Beiträge von Sigi64

    Die letzten 6 Monate stechen da besonders heraus.

    Neues Kapitel zum Thema. Ich habe jetzt auch meinen Schlüssel abgebrochen bzw. er fiel nach Öffnen des Seitenkoffers einfach ab. Es gab gefühlt keine besondere Gewalteinwirkung. :mrgreen:


    Der Bart war komplett im Schloß verschwunden, keine Chance da ranzukommen. Weder Zange, noch Nadel noch Laubsägeblatt konnten was ausrichten.


    Daher die rabiate Methode. Bei den Kofferschlössern kann man relativ einfach das glänzende Abdeckplättchen abhebeln und dann auch noch die 3 Teile des Schutzschutzes entfernen. Da tut sich dann ein etwa 8 mm tiefes, etwas breiteres Fach auf, aus dem man den Schlüsselbart ohne Probleme herausziehen kann.


    Zusammenbau war ohne Probleme. Eine Lupe ist hilfreich.


    Bei Zünd- und Frunkschloß funtioniert das leider nicht, da dort die Abdeckplatte nicht abgehebelt werden kann ohne das Schloß zu zerstören.

    Klar, er läßt seine Modellflieger überall rumsausen und Bomben abwerfen. Kommt gut an in Amiland, weil kostet keine Menschenleben, zumindest keine wertvollen amerikanischen.


    Das mit der KKV sollte man nicht vergessen. Leider ist die Umsetzung miserabel und kann von jedem nur als Bestrafung empfunden werden.
    Die Kosten werden nicht auf die Konsumenten über die Produktpreise umgelegt sondern rein dem Arbeiter von seinem meist eh schon knappen Gehalt abgezogen. OT sorry.

    Jup, das dürfte unser Markus (sugram0) sein.
    Und komisch im Sinne von lustig ist das BNCR nicht, das ist voll ernst, ey! ;) :mrgreen:
    Wie FNCR.

    Wieso ist der Gang zur Zulassungsstelle wetterabhängig? :think:


    :lol: Da ist Nomen wohl Omen.
    Lazareth! Da ist der Fahrer nach unachtsamer Bedienung des Drehgriffs dann wohl häufiger. :laughing-rolling: