Verkauft an Günni
Beiträge von Kradblatt-Marcus
-
-
Verkauft an Maik
-
Zitat von Exdeauviller
... glaubt man der Bibel, dem angeblichen Wort Gottes, so weit auch nicht her: Matthäus 10;34 "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert." Und weiter, dass sein Wort enge Verwandte gegeneinander aufbringen wird.
Mal kurz eingeworfen:
Das Schwert Gottes ist sein Wort! Vergl. Epheser 6,17, Hebräer 4,12, Offenbarung 1,16 + 19,15.
Das Wort wird Familien trennen und gegeneinander aufbringen, denn die einen glauben, die anderen nicht... -
Ist immer witzig wie eng bei vielen Religion und Glauben in den Köpfen verwoben sind.
War bei mir ja auch so.
Aber seit ich keiner Religion sondern Jesus Christus folge, werden die Dinge viel klarer.
Von Christen kann keine Gewalt und kein Krieg ausgehen. Alles andere ist Religion.
Und selbstverständlich bin ich davon überzeugt, das nur mein Glaube der richtige ist und alle anderen ins verderben führen - aber als Christ kann ich diesen Glauben niemandem aufzwingen, denn dann wäre ich kein Christ mehr... -
Charlie, bevor du in ein Pinlock investiert, empfehle ich dir vorher mal ein paar andere Helme probe zu fahren. bei vielen ist das Pinlock serienmäßig oder vorgerüstet.
Ich fahre unter anderem auch HJC, aber eine Murmel die man ab 70 Euro bekommt, gehört eher auf einen 50er Roller und nichts aufs Motorrad. Alleine ein Pinlock kostet 30 €.
Die Norm wird er erfüllen, aber die Unterschiede werden beim Tragekomfort deutlich (und auch beim Visier).
Wenn du nicht genug Kohle hast, kaufe lieber gute (neuwertige) Sachen gebraucht...VG, Marcus
-
Was habt ihr für Probleme mit Begrenzern? Von da an ist immer noch genug Reserve.
Wenn ich meinem Integra die Sporen gebe und manuell schalte, dreht er auch mal in den Begrenzer - dazu ist das ding ja da, wenn es schon keinen Schaltblitz gibt
Macht euch keine Gedanken über zu viel Drehzahl, eher zu wenig.
Und im Neuzustand im Werk werden die Motoren auch vor Auslieferung ausgedreht - hab echt gestaunt bei der BMW Werksbesichtigung in Berlin -
-
Shit happens - einfach als Lehrgeld verbuchen, kann ja mal passieren
-
Fahr auch mal die NC/X zur Probe - ich würde die der S vorziehen, aber das ist Geschmacksache.
DCT nimm auf jeden Fall, das ist richtig klasse. In meinem Integra-Fahrbericht habe ich das auch gelobt
http://www.kradblatt.de/2013-1…750-d-integra-modell-2015 -
RacerX, ich habe den Eindruck du hast noch nie an kontroversen Diskussionen in anderen Foren teilgenommen oder sie intensiver verfolgt. Bei allen Unterschieden in den Meinungen ist hier noch alles im Rahmen. Und das Menschen bei Gesprächen i.r.L. anders miteinander umgehen als im "anonymen" Internet, dürfte dir auch klar sein.
Mein Tipp: kauf die eine NC, lies die für dich relevanten Themen und freu dich über ein tolles Motorrad. Mache ich größtenteils auch so.
Und zum Thread habe ich glaub ich schon gesagt: ich hab keine Angst weil ich Jesus habLG, Marcus