Nur meine bescheidene Meinung, aber ich bin ja auch nicht als besonderer Fan von Wischiwaschi-Demokratie-BlaBla bekannt.


    O.K., dann sollen sie was tun, um das zu ändern. Wer sich dabei aber daneben benimmt: sieht ein Absatz höher.


    Das ist der Lauf der Welt. Warum sollte sich das in Deutschland nicht vollziehen? 7,435 Milliarden Menschen!!! Das Zusammenrücken hat gerade erst angefangen. Sämtliche hilflosen Versuche à la AfD, vor dieser Realität die Köpfe in den Sand zu stecken, werden von eben dieser innerhalb von 25 Jahren ausgehebelt werden. So oder so.


    Also ehrlich, wann konnte man das schon? In Deutschland ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau. Wohlstand kann man immer und jederzeit verlieren. Auch in den sozialistoiden 70ern gab es rapiden Sozialabstieg. Leben ist per se gefährlich und risikoreich. Es kann immer alles Mögliche passieren. Und die Regierung kann das nicht gottgleich steuern oder verhindern. Außer, wir wollen vielleicht doch alle wieder so unantastbare, unfehlbare Götter in Berlin zurück. So à la DDR. Alle Gleich. Man hat wenigstens Arbeit, nich!? Einzig zugelassenes Motorrad sind NCs. Parteikader bekommen welche mit DCT und Funktionäre allerdings müssen BMW fahren. Triumph allerdings steht nicht auf der Liste der zugelassenen Marken und werden als Postfahrzeuge eingezogen. Langsam verstehe ich Deine Furcht vor Wohlstandsverlust. :mrgreen:


    Grundsätzlich haben wir hier aber einen Zielkonflikt mit dem Punkt "sich unser Wohlstand auf der Armut der Dritten Welt gründet und wir endlich beginnen sollten Wohlstand zu exportieren".
    Wie eine Regierung das auflösen soll ist mir schleierhaft.


    Wieso? Außenpolitik hatte doch noch nie was mit moralischen Grundsätzen zu tun, sondern ausschließlich mit eigenen Interessen. Alle 207 Länder dieser Erde eint hier die gleiche Sicht.
    Ich persönlich würde dem Erdogan schon ganz erheblich die Meinung pfeifen, ich bin aber kein Diplomat und daher zum Glück kein Politiker.


    Das ist eine komplette Fehlwahrnehmung!
    Das Kapital und die Werte sind bereits komplett 2008 und davor vernichtet worden. Die Regierungen und Notenbanken sorgen durch Dauerreanimation der Kapitalismusmumie dafür, dass wir uns noch ein wenig länger an den bereits vernichteten Werten erfreuen können. Das ist doch zuvorkommend.
    Was sollen sie denn sonst machen? Was ist die Alternative? 20 Jahre Mega-Depression? Dann lieber Blase nach Blase!


    Du schon. Ich nicht. Ist aber nicht neu. Warum soll man deshalb jetzt plötzlich zum Weinen anfangen?
    Was allerdings jetzt an den Krankenversicherungen unsicher geworden sein soll, muß mir mal einer erklären.


    Sagt das jetzt eher was über die staatlichen Organisationen und Ordnungsbehörden oder über das Staatsvolk aus? Vielleicht tendiert das Staatsvolk inzwischen stark in Richtung Verarschlochung und Verblödung - ein Verdacht, der einem in letzter Zeit mit seiner semireligiösen politischen Diskussionskultur nicht selten kommt.


    Wie soll es denn sonst gehen als irgendwie?


    Wer kein (Ur-)vertrauen hat, dem kann es auch von einer Regierung nicht gegeben werden.



    Mir ist aber grundsätzlich nicht klar, wieso soviel an der Regierung rumgemosert wird. Die können doch eh kaum was bewirken, egal ob in der EU oder draußen. Wieso die in Berlin ständig wie Eltern über alles wachen sollen, ist mir schleierhaft. Als Erwachsener brauche ich doch nicht ständig einen Sündenbock dem ich die Schuld für mein verbocktes Leben zuschieben kann. Und in meinem Leben ist mehr als genug megaverbockt. Na und?


    Als Motorradfahrer stört es doch nicht, wenn unerwartet Kurven auftauchen, selbst wenn einer mal Hindernisse vor mein Vorderrad hinwirft.


    Ein wenig mehr lustvolle Neugier auf das was kommt, Leute! Die nächste Kurve ist geil!
    Und weniger Bibbern! Sonst wird's nix mit den Kurven - nur Geeier. Durch müssen wir so oder so. Dann lieber mit Spaß!



    P.S.
    Wir müssen vor nichts Angst haben, nur vor der Angst. Über Bord damit! Das kann nur jeder selbst aber bestimmt keine Regierung der Welt, ganz bestimmt keine aus Rassisten.

    War das nicht auch schon Merkel?

    Ich finde Shad auch gut und war sehr zufrieden auf meiner X, aber auf eine schwarz-rote S käme mir auch nur ein schwarzroter Sitz. Und da sieht's aktuell bei Shad sehr mau aus.

    War auch spontan. Ich dachte, so frisch abgemäht kann eigentlich keiner was dagegen haben, wenn ich drauf rumkurve. Wozu hab ich 25 cm Federweg!
    :lol:


    Allgäuer Riviera ist hier in der Gegend geflügeltes Wort - alles recht gentrifiziert dort. Seit um Hopfen herum Gesprengte Ketten mit Steve McQueen gedreht wurde, ist das dort Nobel-Allgäu mit Kurkliniken, Sanatorien und teuren Hotels. :roll: