Beiträge von Sigi64

    Genau der Grund warum ich das DCT gegen 20 zusätzliche Pferdchen und 10 zusätzliche Nm eingetauscht habe. :lol:
    Das größere Drehzahlband der F700 kompensiert das fehlende DCT funktional zwar etwas, das megaknorpelig zu schaltende Getriebe erinnert mich bei jedem Schaltvorgang aber schmerzhaft an dessen Fehlen.


    Wie Getriebe wirklich geht erfahre ich seit 5 Wochen mit der SV650. Butterweich und trotzdem exakt. Da kommt auch die geschaltete NC nicht hin.

    Wie meinst Du das jetzt? :angry-tappingfoot:


    Ich könnte auch gut ohne das ganze High Tech Zeugs an meiner F700GS leben.
    :mrgreen:

    Tests von Mittelklassemotorrädern enthalten in allen Zeitschriften immer wieder mehr oder weniger gravierende handwerkliche Fehler. In dem hier vorliegenden wird z.B. behauptet, alle 4 Motorräder hätten eine Federbasisverstellung hinten mit einem praktischen Handrad. :roll:
    Ich kann mir das nur so erklären, dass es für die Damen und Herren Redakteure einfach unter Würde sein muß, solche langweilige Brot und Butter Moppeds testen zu müssen. Da wird so ein Test dann runtergenudelt und man kommt schon mal in's Schludern. Ein kurzer Blick auf die Bikes oder sogar in's Internet hätte genügt. Aber auch dem Korrekturleser war der Aufwand wohl zu hoch. Ich erwarte von einem Redakteur einer Motorradzeitschrift, dass er zumindest theoretisch so gut über die Maschinen auf dem Markt Bescheid weiß wie ich selbst als Hobby-Enthusiast. Irgendwelche früheren Kleinanzeigen-Redakteure sind m. E. bei einer Motorradzeitschrift völlig Fehl am Platze.


    Überhaupt konnte man sich die Ergebnisse aller Tests der letzten Jahre an 5 Fingern ausrechnen.
    Egal welcher Test, Ergebnis ist immer das gleiche Blabla:
    - eigentlich ist keines der getesteten Motorräder schlecht
    - man kann nichts falsch machen
    - am Ende liegt's am persönlichen Geschmack
    - Honda: zuverlässig aber meist langweilig, uninspirierte Motoren, top verarbeitet
    - Suzuki: super Motoren, günstig, Verarbeitung und Materialien geht so
    - KTM: geil, fuhr 50000km gut, aber ist sie zuverlässig?
    - BMW: fährt viel besser als sie aussieht; hätten wir auch gern, können wir uns aber nicht leisten.
    - Triumph: auch nach mehr als 25 Jahren ist es erstaunlich, dass die Engländer jetzt auch funktionierende Motorräder bauen können
    - Ducati: enttäuschend, seit Audi am Steuer sitzt, sind die ja zuverlässig. Ein wesentlicher Teil des Fahrerlebnisses fehlt.
    etc. etc. :mrgreen:


    Die meisten privaten Vlogs auf Youtube werfen viel mehr Interessantes ab als die Motorpresse.

    Echt welcher? Halloween?


    P.S. Warum postest Du ein Bild vom Dunklen Sith Lord?

    Im Alltagsbetrieb schleift bei mir auch kaum mal eine Raste, am ehesten auf engen Serpentinen.
    Mit der CTX war's aber so, dass die Dinger nahezu immer anstanden. War eine ganz gute Erfahrung. Man lernt akustisch zu unterscheiden, wann es sich nicht lohnt, den Blutdruck hochzufahren (Rasten) und wann ggf. schon (Ständer, Auspuff). :mrgreen: :lol:


    Unnachgiebige Teile auf Asphalt stellen mir nach wie vor die Nackenhaare auf. :shifty:

    Also ich habe in der Münchner BMW-Niederlassung komplett andere Erfahrungen gemacht.
    Rein bin ich ohne Kaufabsicht zum Gucken und 20 Minuten später heraus mit einem Top-Angebot für eine F700GS und einem Inzahlungsnahmeangebot für meine NC750X.

    In der letzten Motorrad habe ich gelesen, dass die 1200 GS eine Service Intervall von 5000km hat??? Geht's noch? Alles nur Wenigfahrer? :lol:


    Die Bobber ist echt ein heißes Teil, die sieht man bestimmt bald auch richtig auf alt customized, so mit Rost und lose rumrattelnden Teilen. :handgestures-thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.