Beiträge von HondaNC750xFahrer

Hallo Alex42.
    Das Auto hat erst 128.000 km runter. Stand wohl die Hälfte seines Lebens in der Garage und wurde auch schon komplett restauriert. Damals war die Rostvorsorge ab Werk nur bedingt gut, bei späteren Modellen wurde das besser. Mein Fahrzeug stammt aus der Ära und rostete wahrscheinlich schon ab dem Tag der Bestellung beim Händler.

Hallo Pietzt.
    Ja, das hast du richtig erkannt.
    Es ist zwar der kleinste Motor für dieses Coupe'. Jedoch fühlt es sich nicht unter motorisiert an und der Verbrauch ist im gesunden Verhältnis zu der Fahrleistung.
    Ich hatte erst Bedenken ob ein Vergaser das Richtige für mich ist, habe mir aber sagen lassen daß die Versionen mit Einspritzung auch ihre Probleme haben.

Ich bin auch ein Wenigfahrer und werde jetzt zum Ende der Saison 2017 nach ca 10.000 km und drei Jahren vorne und hinten vom Bridgestone T30 auf den Melzeler Tourance Next wechseln. Wenn der Hinterreifen abgefahren ist habe ich vorn noch etwas Profil. Es ist aber nicht so viel dass es für die Lebensdauer eines zweiten Hinterreifen ausreichen würde.

Hallo Michael.
    Die Kotflügelverlängerung vorne und die Hinterradabdeckung solltest du dir auf jeden Fall anschaffen.
    Ich habe beide von Bodystyle und bin mir der Optik 100 prozentig zufrieden. Würde in der Funktion jedoch bei der Hinterradabdeckung geringfügig Abstriche machen. Da gibt es weche die besser schützen.
    Bei der Griffheitzung bin ich ein Fan von der CLS im Zusammenhang mit dem Kettenöler. Du hast somit nur ein Bedienelement für beide Funktionen.
    Handprotektoren schützen meines Erachtens die SW Motech Kobra oder Storm am besten.
    Diese sind gut und sicher zu befestigen. Meine Acerbis Dualroad können da nicht mithalten.
    Solltest du ein Modell ab 2016 kaufen wollen, gibt es dafür auch welche original von Honda die hervorragende Eigenschaften haben und von guter Qualität sind.
    Der Hauptständer ist eine gute und wichtige Investition.
    Eine 12 Volt Dose habe ich auch schon so maches mal gebraucht. Nicht nur zur Navigation sondern auch für einen Handscheinwerfer beim bauen in dunklen oder einen Kompessor zum Luft aufpumpen. Für USB habe ich ein Adapter.
    Für mein 2014 Modell habe ich noch die original Honda Flügelchen die guten Spritzschutz hinten gewährleisten. Diese gibt es jedoch nicht für die Modelle ab 2016. Guten Spritzschutz für die Füße bieten die zwar nicht ganz günstigen originalen Honda unteren Windabweiser.