Wenn ich das hier so lese, dann muß ich gestehen daß ich vielleicht gar nicht zu schätzen weis wie gut ich es habe mit dem Wetter hier an dem auch im Winter die Tage selten sind an denen man gar nicht motorrad fahren kann.Im Moment um 4:45am sind es 15C. Und motorrad zulassungen die nur für 8 Monate gelten ( ich hoffe ich habe das richtig abgepickt) gibt es hier gar nicht. Aber hier ist es immer gefährlich als Motorrad fahrer. Da es keine Fahrschule gibt, nicht für Autos und nicht für Motorräder, Fahren vile wirklich schlecht. Und in 2014 hat Shelby County ( der Regierungsbezirk wo ich lebe) auch noch die technische Prüfung ( TÜF?) abgeschafft. Obwohl Tennesse ein Südstaat ist, ist es auf der Strasse mehr Wild West.
Beiträge von Memphian
-
-
Happy Birthday to you...
-
Mein Bilt Techno Bluetooth Helm Hat, wie der name schon sagt, ein Communication system eingebaut. Es kann Music spielen, das GPS schalted sich automatisch über die Musik, und das Telefon auch. Es kann Fahrer zu Mitfahrer und Fahrer zu Fahrer ( 500m max). Ich benutze aber nur die Musik und das GPS. Aber ich habe die anderen Functions getested. Bei schnelleren Geschwindigkeiten ( 70mph+) wird das Wind Geräusch aber sehr laut.
Aber dann: Schneller als 70mph ist in Tennessee gar nicht erlaubt.
-
Hier in Memphis ist das Speed limit in der Stadt meistens 40mph (64.4kmh). An manchen Flecken ist es 35 oder 55. Außerhalb ist es 70mph. Bei diesen Geschwindigkeiten musß man unbedingt ATGATT beachten ( das lernt man uns in der Fahrschule: All The Gear All The Time). Und ich stimme zu. Darum grüße ich nur Fahrer die ordentlich angezogen sind. Jemand in shirt und jeans und tennis schuhe wird nicht gegrüßt. Ein Scooter Fahrer mit Helm und Protectoren aber sehr wohl.
Ken
-
Update.
Ich habe das TomTom wirklich an die Battry angeschlossen! Es war nicht so kompliziert wie ich dachte.
Ich habe mir aber trozdem einen Termin beim Dealer für Sonntag gemacht, weil ich denke das es vieleicht gesser ist, wenn das TomTOm am Zünder hängt. Und da sind soviele Kabel daran. Also lasse ich das den Fachmann machen. Bis dahin funktioniert es ja schon mit der Battery.Noch mal vielen Dank für die Hilfe
Ken
-
An Matthifant und Hesel:
Danke. Ich glaube Ihr habt verstanden auf welchem Level ich mich bewege.
Nach 17 Jahren in einem pediatrischem ER bin ich zwar relativ firm wenn geunfallte Kinder wieder zurück ins Leben geholt werden müssen, aber solche actionen wie der anschluß eines gps an eine Battery die mir womöglich einen Shock geben kann ist dann doch etwas ganz anderes.Ich habe heute am Montag frei ( Feiertag in USA). Ich werde also Eure Tips befolgen und hoffe es klappt.
Ken
-
-
Zitat von Berliner NC-Fahrer
Ich habs jetzt an die Batterie angeschlossen. Da entlädt sich nix. Steht jetzt fast 2 Monate und Moped springt an ohne Probleme.
Kannst Du so gut sein und mir eine step by step Anleitung geben wie ich DAS mache? Und kann man den Rider an den Zünder anschließen?
Wenn ich das nicht alleine machen kann, dann muss ich in die Werkstatt, und da muss ich viele Tage warten um einen Termin zu bekommen.
Ken
-
Zitat
Wenn du einen 12V-Anschluss am Lenker hast und den während der Fahrt nicht für andere Geräte brauchst ist die einfachste Lösung:
- Kaufe einen 12V-USB-Adapter (z.B. so einen)
- Schliesse den TomTom Rider mit dem mitgelieferten USB-Kabel an die Steckdose anIch habe so einen USB adapter. Ich habe aber Angst, daß ich einen Kurzschluss bekomme wenn es regnet.
Ken
-
Ich brauche wirklich Hilfe.
Ich habe mir ein TomTom Rider gekauft. Und ich brauche eine narrensicher Anleiting wie ich das anschließe. Ich muss sagen, daß ich eine 12V Acessory Socket am Lenker habe. Also ist die Frage, wie schließe ich Das TomTom an die Battery/Zündung oder eben an den 12 V Anschluss.Niemand kann sich vorstellen wie wenig Ahnung ich habe. Bitte schreibt Eure Anleitung wie für einen totalen Idiot. The US site of youtube hat nicht wirklich hilfreiche Anleitungen.
Thanks. Ken