Beiträge von Sigi64

    Ich ging bisher davon aus, dass das Visier nach einer Saison mit 15.000 km oder mehr hinüber ist.
    Meines sieht noch ganz gut aus (gekauft im März) aber die dunkleren Tage werden bald Gelegenheit geben, mir eine Meinung über den nötigen Ersatz zu bilden.


    3 Saisons finde ich schon mal nicht übel!


    Solange habe ich das bisher nie geschafft. Leider waren es bisher aber eher untypisch Defekte, die Wechsel nötig gemacht haben z.B. "Spaßköpfe" kegeln zum Ende eines Grillabends mit den verfügbaren Helmen in der Einfahrt etc. :lol:


    Hanguard weist vielleicht auf den Ursprung des Plagiats aus dem Land der Han hin.
    :lol:



    Ähm, doofe Frage:
    Wie hast Du die Schraube von DB-Eater wieder reinbekommen? Da ist ja schon mit dem 32er DB-Eater kein Platz für das Werkzeug, durch das 38er Innenrohr bleibt dann fast gar kein Bewegungsspielraum mehr übrig.
    :?

    Nix extrem billig. 99 EUR.
    Nichts weist auf ein Fake hin. Nur die Beschriftung.


    Is ja nicht schlimm, nur ein Plastikdingens gegen den Wind und funktioniert ja.


    Wenn's tatsächlich Original sein sollte, finde ich den Lapsus einfach witzig.
    Das Deutsch in japanischen Anleitungen ist ja meist auch recht verquer.


    Bei Bremsen oder anderen sicherheitsrelevanten Teilen wäre das anders.

    Ich bin ja nach einigem Herumexperimentieren seit einem Monat wieder zurück bei der PUIG-Vario mit Spoiler und PUIG-Aufsatz. Nicht ganz ruhig aber wenigstens kein Druck auf dem Oberkörper und ganz wichtig: kein Wummern. Der Luftstrom ist im Vergleich zu Fahrten ohne Spoiler schön "geglättet".


    Seit letzter Woche habe ich nun die für die NC X passenden Givi-Handprotektoren (naja Windschutz für die kalte Jahreshälfte, beim Sturz sind die ziemlich sicher nutzlos) und stelle verblüfft fest, dass sich die Brise nochmal ein etwas beruhigt hat. Anscheinend wirken sich die doch recht großen Deflektoren links und rechts im aerodynamischen Gesamtkontext positiv aus.


    Hat sonst schon jemand diese Beobachtung gemacht?


    So sieht das aktuell aus meiner Warte aus:


    Interessantes Mopped. Hatte ich noch nie gesehen. Gab's die auch in Deutschland?


    Ich weiß was Du meinst, mein Blutdruck steigt auch regelmäßig ob der Dummheit in der Welt.


    Dumpfbacken gibt's leider überall. Ich habe erst letztes Jahr in einer ländlichen Gaststätte hier in Bayern mitbekommen, wie am Stammtisch über die italienischen Gäste am Nebentisch gelästert wurde. Spaghettifresser war noch einer der netteren Begriffe, die da fielen. Die Szene endete nach ein paar Minuten mit Absingen des Deutschlandliedes in erster Strophe durch besagten Stammtisch, die zugegeben alle recht angetrunken waren.
    Wirklich gespenstisch wurde es aber als nach ca. 20 Sekunden die meisten anderen Gäste mit eingestiegen sind - die meisten Touristen - und die ganze Bude vom Gesang dröhnte.
    Mir hat es dann gereicht und ich bin mit noch ein paar anderen aufgestanden und gegangen. Im Rausgehen habe ich mich noch bei den Italienern für die Arschlöcher entschuldigt.



    Mir persönlich ist der Staat zu wenig wehrhaft gegenüber solchen, die die persönliche Freiheit oder körperliche Unversehrtheit anderer mißachten. Da wird immer mit den falschen Mitteln rumgedoktert. Für Fälle in denen aus rassistischen oder ideologischen Gründen andere angegriffen oder verletzt werden, plädiere ich als Sanktion für die sofortige Aberkennung der Bürgerrechte (je nach Schwere auch nur zeitlich begrenzt). Der Betreffende wäre in Deutschland aufgrund seiner Geburt zwar weiterhin geduldet (wäre also auf der gleichen rechtlichen Ebene wie ein Asylbewerber in Warteposition), hätte aber keine Möglichkeiten der aktiven Partizipation mehr, könnte also weder eine Partei o. Ä. gründen noch selbst wählen.


    Die NPD wäre dann mangels Wahlberechtigter recht schnell von der legalen politischen Landschaft verschwunden.


    Sorry, wenn das Einigen zu reaktionär erscheinen sollte, aber mich nervt dieses pseudodemokratisch-weicheierige Gesülze der Regierenden bzgl. Integration der vermeintlich Verirrten und der wohlwollenden Hinwendung zu Personen mit extremen Ansichten seit Jahrzehnten. Es ist vollkommen egal aus welchen Gründen, aus welcher schiefgelaufenen Sozialisation heraus eine faschistisch-völkische Grundhaltung entsteht - und über nichts anderes reden wir hier - die daraus resultierenden Straftaten sind auch heute schon illegal und sollten ähnlich strikt sanktioniert werden wie jeder gewöhnliche Ladendiebstahl. Und nicht mit Schulterzucken des Gesetzgebers und der Sicherheitsorgane.
    Aus psychologischer Sicht ist das ein Zeichen von Schwäche gegenüber Vertretern einer Ideologie der Stärke und zum Scheitern verurteilt.


    Neben vielen entsetzten Wortmeldungen gibt es doch einige - zuviele - verständnisvolle Kommentare aus den unmittelbar betroffenen Gegenden: "naja, sind halt so viele da, die hier nicht her passen, war doch klar, dass es irgendwann Ärger gibt".
    Das ist genauso wie "naja, der hat doch so wenig, war doch klar, dass er irgendwann mal was klaut" oder "naja, die sieht halt so sexy aus, war doch klar, dass die irgendwann vergewaltigt wird."
    Genau! Doch alles nicht so schlimm, kann man doch alles verstehen, oder?
    Schulterzuck...


    Ich kann verstehen, dass Peter irgendwie die Lust vergangen ist.



    In Sachsen war ich übrigens 2013. 1 Woche Ost-Sachsen zwischen Kamenz und Görlitz. Tolle Landschaft, schöne Städte (Görlitz, Bautzen) und viele wirklich nette Leute, die hilfsbereit, offen und aufgeschlossen sind und sich freuen, dass man als touristisch vermeintlich verwöhnter Bayer ihre Heimat als Urlaubsort ausgesucht hat.

    Was an Vorführern gerade nicht unterwegs ist bzw. übrig ist. Hatte bisher Roller SH300, Crossrunner und VFR1200F. Ich habe noch nie gefragt, ob ich aussuchen darf. Ich laß mich da überraschen. An die VFR1200F hätte ich sicher nicht gedacht als Leihmopped, die war aber eine sehr interessante Erfahrung.
    Tanken wäre nötig, falls ich viel fahren würde, was bei mir wegen des kurzen Wegs aber nicht der Fall ist. Km-Begrenzung hatte ich bisher noch keine.