Beiträge von Lafferbimbala


    Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer :mrgreen:

    Servus,


    also ganz ehrlich, unsere NC´s sind auch keine designerische Meisterleistung.
    Als ich die neue Speedy in der Motorrad gesehen habe, dachte ich nur, ein Mopped das mal aus der Reihe sticht (gerade wegen der Dopperlscheinwerfer und dem unvergleichlichen Sound).
    Leistung, Preis und Verarbeitung passen meiner Meinung nach auch.
    Ich könnte mir die Speedy schon als nächstes Mopped vorstellen.


    Gruß


    Harry

    Servus,


    was soll ich sagen, mit 15 gabs ein Hercules Mofa, ein Moped und den dazugehörenden Führerschein haben meine Eltern leider nicht erlaubt.
    Mit 18 habe ich den Autoführerschein gemacht, aber da keiner meiner Kumpels Motorrad fuhr blieb es auch dabei.
    Im Jahr 2012 habe ich bei einem Ausflug eine Gruppe Biker getroffen, einer von denen fuhr einen Piaggio MP3. Voll Interesse fragte ich dann, was ist das denn ? Als der Typ dann sagte er hat keinen Motorradführerschein und das Ding darfste mit Autoführerschein fahren, da hats bei mir gefunkt.
    Losgestiefelt und einen 400er MP3 gekauft, der machte auch wirklich Spaß.
    Nach 2 Jahren wollte ich dann aber nicht nur den Roller fahren, sondern hatte lust mal ein Motorrad zu fahren.
    Ab in die Fahrschule und gleich den offenen Schein gemacht und zum Glück auch gleich bestanden.
    Als ich nicht wusste, was es denn für ein Moped werden soll, hat mich ein Kumpel mit zu seinem freundlichen Hondahändler geschleppt (meinen Schein habe ich auf einer er6n genacht, war nicht so meines).
    Da stand sie dann, meine X750, daraufgesetzt und gleich mit der ersten Probefahrt verknallt in meine dicke. :dance:
    Da ich aber nicht soviel elektronik an Bord haben möchte (war mir beim Roller schon zuviel), habe ich das Schaltmodell genommen.
    Mit meinen 51 Lenzen reicht mir die Leistung, ich glaube zwar nicht, das ich wie ein Bremsklotz fahre, aber ein Rossi werde ich auch nicht mehr.


    Viele Grüße


    Harry

    Servus,


    bei mir hat sich diese Abschlussplatte (rechte Seite) jetzt schon zum 2. mal gelockert.
    Da ich letzten Monat beim freundlichen war und ihm das gezeigt habe, hat er die Kette gleichmal mit gespannt und alles festgezogen.
    Heute habe ich meine X geputzt und auch die Kette geschmiert, als ich hinten an der Schwinge rumputze, merke ich das sich die Abschlussplatte (nur rechts) schon wieder gelockert hat.
    Da habe ich die Einstellschraube im Uhrzeigersinn angezogen und gemerkt, dass die Platte noch lockerer wird. Also die Einstellschraube die halbe Umdrehung zurück und siehe da die Abschlussplatte wurde auch wieder fest. Die Einstellschraube habe ich dann mit dem Gabelschlüssel festgehalten und die Kontermutter festgezogen.
    Kann ich da jetzt was verstellt haben ? meine Hinterachsmuttern sind allerdings bombenfest.
    Sorry für die blöde Frage, bin leider kein Schrauber.


    LG


    Harry :geek:

    Servus,


    ich habe den offenen A-Schein letztes Jahr mit 50 Lenzen gemacht.
    Wollte eigentlich nur den A2 machen, aber da sagte mir mein Fahrlehrer, dass das quatsch ist.
    Da ich über 24 bin, kann ich den offenen Schein machen. Die Fahrschulmaschine war genau das gleiche Moped wie für den A2 nur offen (die für den A2 gedrosselt), die Fahrstunde hat 2 Euronen mehr gekostet und da ich noch keinen Schein fürs Moped hatte musste ich in den Praxisstunden genau das gleiche machen wie beim A2.
    Jetzt bin ich sehr froh den offenen A gemacht zu haben, kam unter dem Strich etwa 50 Euro teurer.
    Die 55 PS meiner X reichen mir aber erstmal voll und ganz aus.


    LG


    Harry

    Servus,


    wenn dann würde ich immer (auch aktuell) von 03/11 machen.
    Es hat sich gezeigt, dass der November und der März bereits super fahrbare Tage haben.
    Bei Salz auf der Strasse, halte ich es wie Ferdl.


    Gruß


    Harry

    Servus,
    ganz ehrlich, wenn dir die aufrechte Sitzhaltung gut gefällt, dann klar die X.
    Aber das alles ist nur Theorie, versuche dir einfach bei einer Probefahrt einen eigenen Eindruck zu schaffen.


    Gruß


    Harry

    Hi zusammen,


    also ich fahre ab und an in Gruppen bis zu 10 Mopeds.
    Da einige Oldies (Fahrer und Mopeds) dabei sind, wird immer so gefahren, dass die langsameren von uns vorne weg fahren.
    Bis jetzt hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, da wir alle keine Heizer sind.
    Vorteil der Gruppe ist der, einer hat meistens ne klasse Idee wo es hingehen kann :dance: .


    LG


    Harry