Beiträge von Sigi64

    Ziemlich unsicher:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Bis Würzburg konnte ich Patrick bei dem einen oder anderen Versuch zusehen, mit den Koffern den Asphalt in Kurven zu beschädigen. ;) Danach haben sich unsere Wege getrennt. Danke an alle und ich freue mich schon auf das nächste "Familientreffen" 2018.

    Gestern hatte ich zwischen 10:00 und 14:00 4 Stunden frei, Wetter war super, also rauf auf's Mopped. Diesmal nicht reflexhaft nach Süden in's Gebirge, sondern gemütlich Richtung und durch die alte Heimat, den Landkreis Landsberg getourt. Auch da gibt's nette Sträßchen und schöne Orte.


    http://www.motoplaner.de/#v4&4…70294,10.86128,1,0,0&&0,0

    Boris, ich mach's wie Du. Ab einer gewissen Schräglage - und erst ab da fällt das Kurvenbeleuchtungsproblem auf - leuchtet das Fernlicht prima in die Kurve. Man muß ein bißchen spielen mit dem Lichtschalter, vor allem, wenn Autos entgegenkommen.
    An der NC hatte ich LED-Nebler, damit war es schon besser aber so richtig weit in den Kurvenverlauf kann man damit auch nicht blicken.
    Bei unbekannter Streckenführung hilft daher nur langsamer fahren.

    Hi Hubi, passt doch. Ich wohn auf'm Land und fahr 'ne Maschine. Die SV ist ne prima Landmaschine, als Stadtmaschine fuhr ich die NC mit DCT allerdings lieber. ;)

    Ich habe die Tracer 700 letzten Donnerstag mal 270 km zur Probe gefahren.


    Optisch gefällt mit die Tracer echt gut und auch der Motor hatte mich in kürzester Zeit für sich eingenommen. Das vorherrschende Gefühl ist das von Leichtigkeit. Die Tracer geht zackig in Kurven, hat einen super angenehmen Motor, der ohne akustisches Drama immer da und bereit zur Attacke ist. Sitzposition und Windschutz mit der Serienscheibe sind O.K.
    Wenn es sie im Februar 2016 schon gegeben hätte, hätte ich die NC750X mit ziemlicher Sicherheit gegen die Tracer statt gegen die F700GS eingetauscht.


    Wirklich schade ist allerdings, dass das Fahrwerk recht unausgewogen und unterdämpft ist.
    Beim zurückhaltenden Fahren oder auf glattem Asphalt hatte ich reichlich Spaß, vor allem, da mir die kompakte Sitzposition nahe am Lenker recht gut gefällt.


    Sobald man aber flotter über unebene Straßen fährt - nicht so selten - wirft einen das Ding fast auf der Geraden schon ab. Ich hatte bisher noch kein Motorrad gefahren, das auf Bodenwellen derart zu springen anfängt. Auf den gleichen Flickenteppichen bleibt meine BMW völlig stoisch.
    Schade! Vielleicht braucht Yamaha einfach noch ein bißchen Zeit für die Modellpflege. Die wäre nämlich schon ein Mopped zu dem man abends gerne nochmal in die Garage geht zum...anschauen...drüberstreichen...irgendwann. ;)

    An der Ampel hab ich das nie gemacht aber beim Fotostop auf Bergpässen dringend zu empfehlen. Ich bin da ein paarmal "leicht" in's Schwitzen gekommen als das Mopped zum unerwarteten Satz Richtung Abgrund angesetzt hat. :shifty: