http://xladv.com/topic/413-motoz-tires/
Motoz Tractionator Adventure und Adventure GPS.
Gerade gefunden. Aus Australien. Haben beide interessante Profile.
Beiträge von Sigi64
-
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Gepäcksystem und Zubehör + das übliche 1000 PS Blabla
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.A bisserl Schmäh geht ollerweil!

-
Ich werde aus ähnlichen Überlegungen heraus ab März den TrailRider ausprobieren. Liegt schon in der Garage.
-
Zitat von CaschiAlles anzeigen
Moinsen,
nur mal um ganz sicher zu gehen : die Chefin wird nicht verliehen!!!
.
Sie kann aber auch ganz schön hinterhältig und durchtrieben sein : vor einigen Jahren hat sich mich überredet, das "alte Geraffel" (R 100GS Paris-Dakar mit selbstgefahrenen 250.000 km ) gegen was Neues zu tauschen. Ich wollte eine F 650 GS -Einzylinder-. Sie kam mit zum Händler. Moped angeguckt, draufgesetzt. Paßte gut. Madam sieht dann zu einer roten 1200 GS rüber. " Die sieht doch auch nicht schlecht aus ....". Zack war der Händler da und steckte den Schlüssel ins Zündschloß. " Kannst ja ma``ne Runde fahren...". Na gut denkt der Caschi, bevor das Drängeln aufhört
. Probefahrtergebnis : geiles Teil, haben wollen !!!
. Frage an die Finanzministerin : " Was meinst Du ? Is ja so`n büschen teurer als geplant....
. " Mach doch, das Moped paßt doch zu Dir." Die 12er GS war mein !!
.
Ein Jahr später hat sie sich verplappert...: sie hat einen Tag , bevor wir zum BMW-Händler zum F 650 GS-gucken gefahren sind, dort angerufen ! Tenor : sie kommt morgen mit ihrem Kerl vorbei. Der Ahnungslose soll dann von ihr zur 12er GS "gelost " werden. Ob dann jemand vom BMW-Laden einen Zündschlüssel für eine Probefahrt bereit halten könnte ? Haben die selbstredent gemacht!
.
Du siehst, ich bin voll ins offene Messer gerannt und hatte keine Chance !!
.Also sei froh, daß meine Deern nicht zu verleihen ist - sonst müßtest Du auch leiden...und das kann ich einem Forumskollegen doch nun wirklich nicht antun !!

Caschi
Entscheidet sie nur oder bezahlt sie auch?
In letzterem Fall schließen ich mich den allgemeinen Neidbekundungen vorbehaltlos an. -
-
Zitat von krausef85Alles anzeigen
Hallo, ist der Artikel aus der MOTORRAD digital zu bekommen? -
Zitat von henry86Alles anzeigen
Und ich soll Angst vor Flüchtlingen haben? Ich kenne Flüchtlinge - von denen wünscht mir keiner, dass ich Opfer eines Verbrechen werde. Du dagegen wünscht mir das. Vor wem soll ich also Angst haben? Vor den Flüchtlingen oder vor Dir
Das ist genau der Punkt, der immer wieder angesprochen wird: nicht vor den Flüchtlingen muss man Angst haben (dazu sind sie viel zu wenig) sondern davor, was die Angst vor den Flüchtlingen mit den Deutschen macht.
Wenn es blöd läuft und die Schwarzweißdenker die Oberhand gewinnen, wird es hier noch humorloser als bisher schon und wir werden uns die Zeiten zurück wünschen, als wir uns noch vor ein paar verirrten Kehlenaufschlitzern fürchten durften. -
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Nachdem die Rufe nach einer Straßenversion der Africa Twin CRF1000L da und dort lauter werden und sich eine solche wohl als ideales Motorrad für NC Fahrer, die sich mehr Lesitung wünschen anbieten würde, mache ich mal eine Umfrage dazu. Welche würdet ihr wählen:
Africa Twin
21/18 Zoll Räder, voll einstellbares Offroadfahrwerk mit 230/220 mm, 250 mm Bodenfreiheit, 95 PS, abschaltbares ABS
Transalp
19/17 Zoll Räder, strafferes, straßenorientiertes Fahrwerk mit reduzierten Federwegen und einstellbarem Federbein, geringere Bodenfreiheit, 95 PS, ABS nicht abschaltbar
Transalp! Ganz wichtig: der Preis. Ca. 10000 EUR wie V-Strom oder 1050, sonst kann man sich gleich eine AT kaufen.
P.S.
Das Bild sieht gut aus! -
Zitat von alex42Alles anzeigen
Naja, das ist zwar irgendwie schon richtig, aber es kommt auch drauf an, wie der Test geschrieben ist. Ich habe ihn selber nicht gelesen, aber ein 21" Vorderrad hat nunmal auch Nachteile, die durchaus zur Sprache kommen sollten. Schliesslich wird die AT sicher nicht nur im Gelände bewegt werden. Die Prioritäten beim Design der AT liegen sicher ganz anders als bei der V-Strom, von daher würde ich so einen Test nie heranziehen um das "bessere Motorrad" zu küren (als ob man allgemeingültig so eine Wertung überhaupt abgeben könnte), sondern höchstens um auszuwählen, welche Maschine für meinen speziellen Einsatzzweck besser passt.
Diesmal war's der Test eine Straßenenduro-Konkurrenz. In Motorrad 06/2016 kommt der Vergleich mit der Offroad - Konkurrenz: F800GS. Da wird das 21er VR ganz anders bewertet werden, bin ich mir sicher.
Zitat von alex42Alles anzeigenCager hat wohl dem Umfalltest gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=qr6IONak9xQ
Was sehe ich da? Sakrileg!!!!
Die AT ist nix für Kurzbeinige -
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Ich würde eh nicht mit so einem Klotz im Gelände fahren wollen, so wie sicher 99% der AT-Fahrer, daher kann ich auf das "Adventure-Feature" getrost verzichten.
Volle Zustimmung! http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=2520&p=157041#p157041