Beiträge von Sigi64


    Naja, die Dinger sind noch nicht richtig eingestellt - aktuell noch viel zu tief und der rechte noch verdreht. Heute bin ich das erste Mal nach Sonnenuntergang damit gefahren - ca. 15 km.
    Ich habe keinen Vergleich zu anderen Zusatzscheinwerfern aber im Vergleich zur NC-Funzel ist es jetzt wirklich taghell.


    Hier mal der Vergleich der Ausleuchtung gegen die Garage.
    Interessant finde ich die beiden Lichthörnchen oben :lol:


    Die habe ich auch an meiner X. Eintragung no Problemo.

    Ich bin in diversen Facebook NC- und CTX-Gruppen aktiv. Alle englischsprachig. Hauptsächlich werden da Touren-Bilder gepostet.
    Man bekommt einen interessanten Einblick in den Alltag von NC-Fahrern in fernen Ländern. Oft kämpfen die mit den gleichen Problemen (Wetter, Familie läßt keine Zeit übrig) oder den gleichen Themen (Angst- bzw. Mutstreifen).


    Manchmal ist es aber auch ganz witzig, was da anhand eines Bildes so diskutiert / kommentiert wird.


    Z. B. zählt bei den Amis bei Reifen nur die Laufleistung (mileage). Einige haben sich stark gewundert, dass ich mir einen Reifen, der schon nach 4400 mls (ca. 7000 km) runter ist, nochmal kaufe, nur wegen des bißchen mehr Grip. Lächerlich! Silly German! :lol:


    Und: In vielen Ländern werden Reifen grundsätzlich bis zum Gewebe runtergefahren bevor es einen neuen gibt.

    Nur in Japan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Tage Regen und ich komme nur auf blödsinnige Ideen:
    - Saito Heizgriffe
    - Givi Handprotektoren
    - SW-Motech Nebler
    - Doppelhupe
    - schwarze Givi Trekker 33l Seitenkoffer (als Ersatz für meine 100 EUR Plastikkübel)


    Ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt wieder eine Weile besser, Regen ist mir zu teuer.
    :cry:

    Mein Betrag zum Thema:
    SW-Motech Hawk Nebler befestigt mit SW-Motech Hawk-Haltern am H&B-Bügel.
    Kann man nicht meckern, oder?
    Ich bin zufrieden.


    Man könnte die Dinger mit diesen Haltern auch noch bis um eine dreiviertel Lampenbreite nach innen oder außen versetzen. Vielleicht mache ich das noch. Das ist erst der erste Versuch.


    :lol:
    Der Sattel sieht aber allgemein schon recht mitgenommen aus. :shock: Läuft das dann unter "zeitwertgerechte Reparatur". :mrgreen:

    Peter: :lol:


    Falls es ernst gemeint ist, was ich befürchte:


    Das Brett/Plattform in den Transporter, KTM rückwärts mit ein paar Helfern per Rampe links rein und dann nach rechts in Position rangieren/hieven, dann NC per Rampe dazu. Raus umgekehrt.


    Das ganze Paket hat bestimmt knapp 400 kg, das bekommst Du als Ganzes nie da rein, die Schalldeckel zerlegen sich bevor die Moppeds auch nur halb im Auto sind. Wenn der Transporter einen auf Schienen laufenden Metall-Ladeboden hätte vielleicht, so aber nicht.


    Bei Louis gibt's eine Klapprampe, die ist top und benötigt wenig Platz. Kostet aktuell 89 EUR, im Winter gab es sie noch für ca. 70:
    https://www.louis.de/artikel/a…r/10008002?list=104247543


    Ein Bierzeltbank tut's auch, die trägt locker 500 kg und Du hast ja Platz im Transporter, brauchst also nicht unbedingt was Klappbares.



    Beide nach vorne gerichtet geht nicht? Eventuell leicht versetzt, damit sich die Hörner nicht verhaken. Lange genug müßte der Transporter doch sein.

    Yamaha FJR (mit automatisiertem Getriebe)
    BMW F800R oder R1200R
    KTM Adventure 1050 (ohne Eierbrater)


    Oder einfach die Mischung: Honda NC750X
    Solange die in der Garage steht, brauche ich keins von den anderen.


    Wenn sich das mal ändert, wird's eng für die X, denn


    - mit der FJR würde ich auch in die Arbeit fahren
    - mit dem Roadster die Feierabend- oder kurze Sonntagsrunde drehen
    - mit der Adventure den ganzen Rest (oder vielleicht doch die NC750X, mit der kann ich besser Brötchen holen)


    Wenn mich der Hafer sticht, miete ich mir zwei-, dreimal im Jahr ein anderes Mopped für einen Tag, bin begeistert, stelle dann aber fest, was für ein geniales Universaltalent die NC doch ist. Und dann ist da noch der Preis!