Beiträge von Sigi64

    Ein Kleinod, das mir heute über den Weg gelaufen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen:


    Ich hatte Dein "auch" so verstanden:
    - Bisher war er nicht gegen Muslime, jetzt ist er auch dagegen.
    Wenn Du aber gemeint hast:
    - Bisher war er nur gegen Christen, jetzt ist er auch gegen Muslime.
    dann habe ich Dich natürlich ganz falsch verstanden, wobei es mir schwerfällt, Version2 aus dem Kontext herauszulesen. :geek:


    Tsts, immer diese semantischen Feinheiten, die 2 Möglichkeiten des Verständnisses erlauben. ;)
    Wer hat das in letzter Zeit nochmal perfektioniert? :think:



    P.S.
    Kann sein, dass Du mich hier auch vorschnell anders als gemeint verstanden hast:

    Habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt - nur auf Deinen rein Muslime erwähnenden Kommentar geantwortet.

    Ja, passen.

    Das ist ganz offensichtlich die Ansprache, die das Wahlvieh am besten versteht. Das sagt mehr über uns als über ihn.
    Er spricht 6 Sprachen, offensichtlich auch die des "Volkes". ;)


    Außerdem ist mir ein demokratischer Populist hundert mal lieber als die ganzen rechtsradikalen Demokratieverächter.



    Sein Problem ist:
    Es ist noch sehr lange bis zur Wahl. Es ist ja schön wie er sich jetzt so hinstellt und ganz klar Position bezieht und auch die AfD nie als "AfD" sondern ausschließlich als "Demokratiefeinde vom rechten Rand" anspricht.
    Wenn er seine Motivations- und Aufrüttel-Kampagne am Laufen halten will, wird er aber in den nächsten Monaten noch kräftig nachlegen müssen, um gegen die "..." anzustinken. Er wird dann ziemlich aufpassen müssen, dass er sich dabei nicht zu sehr aus dem populistischen Fenster hängt, weil er als rote AfD viele Wähler, die heute begeistert sind wieder verschrecken könnte.
    Nutznießer wäre dann mal wieder die den unterkühlten Demokraten mimende Mama Merkel.

    It's totally true. Period!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Schulz positioniert sich ganz klar als Anti-Trump.
    Der ist noch cleverer als die rechten Popelisten. Er braucht nämlich gar nicht selbst für Angst zu sorgen, das besorgt der Donald mit ziemlicher Sicherheit weiterhin bis zur Wahl für ihn.
    Er muß nur noch die Arme öffnen und den von Trump aufgeschreckten Deutschen mit aufrechter Haltung und klaren Worten Schutz vor diesem widerwärtigen Typen versprechen.
    Merkel mit ihrer laschen Rhetorik würde das keiner abkaufen. Der Schulz könnte die Überraschung hinbekommen.


    Aber selbst wenn die SPD die stärkste Partei würde, was anderes als die GroKo käme trotzdem nicht heraus.