Beiträge von Sigi64

    :text-goodpost:


    Nö, war sie nicht! Sie wollte nur nicht optisch mit manch anderer eher peinlichen Partei gleichziehen. Außerdem war Bundestagswahl und kein Länderspiel.
    Die Fahne ist kein Parteiensymbol, sondern ein Symbol für das demokratische Deutschland, nichts weiter, das manche für politische Zwecke instrumentalisieren möchten.
    Merkel anerkennenderweise nicht.


    Die Flagge kann einem gar nicht peinlich sein. Das ist ein Stück Stoff in drei Farben. Ein kompletter Anachronismus. Lebendes Mittelalter. Wir sind hier ja nicht im völlig verblödeten USA, wo alle gleich in Tränen ausbrechen (müssen), wenn Stars and Stripes auf den Kaugummis aufgedruckt sind. Wir haben hier eine andere Kultur. Was bin ich froh, dass meine Kinder nicht jeden Morgen in der Schule einen Eid auf die Fahne schwören müssen so wie meine Nichte und mein Neffe in den Staaten. Die Flagge steht zum Glück bei uns nicht an jeder Ecke rum. Im Alltag ist die eine Fanausstattung beim Fußball-Länderspiel, das war's dann aber auch schon.


    Du bist doch so wertekonservativ! Willst Du jetzt in Deutschland amerikanische Werte einführen?
    Hand auf's Herz beim Essen einer schwarzrotgold verpackten Leberwurst?



    Erstens verstehe ich nicht, was das Zeigen der Deutschlandfahne bei einer Salafistendemo für einen Mehrwert haben soll, zweitens hat die Polizei eben den Auftrag zu deeskalieren. Persönlich finde ich das Verbot hier auch hirnrissig, da meiner Meinung nach jeder in der Öffentlichkeit rumwedeln dürfen soll mit was er will (außer Hakenkreuz und IS-Fahne).

    Ich hatte letztes Jahr ein T-Shirt mit Nick und Profilbild.

    Wir leben 2016. Keiner, schon gar nicht sämtliche Deutsche, schämt sich heute noch dafür Deutscher zu sein. Das war vielleicht 1980 noch so. Die meisten sind wie ich stolz auf ein Deutschland, das heute weltweit als Leuchtturm friedlichen Zusammenlebens und freiheitlichen Denkens gilt.


    Peinlich ist ausschließlich ein Bild der deutschen Flagge mit dem Höcke verunstaltet zu sehen.

    Deine Wortwahl entzückt mich heute immer wieder. :laughing-rolling:



    Natürlich darf man das sagen. Sag ich ja auch.
    Aber wer hat hier vor, sowas zu installieren? Der IS doch wohl ernsthaft nicht. Die paar Hansel? Syrien hat (oder hatte) 22 Millionen Einwohner, Irak 33 Millionen. Wir sind allein in der EU 510 Millionen Einwohner, in ganz Europa 740 Millionen. Die können versuchen, uns ein bißchen Angst zu machen, das ist alles. Ungefähr so, als ob man mit Steinen auf einen Öltanker wirft.


    Viel viel gefährlicher sind wir selbst, wenn wir vor lauter Angst vor den paar Steinchen unsere Freiheit selbst abschaffen. Und damit meine ich nicht nur die deutschesten Deutschen, sondern auch die französischten Franzosen, oder zum Beispiel ganz aktuell die polnischten Polen, die uns zeigen, wie schnell das gehen kann.




    Jo. Die Merkel war 2015 für mich das erste Mal überhaupt wählbar.
    Leider kann ich sie in der CSU-Diaspora nicht direkt wählen. Ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, deswegen gleich CSU zu wählen, weiß ich noch nicht. :handgestures-thumbdown:
    Die SPD macht auf alle Fälle weniger Ärger und in diesen Zeiten ist mir eine handlungsfähige Regierung lieber als eine, die mir meine Wünsche von den Lippen abliest?



    Die Merkel tut, was jeder gute Kapitän auch machen würde: Sie behält das Ziel im Auge und läßt sich nicht von jeder kleinen Welle vom Kurs abbringen.
    Wenn's nach Pegida oder AFD ginge, wäre Kolumbus auch nie über den Atlantik gekommen (Der Kolumbus muß weg, der ist Teil des Problems, dass es soviel Wasser im Ozean gibt).


    Scheiss auf links und rechts! Genau! Finde ich auch! Laßt und das Vernünftige tun!


    Die politische Mitte ist inzwischen aber vielfach auch radikalisiert und bereit demokratische Errungenschaften und Gepflogenheiten aufzugeben, in der Hoffnung, die Demokratie damit zu schützen. Dabei geht es oft nicht mehr um Vernunft sondern um's Rechthaben.


    Auf:
    - Flüchtlinge über der Menge X verbieten! Sofort!
    - Offene Grenzen verbieten! Sofort!
    - Merkel verbieten! Sofort!


    folgt:
    - Links und Rechts verbieten! Sofort!


    Alles sehr demokratisch.


    Angst ist der schlechteste Ratgeber von allen. War er schon immer.



    P.S.
    Mal allgemein gefragt: Käme irgendjemand auf die Idee aus Angst mitten in der Zahnwurzelbehandlung, mitten im Flug, mitten in der Herzoperation, der Zahnarzt muß weg, der Pilot muß weg oder der Operateur muß weg zu rufen?
    Eben.
    Auch die Genannten haben zwischendurch keinen Plan oder weichen spontan vom Plan ab, wenn sich eine neue Situation ergibt.



    Etwas mehr Grundvertrauen wäre der bessere Ratgeber. Leider kann man sich das nicht einfach so zulegen.


    Edit:
    Ich stelle mir das eben bildlich vor:
    Viele Passagiere im Flugzeug rufen unter der Führung einer kleinen Gruppe, die sich "Alternative für den Flug" nennt, während eines holprigen Fluges "der Pilot muß weg, der Pilot muß weg". Der kommt mit Fallschirm aus dem Cockpit und ruft frei nach Friedrich August III. von Sachsen: "Nun macht euren Dreck alleene" und ist weg.
    Spontan stellen sich zum Piloten berufene Mitglieder der Alternative für den Flug zu Verfügung, um das Flugzeug zu steuern, da durch den richtigen Steuermann die Gesetze der Aerodynamik nun nicht mehr gelten. Als erster Schritt werden Flügel verboten, da sie der Grund für das ganze Geholper sind. :lol: :lol: :lol: