Beiträge von Sigi64

    Für manche ist Motorradfahren auch ganz besonders ein akustisches Erlebnis. Ich fahre die F700, weil mich der Klang des BMW F-Gleichläufers immer wieder entzückt. Mit Originalauspuff. Bei manchen Moppeds muß mancher da eben nachhelfen. Das ist für jeden anders. Wie mit Scheiben oder Sitzen.

    Die Wortwahl ist, obwohl nicht sehr Image-fördernd, dennoch sehr zutreffend. ;) :lol:
    Nach 4 Runden Rastenkratzen, ABS-Tests und voller Konzentration, um mit meinen lächerlichen 76 PS einigermaßen an einem 52 PS und einem 44 PS Möppi dranzubleiben :shifty: , brauchten mein Mopped und vor allem mein Kopf dringend Verschnaufpausen. :teasing-binkybaby:

    Yep! Rrrichtig! 29.05.17.
    Die ersten sind meist schon ab 17:00 Uhr da. Ich schaff es nicht immer aber beim nächsten Mal habe ich vor, wieder dabei zu sein.
    Du würdest den Prozentsatz derjenigen, die noch der bairischen Muttersprache mächtig sind, kräftig nach oben heben. ;) :handgestures-thumbup:
    Würde mich freuen, wenn's klappt.

    Briefwahl! ;)


    P.S. Wer nicht AfD wählt, schadet der GroKo. :think:
    ( :mrgreen: )

    :handgestures-thumbupleft:
    Eigentlich sind die Systeme recht interessant. Mir ist nur nicht ganz klar, wie solche aktiven Systeme eigentlich arbeiten. Soweit ich verstanden habe, gleichen kleine Lautsprecher Schwingungen mit Gegenschwingungen aus.
    O.K. Also Lärm wird mit noch mehr (intelligent gesteuertem) Lärm bekämpft?
    Ist dann die Stille nicht nur subjektiv und der Schalldruck besteht weiter?
    Oder kommt im Ohr tatsächlich nichts physisch Meßbares mehr an? Das wäre dann schon genial.


    Ich bin kein Physiker aber vielleicht kennt sich hier ja jemand in der Materie aus.

    Wie weiter oben geschrieben, geht es nach wie vor nicht um Andersdenkende sondern um Uninformierte (dumm im Sinne von mutwillig unwissend).


    Daß sogenannte "Andersdenkende" mir den Buckel runterrutschen, oder wahlweise auch aus dem Fenster springen können, steht auf einem ganz anderen Blatt und kann von den Betroffenen - wie im Lied angeregt - ggf. in freier Selbstbestimmung ausgeübt werden.


    Personen mit inhaltlichen Denkstörungen (Beeinträchtigungswahn, Untergangswahn - also der klassische AfD-Wähler) vom Wahlrecht auszuschließen, wäre allerdings eine Überlegung wert. ;)

    Servus Franz. Herzlich Willkommen hier!
    Der Münchner Stammtisch findet jeden letzten Montag im Monat ab ca. 17:00 in der Finsinger Alm statt.
    Aus meiner Sicht ist das schon recht nah an Niederbayern, jedenfalls näher als für die, die aus der anderen Richtung kommen, wie zum Beispiel ich. Aus Reisbach sind's 90 km, von mir 140. ;)
    Es gibt, soweit ich weiß, noch einen Stammtisch in Nürnberg, der dürfte für Dich aber eher noch weiter sein.