Beiträge von Sigi64

    Na dann, viel Spaß! Ich schaue morgen auch mal - kann ja nicht schaden, oder? :whistle: :lol:

    Du hast recht, die Griffe gehen recht weit rauf, da sie ja gleichzeitig als oberer Ansatzpunkt für die Koffer dienen. Der hintere Platz ist dafür wesentlich breiter als bei der NC.


    Die F700 animiert mich zu einem ruhigeren, runderen Fahrstil, im Schnitt bin ich aber schneller unterwegs als mit der NC. Hat schön Druck von unten. Man bewegt sich eigentlich auch eher im Bereich unter 5000 U/min wie bei der NC. Die NC habe ich im Gebirge am Schluss meist am Anschlag gefahren, fühlte sich immer asthmatischer an. Jetzt mit den 80 Nm passt das schon eher. Schade, daß Honda die NC motorisch nicht weiterentwickelt - zumindest jetzt nicht. Das Motorrad hat mir grundsätzlich super gefallen.


    Der Motor der F700GS ist sicher kein Riesensprung zur NC750, die 80 Nm sind aber schon spürbar und den breiteren Drehzahlbereich finde ich persönlich angenehmer.
    Ganz besonders stehe ich auf den Klang des Gleichläufer-Twins im Teillastbereich zwischen 3000 und 5500 U/min. Geil!
    Voll ausgedreht klingt die NC aber wesentlich aggressiver.


    Wenn man mit einem Kupplungshebel mit weiterem Einstellbereich als beim Originalhebel den Kupplungsweg in einen ergonomisch individuell passenderen Bereich verschiebt, ist die Seilzugkupplung eigentlich kein Problem.


    Tatsächlich etwas nervend beim Stop and Go ist dagegen der viel zu lang übersetzte erste Gang.

    Also wenn es bei der Planung nicht paßt und ich nicht drankomme, weil zu südlich, bin ich nicht enttäuscht.
    Ich fahre aber auch gerne mal auf die Schwäbische Alb, an den Bodensee oder Richtung Nürnberg.

    **************************************************************
    AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi -------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko ---------> Bargteheide
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse ------> Lenningen
    SirKuerbis ---> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen muss nur mit den Abi Terminen passen)
    Manfred ------> Hamburg
    radmanni ----> Gieboldehausen
    Mikele -------> Alfdorf
    Daniil --------> Korbach
    dobbi-p ------> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)
    alex42 --------> Villingen-Schwenningen
    Köbes ----------> Düsseldorf / Essen
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist --> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg ------------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)
    Bull---------------> Kandel
    Old_tom---------> Rodenbach (nähe Frankfurt/Main)
    Shadow75-------> Düsseldorf
    Freewinder------> Siegen
    oliwei------------> Marktbreit (Nähe Kitzingen bzw. Würzburg)
    Thumper---------> Köln/Bonn - Rechts-Rheinisch
    guguggslover---------> Waldsolms (Lahn-Dill-Kreis)
    Sigi64---------> Steingaden (Landkreis Weilheim-Schongau)


    MAI


    --------------------------
    JUNI



    ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.


    Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.


    Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:
    **************************************************************

    Gibt es tatsächlich Leute, die ein Motorrad über 95 PS auf 48 PS haben drosseln lassen?
    Soweit ich weiß, haben sich die Hersteller bei Neufahrzeugsangeboten für die A2-Klasse auch in Deutschland an die europaweit geltenden Regelungen gehalten. Bei Umbauten von Altfahrzeugen, die zum Zeitpunkt des Umbaus in Deutschland legal waren, gilt doch zumindest in Deutschland eine Art Bestandsschutz. Der Bürger haftet doch nicht für Versäumnisse des Staates.
    Irgendeiner wird dazu schon einen Musterprozeß durchkämpfen.