Beiträge von Sigi64

Nein, das hat sie nicht! Es war eine Verwaltungsentscheidung der Bundesanstalt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg, die am 21. August beschlossen hat, dass Syrer pauschal als Bürgerkriegsflüchtlinge anerkannt werden. Wenn man also einen Namen dranpinnen will, dann den des für die BAMF zuständigen Ministers de Maizière, der heute davon aber nichts mehr wissen will.

Das Demagogieproblem besteht darin, dass die Ober-Neu-Faschisten Seehofer, Söder und Schäuble (etwas geringer de Maizière) die Ängste der Bevölkerung aus Gründen ihres rein des persönlichen Vorteils noch weiter schüren. Wenn der syrische Kollege und Mitschüler zur Normalität geworden sein wird, wird das aber nicht mehr funktionieren - ergo kein Demagogieproblem mehr.

Ein Demographieproblem haben wir schon lange. Damit kann man aber niemanden mehr aus dem Fernsehsessel hochschrecken.

Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht.

M habe ich gar nicht ausprobiert. Ich habe, glaube ich, alles herausgeschraubt und die Halter direkt am Bremsgriffhalter montiert.
    Wenn alle Schrauben fest sind, steht alles auch gerade. Ab und zu muß man etwas "nachjustieren, da sich die Positionierung der Handschützer mit der Zeit schon verändern kann. Es sind eben keine massiven Bügel, sondern "nur" Kunststoff-Windschützer, die sich an den Schrauben mit der Zeit etwas verdrehen können, egal wie fest die zugedreht sind.

Ich habe den A dran und er passt

Hi Didi,

danke für den Tipp mit dem Panzertape. Die Felgenschützer scheinen ja schnell abzuspringen.
    Ich habe in eine Basisausstattung mit Abdrückgerät und Auswuchtblock investiert. Mich nervt die Abhängigkeit vom Reifen-Service. Die letzten beiden HR haben innerhalb von ein paar Tagen komplett abgebaut, dann darf man noch 'ne Wochen auf einen Termin warten (und muß bei dem super Moppedwetter mit den Slicks weiterfahren).

Eigentlich wollte ich den Heidenau K73 aufziehen, aber nachdem die Temperaturen auch in den nächsten 2 -3 Wochen konstant um die 10 Grad bleiben sollen, wird's vielleicht doch einfach "nur" ein neuer M7 hinten (ich will den K73 nicht in 3 Tagen runterradieren).
    Oder ich entschließe mich zu ganz was anderem, wie dem Avon Trail Rider, der soll ja ganz gut mit Übergangswetter zurechtkommen und trotzdem eine akzeptable Laufleistung erreichen.

Mal sehen.
    ;)
    Nächste Woche findet mein Versuch statt. Ich werde dann von Lust und Frust berichten.
    Den Ausschlag, das mal selbst zu versuchen, gab folgendes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.