Zitat von SuperSportAlles anzeigen@ Sigi
Der Satz war recht eindeutig formuliert. Dein Rhetorik Trick mit dem Versuch der Schuldumkehr wirkt hingegen eher armselig.
Man kann etwas erwarten ohne es zu befürworten.
"Ich erwarte, dass es morgen regnet" bedeutet fast immer "Ich befürchte, dass es morgen regnet" und nur ganz selten oder nie "Ich hoffe, dass es morgen regnet".
Wie so oft läßt Dir die Sprache hier die Wahl, zu verstehen, was möchtest.
Im Sinne einer funktionierenden Kommunikation wäre es aber sinnvoll, ernsthaft an der Absicht des Sprechers/Schreibers interessiert zu sein.
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Als Reaktion auf ihren Tweet über Trump (gerade gegoogelt):
Da hast Du durchaus recht, das ganze Bewegungs-, Gegenbewegungskuddelmuddel ist völlig außer Kontrolle.
Frau Knight kommuniziert hier jenseits der Grenze, besonders als Journalistin, keine Frage.
Juristisch ist sie aber sauber, da sie sich, ganz à la Trump, ja nur wundert, dass es so lange dauert, aber nicht zu irgendetwas aufruft.
Der Kollege Antworter hat aber ganz klar und eindeutig zum Mord an Frau Knight aufgerufen.
Auf meinen Hinweis, dass er sich damit auch in seinem Staat (Idaho) strafbar macht, kam die Antwort, dass er Nichts zu befürchten hätte, da sie ja jetzt an der Macht seien ("we make the rules now").
Wie schon mehrmals gesagt: Die entfesselte Bestie hat in der Geschichte noch immer auch die Zündler mit hinweggefegt.