Beiträge von Sigi64

    Wieso ist das undemokratisch? Das denken wir doch alle von den Wählern der anderen Parteien. Nur weil jemand seine eigene Meinung hat und die wie auch immer ausdrückt, sind wir noch lange nicht in einer Diktatur, oder?
    ;) :mrgreen:


    Mal Spaß beiseite. Es fällt rational wirklich schwer zu verstehen, wie man AFD wählen kann. Wenn man den populistischen Teil mal wegläßt, was bleibt dann noch übrig? Wofür steht die AfD? Matthias, für welche Werte steht die AfD? Kannst Du mir das erklären? Die Partei selbst kann und tut das nämlich nicht. Vielleicht Menschenverachtung? Das würde ich mal nicht als Wert an sich betrachten.


    Das Ganze kommt mir vor wie früher bei italienischen Motorradmarken. Vom rationalen Gesichtspunkt gesehen völlig unkaufbar, vom emotionalen aber geil. Nach einem oder zwei Moppeds war man aber geheilt. Emotionen sind aber auch in der Politik ein denkbar schlechter Ratgeber.



    Im Grunde ist doch nicht viel passiert. In Sachsen Anhalt haben 76% nicht die AfD gewählt, in Baden-Württemberg 85% und in Rheinland-Pfalz 87%.
    Das ist jeweils ein überwältigendes Bürgervotum gegen rechts.
    Noch Fragen?


    Wie Gismino richtig schreibt, müssen sie jetzt liefern oder werden entzaubert. Wird aber schwierig. In den Parlamenten werden sie nicht viel zu melden haben. Also weiter APO?
    Bis zur Wiederwahl in 4 Jahren werden die aktuellen Parolen nicht tragen.


    Sin, die Grünen sind mit ihren Wählern über die Jahre zur Bürgerpartei geworden. Wenn die AfD bei besorgten Bürgern und aktuellen Einmalprotestwählern dauerhaft punkten möchte, wird sie den rechten Ballast recht schnell abwerfen müssen. Was unterscheidet sie dann noch von den etablierten Parteien? ;)

    Ja, nachdem ich Deine Fotos gesehen hatte, war ich schon auf etwas Geholper eingestellt. Tatsächlich ist bei der CTX aber rein gar nichts im Weg.
    Bin selber verblüfft, dass ich heute schon so weit gekommen bin. Die Lampenhalter sehen für den großen Scheinwerfer verglichen mit Deiner Maßanfertigung ein bißchen schmächtig aus aber dafür sind sie eben auch von der Stange. Die Tachoeinheit scheint auch etwas weniger hoch zu bauen als bei Deiner S.


    Der runde Schweinwerfer bietet die Möglichkeit jetzt eine Standard/Universal-Chopperscheibe dranzumachen. Mal sehen. Ein bißchen abdecken werde ich die Lücke zwischen Tacho und Scheinwerfer auf jeden Fall schon.


    Die vorderen Blinker der CTX sind immer an, d.h. wie in USA dienen sie als gelbe Positionsleuchten. Im der CTX Facebook-Gruppe hat einer aus Montreal die Originalblinker mit Klarglasabdeckungen und einem fertig kaufbaren LED-Einsatz zu Tagfahrlichtern umfunktioniert. Die Verkabelung würde dafür bereits passen. Ich bin am überlegen, ob ich das auch so löse. Vielleicht benutzte ich die Blinker aber erstmal so wie sie sind.


    Hier auch mal in vorher / nachher Vergleich:

    Na toll!
    Wer soll jetzt in Bebra noch hinterherkommen? ;)


    Glückwunsch und viel Spaß!
    Das Ding hatte der Instruktor beim ADAC-Training vor 2 Jahren. Wir durften am Ende alle mal fahren.
    Ständig war das Vorderrad oben. Damals war ich eindeutig zu grün dafür - heute wahrscheinlich auch. :lol:

    Nachdem das Thema Rundscheinwerfer an der CTX schon länger in meinem Hinterkopf brutzelte und Docs Umbau dermaßen gut aussieht, hab ich mir vorgestern bei Louis ohne großen Plan mal den gleichen Scheinwerfer und einen Halter bestellt, um mich selber unter Druck zu setzen, mal anzufangen.


    Heute Mittag kam das Paket. Ich hatte zwar was anderes vor, konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten und wollte ein bißchen explorativ am Frontmodul der CTX rumschrauben, um herauzufinden, was ich denn noch so alles brauchen würde.


    Zu meiner Verblüffung fällt einem das komplette Vorderteil nach Lösen von zwei Schrauben in die Hände und man hat schon nach 2 Minuten freie Bahn zum Anbau. Kein sperriger Halter wie bei der S. Die Tachoeinheit wird nur von einem dicken Drahtbügel in Position gehalten. Kaum eine Stunde später war ich dann soweit fertig. Der Scheinwerfer ist absichtlich so weit oben wie möglich platziert, erstens, weil mir das beim Cruiser besser gefällt und zweitens, um den Spalt zum Tacho so klein wir möglich zu halten. Ob eine Abdeckung draufkommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht säge ich den kleinen schwarze Originaldeckel noch zurecht. Mal sehn.


    Jetzt muß ich mir nur noch was für die Blinker ausdenken.


    Die CTX sieht nun schon eher so aus wie ich mir das vorstelle.


    P.S.
    Kosten bisher: 82,24 EUR

    So wie ich's verstehe den Schalterblock am linken Lenkerende, also mit Fernlichschalter, DCT +/-, Hupe, und bei AT eben auch ASR, BordComputer etc.

    Ziemlich ausführlicher Vergleichstest von Moto.it.


    Fazit (wenn mein bißchen Italienisch mich nicht komplett täuscht; wer richtig italienisch kann, darf mich gerne verbessern):
    KTM 1190 Adventure R: eine Macht onroad wie offroad
    BMW F800GS: einfaches Handling offroad
    Honda Africa Twin: Nr. 1 auf der Straße und in der Stadt
    :think:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So schlecht ist die 20km/h Differenz-Regel im zähfließenden Verkehr nicht.
    Andererseits:
    Wenn die Kolonne komplett steht, darf ich nur mit 20 km/h vorbeifahren, oder was? Viele Moppeds haben gar keinen Gang, der diese Geschwindigkeit ohne dauerndes Kupplungsschleifen erlauben würde. :doh:

    Ich habe das Buch eben bestellt, da ich das Thema Geopolitik grundsätzlich recht spannend finde.


    Die offene Frage ist immer noch, ob wir uns wirklich den Übelsten der globalen Spieler anpassen und das zynische Spiel "Flüchtlinge als geopolitisches Druckmittel" durch das noch zynischere "Aussperrung von Flüchtlingen als geopolitisches Gegendruckmittel" beantworten wollen sollten.


    Aber die normative Kraft des Faktischen hat ja bereits zugeschlagen - die Balkanroute ist ja zu - und die Flüchtlingskrise ist zum internationalen Schwanzlängenvergleich geworden, bei dem es nur noch darum geht, wer am Ende wieviel Murmeln wohin schubsen kann.
    Oder waren es Menschen? Eh' wurscht, oder?